Wie viel Watt braucht mein Setup ?

Würde sagen dass dein Setup ganz gut aussieht, das Netzteil reicht völlig aus. Dein Rechner wird wohl so unter Volllast so um 300 Watt verbrauchen wenn nicht sogar weniger.

Kauf dir ein H170 oder besser Z170 Mainboard. Die B Boards sind stark beschnitten und damit fällt der Vorteil von Skylake flach.
Außerdem bräuchtest du speziellen DDR3 RAM, der eine geringere Spannung hat als normaler DDR3 RAM.
Kauf daher gleich DDR4 RAM.

Die Preise werden kaum sinken. Bei den CPUs werden sich die Preise nur marginal ändern, bei Intel sind kaum Schwankungen geschweige denn Senkungen vorhanden.
Die Mainboards sollten preislich auch stabil bleiben, da viele Hersteller die Cash-Back-Aktionen am Laufen haben. Da wird sich also so schnell auch nichts nach unten korrigieren. Diese Aktionen aber auf jeden Fall nutzen ;)

Ok, ich nehme das Z170 Mainboard. Aber Werden die Preise eigentlich noch sinken, da Weihnachten vorbei ist ?

Nein, Weihnachten hat damit nichts zu tun, die Mainboards werden in Asien produziert und da gibt es kein Weihnachten.
Kann durchaus sein, dass Hardware noch mal teurer wird, liegt am Dollar Euro Kurs.
Das Asus Z170 P reicht gut und bietet den Vorteil, dass du schnelleren RAM als 2133MHz nutzen kannst. Dazu ist es nicht beschnitten, wie B oder H Boards.

Die Preise werden kaum sinken. Bei den CPUs werden sich die Preise nur marginal ändern, bei Intel sind kaum Schwankungen geschweige denn Senkungen vorhanden.
Die Mainboards sollten preislich auch stabil bleiben, da viele Hersteller die Cash-Back-Aktionen am Laufen haben. Da wird sich also so schnell auch nichts nach unten korrigieren. Diese Aktionen aber auf jeden Fall nutzen ;)

Seit dem Thema erstellen ist der PC um 12 € teurer geworden xD

Die Preise schwanken stündlich um mehrere Euro, das ist nichts besonderes. Du könntest dir die Komponente mal im Geizhals zusammensuchen und dann vergleichen. Mindfactory muss ja nicht der günstigste Anbieter für alles sein oder es lohnt sich vlt. auch, einen Teil woanders zu bestellen. Wer Geld sparen will, der macht das so.

Das führte schonmal dazu, dass ich eine Bestellung bei Mindfactory widerrufen musste um dann das gleiche einen Tag später zu bestellen. Bei 10€ fand ich das lohnenswert und MF war absolut nich kooperativ und wollten lieber erstmal eine Bestellung umsonst durch Deutschland schicken, obwohl sie wussten, dass sie es wiederbekommen.... Beide Bestellungen waren bei MF, das war ja das ironische...

Wenn ich Hellseher geworden wäre, dann würde ich keine Hypothesen aufstellen und wüsste immer die Lottozahlen...
Ich gehe davon aus, dass Preisschwankungen im 1-2 euro-Bereich pro Teil immer vorhanden sind. Aber ich bezog michg eher auf die Gesamt-Marktsituation ;)

Zurück