Wie viel Watt brauche ich um eine GTX770 und eine GTX650 zu betreiben?

eXquisite schrieb:
Netzteil = halber CPU Preis und nicht 36 Euro.

LG.
ups, wo bekomm ich n taugliches NT fuer meinen Xeon fuer 22€ her?

halte die faustregel fuer quatsch.

n gutes nt kostet was es kostet.
bei officerechnern kann das 1:1 heißen, bei gamingrechnern ist da von 30%-90% alles drin.

bei silentrechnern kann sogar 300% sein.
ist zu sehr zielabhaengig.

nebenbei, hab n p6 550w, das neue p10 muss echt geil sein.
schade, des des p6 unter last leider hoerbar wird.

ups, wo bekomm ich n taugliches NT fuer meinen Xeon fuer 22€ her?

halte die faustregel fuer quatsch.

n gutes nt kostet was es kostet.
bei officerechnern kann das 1:1 heißen, bei gamingrechnern ist da von 30%-90% alles drin.

bei silentrechnern kann sogar 300% sein.
ist zu sehr zielabhaengig.

nebenbei, hab n p6 550w, das neue p10 muss echt geil sein.
schade, des des p6 unter last leider hoerbar wird.

Mit Preis meinte ich auch die UVP, hinkommen tut das schon, beim Xeon E3/i5 4670k wäre dann ungefähr ein E9 480 Watt drin, beim i7 4770k dann ein DPP10, hatte das irgendwo im Luxx Forum mal gelesen und da kam das recht gut hin.
Bei einem 90 Euro teuren i3 brauchts auch nicht mehr als ein L8 400 für 45 Euro. Da man dort was in der Region GTX 750ti anpeilen sollte reicht das dicke.

Ein Silentrechner soll aber auch ein ganz anderes Ziel erreichen, es ist eine Faustregel für den Grund Rechner und da passt das.

LG.

Mit Preis meinte ich auch die UVP, hinkommen tut das schon, beim Xeon E3/i5 4670k wäre dann ungefähr ein E9 480 Watt drin, beim i7 4770k dann ein DPP10, hatte das irgendwo im Luxx Forum mal gelesen und da kam das recht gut hin.

Was macht denn der Käufer eines FX 8320 -- der ja um 120€ kostet -- und sich eine R9 295 X2 bestellt hat? ;)
Ich weiß nicht welches 60€ Netzteil das System zum Laufen bringt. :D

Ich kenne nur die Faustregel, das man etwa 10% des Neupreises des Gesamt-PCs für das Netzteil bereit legen soll. Die passt meiner Meinung nach besser.

Ich kenne nur die Faustregel, das man etwa 10% des Neupreises des Gesamt-PCs für das Netzteil bereit legen soll. Die passt meiner Meinung nach besser.

Klingt auch gut, nur bei einer 200 Euro Office Mühle würde ich trotzdem auf das 20% teure BQ L8 oder so zurückgreifen ;)

Und Threshold, einer mit ner R295X2 ist kein Ottonormalo ;)

LG.

Ich kenne niemanden der sich einen 200€ Office Rechner kauft. :D

wobei ich immer nach dem Gesamtbudget gehen würde.
Das ist eine bessere Grundlage denn es gibt genug Leute die sich eine Xeon 1245 V3 kaufen für Videoschnitt aber nicht spielen und deswegen keine Grafikkarte brauchen.
Die brauchen kein 120€ Netzteil. :D

Oh doch Threshold ;) Da musste ich letztens durch, A8 APU, 4GB Ram und 500GB Platte, dazu ein L8 und ein (ich weiß nicht mehr wie das Gehäuse hieß aber war nichts gutes) ;)
Kam leider nur das günstigste ASRock Board in Frage ;)

LG.

Zurück