Wie viel Watt brauche ich um eine GTX770 und eine GTX650 zu betreiben?

Du willst eine GTX 770 kaufen und dazu noch eine GTX 650 drin haben und das ganze dann mit dem Netzteil betreiben?
Kauf dir ein anständiges Netzteil.

Du bräuchtest in etwa 620 watt.
Viel wichtiger aber ist, dass es Multirail und nicht Gruppenreguliert ist.

Spontan fallen mir da nur das bq dark power pro p10 und das enermax revo 87 + ein.

Mit allem anderen riskierst du deine Hardware!!

Ich würde mir ein gutes Netzteil mit DC-DC zulegen, wenn du schon 2 Grafikkarte betreibst, zum Beispiel das Be Quiet Dark Power Pro P10 55W oder ein Antec True Power Classic TP550W
Deinem jetztigen würde ich nur so weit trauen, wie ich es werfen könnte.
MfG

Du bräuchtest in etwa 620 watt.
Viel wichtiger aber ist, dass es Multirail und nicht Gruppenreguliert ist.

Spontan fallen mir da nur das bq dark power pro p10 und das enermax revo 87 + ein.

Mit allem anderen riskierst du deine Hardware!!

In welchem Szenario bitte 620W? :what: Ein R9 290 CF verbaucht unter Vollast 590W, also würde das genannte P10 550W mehr als genug Leistung liefern, vor allem da die GTX 650 nur als Physiker arbeiten würde/kann.

In welchem Szenario bitte 620W? :what: Ein R9 290 CF verbaucht unter Vollast 590W, also würde das genannte P10 550W mehr als genug Leistung liefern, vor allem da die GTX 650 nur als Physiker arbeiten würde/kann.

Tut mir leid. Weiß auch nicht wieso ich immer von meinem Aufrüstplan wegrechne. Mein fx 8350 oc, der liegt alleine bei ~ 150 watt. Dann noch meine geplante r9 290 x mit gtx 660 als physikkarte...
620 ist natürlich auch in dem Fall kaum zu erreichen. Ein p10 mit 550 reicht natürlich auch!

Btw.: Willkommen im Forum!

Wo lest ihr eigentlich etwas von PhysX? Man kann zwar davon ausgehen, aber explizit erwähnt es der TE nicht.
Unabhängig davon reicht das Netzteil nicht einmal ausschließlich für die GTX 770.

Wo lest ihr eigentlich etwas von PhysX? Man kann zwar davon ausgehen, aber explizit erwähnt es der TE nicht.
Unabhängig davon reicht das Netzteil nicht einmal ausschließlich für die GTX 770.

Ganz einfach:
Man kann keine 2 versch. Karten im SLI laufen haben. Also Physix :p
Da aber physix dann sowieso zur Verfügung steht könnte man natürlich auch in richtung r9 280x spekulieren.

Man MUSS davon ausgehen weil ein SLI GTX 770 mit GTX 650 nicht möglich ist ;)

Wenn du von dem Xilence sprichst stimme ich dir zu. Wenn du von den 550W generell sprichst, wieso nicht?

Ja ich rede vom Xilence, das liefert, wenn überhaupt, 350 Watt auf 12 Volt.
Natürlich ohne Angabe der Zuordnung der Rails oder gar einer Angabe der combined Power...

Dass man zwei unterschiedliche Karten nicht miteinander im SLI betreiben, weiß ich natürlich. Aber explizit erwähnt hat es der TE nicht.

Natürlich ohne Angabe der Zuordnung der Rails oder gar einer Angabe der combined Power...

Dass man zwei unterschiedliche Karten nicht miteinander im SLI betreiben, weiß ich natürlich. Aber explizit erwähnt hat es der TE nicht.

Die Leistung auf den einzelnen Rails steht doch im Link (550 Watt Xilence Eco Non-Modular 80+ - Hardware, Notebooks) aber die ist mit 17 und 14 A wirklich sehr gering :ugly: Sollte schon was ordentlich es sein :)

@TE wie wär's mit Feedback? ;)

Die Leistung auf den einzelnen Rails steht doch im Link (550 Watt Xilence Eco Non-Modular 80+ - Hardware, Notebooks) aber die ist mit 17 und 14 A wirklich seh gering :ugly: Sollte schon was ordentlich es sein :)

@TE wie wär's mit Feedback? ;)

Wtf. Das sind ja nur 372 Watt auf 12Volt+
Und die vermutlich auch nicht dauerhaft.
Und das als 550 Watt anzupreisen ist schon mutig.
Außerdem nur ein 6 pin pcie.

Es ist nicht einmal im Ansatz ratsam damit eine gtx 770 zu betreiben!
Bitte auf eines der zuvorgenannten Netzteile Wechseln, falls du wirklich 2 Grafikkarten betreiben willst.

Zuletzt bearbeitet:
Wtf. Das sind ja nur 372 Watt auf 12Volt+
Und die vermutlich auch nicht dauerhaft.
Und das als 550 Watt anzupreisen ist schon mutig.
Außerdem nur ein 6 pin pcie.

Es ist nicht einmal im Ansatz ratsam damit eine gtx 770 zu betreiben!
Bitte Wechseln!

Was soll man bei einem Preis von 36 € für 550 W erwarten? :ugly: Ich will gar nicht erst wissen was da drin alles an Caps verbaut wurde und wie die Lötqualität ist :ugly:
Edit: Meine 550W haben 120€ gekostet ist aber auch mit das beste was es auf dem Markt gibt ;)

Die Leistung auf den einzelnen Rails steht doch im Link (550 Watt Xilence Eco Non-Modular 80+ - Hardware, Notebooks)

Und da ich wusste, dass das im Link steht, schrieb ich:

Bei gut konstruierten Multi Rail Netzteilen übersteigt die zusammengezählte Leistung aller Rails die tatsächliche Leistungsfähigkeit des Netzteils. So kann man zB. beim E9 480 auch nicht einfach 4 x 12 Volt x 18 Ampere rechnen. Und so wird es bei diesem Netzteil auch sein. Aber da, wie ich bereits geschrieben hatte, Angaben zur Combined Power fehlen, habe ich diese einfach mal mit 350 Watt geschätzt.

Der TE sollte aber mal Budget und restliches System nennen.

Zurück