NerdFlanders
BIOS-Overclocker(in)
Kommt auch auf die CPU des TE an - wenn es ein großer FX ist, ist für OC nicht viel Spielraum mit 450W.
Und ich bezog mich auf diesen Satz:
![]()
Aber durch die Angabe von 14 und 17 Ampere, weiß ich doch immer noch nicht welche Rail welchem Stecker zugeordnet ist.
Und durch die Angabe von 14 und 17 Ampere, weiß ich immer noch nicht wieviel das Netzteil im Stande ist zu leisten.
Sorryups, wo bekomm ich n taugliches NT fuer meinen Xeon fuer 22€ her?eXquisite schrieb:Netzteil = halber CPU Preis und nicht 36 Euro.
LG.
nebenbei, hab n p6 550w, das neue p10 muss echt geil sein.
schade, des des p6 unter last leider hoerbar wird.
Komplett unhörbar selbst bei Überlast da der Lüfter nur mit 600 RPM drehen muss um alle Komponenten auf Betriebstemperatur zu halten 

ups, wo bekomm ich n taugliches NT fuer meinen Xeon fuer 22€ her?
halte die faustregel fuer quatsch.
n gutes nt kostet was es kostet.
bei officerechnern kann das 1:1 heißen, bei gamingrechnern ist da von 30%-90% alles drin.
bei silentrechnern kann sogar 300% sein.
ist zu sehr zielabhaengig.
nebenbei, hab n p6 550w, das neue p10 muss echt geil sein.
schade, des des p6 unter last leider hoerbar wird.
Mit Preis meinte ich auch die UVP, hinkommen tut das schon, beim Xeon E3/i5 4670k wäre dann ungefähr ein E9 480 Watt drin, beim i7 4770k dann ein DPP10, hatte das irgendwo im Luxx Forum mal gelesen und da kam das recht gut hin.

Was macht denn der Käufer eines FX 8320 -- der ja um 120€ kostet -- und sich eine R9 295 X2 bestellt hat?
Ich weiß nicht welches 60€ Netzteil das System zum Laufen bringt.![]()

der macht schon quatsch, was will man mit der cpu bei der graka.
da langweilen sich die beiden hawai chips ja![]()
ob da die rohleistung fuer reicht? IdK
ich mein die cpu, um aus der gpu 40fps zu holen.
Ich kenne nur die Faustregel, das man etwa 10% des Neupreises des Gesamt-PCs für das Netzteil bereit legen soll. Die passt meiner Meinung nach besser.