• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wie viel sind diese Teile wert ?

Zex_EndBoss

Freizeitschrauber(in)
Wie viel ist alles wert (einzeln)? (ALLES MIT OVP, Rechnung und Garantie, ca 2-3 Monate alt.)
i5 4690@ (4x4.8 @1.3v) (4.7 @1.22-1.25v)
Crucial Ballistix 1600mhz 2x4GB ultra low profile
Noctua NH-D15
Asus Maximus VII Ranger Z97
Evga Supernova NEX750 750watt netzteil
Thermaltake Core V71
Und 6x120mm Noctua PWM Lüfter (neu ca17€ auch mit OVP usw)
Asus VX279Q Schwarz 27"
Steelseries Apex
Steelseries Siberia Elite 7.1
Roccat Kone XTD
Steelseries MLG Mauspad 450x450 3mm dick.
 
Darum ging es mit gar nicht
Nur kannst du keine CPU verkaufen @ 4,8 ghz und dann sagen sie hätte noch Garantie .

Fakt ist ...sie hat keine mehr
 
Darum ging es mit gar nicht
Nur kannst du keine CPU verkaufen @ 4,8 ghz und dann sagen sie hätte noch Garantie .

Fakt ist ...sie hat keine mehr

Nene du verstehst mich nicht. Woher soll die RMA wissen ob die CPU noch Garantie hat ? Zb ich weiß das ich die CPU übertaktet hab, aber woher soll RMA wissen das ich die übertaktet hab.
 
noch einmal

Du kannst keine CPU mit der Angabe das sie Garantie hat verkaufen wenn sie übertaktet war.
Die hat sie nicht mehr

Geht genauso wenig wie einen Unfallwagen als unfallfrei zu verkaufen und dann argumentieren .......woher soll der Käufer wissen das es ein Unfallwagen ist ?
 
noch einmal

Du kannst keine CPU mit der Angabe das sie Garantie hat verkaufen wenn sie übertaktet war.
Die hat sie nicht mehr

Geht genauso wenig wie einen Unfallwagen als unfallfrei zu verkaufen und dann argumentieren .......woher soll der Käufer wissen das es ein Unfallwagen ist ?

Denken bitte, vergiss das was du schreibst öffne dein Hirn und hör zu.
Der Käufer weißt das die CPU übertaktet wurden ist aber woher sollen die Läute wissen bei dem man die CPU zurück schickt das die Übertaktet wurden ist.

Nochmal an dich Monkey, ja die CPU hat keine Garantie das weiß ich, du weißt es alle hier die das gelesen haben wissen es auch also so heiß nicht das 4 mal das die keine Garantie hat da ich es weiß und du schreibst immer wieder das gleiche ich hab es schon gecheckt und die Frage war nicht woher soll der Käufer wissen oder so hier hat keiner irgendwas von dem Käufer gesagt.

Nochmal an dich da du es schon 2-3 nicht verstanden hast und dich immer wieder wiederholst.

Ich hab die CPU übertaktet (JA SIE HAT KEINE GARANTIE!!) aus irgendwelchem Grund auf der Welt geht die Cpu nicht mehr nach 2 Jahren. Der Käufer der das von mir gekauft hat schickt es auf Garantie zurück (NOCHMAL JA DIR HAT KEINE GARANTIE!!) aber jetzt kommt die Frage die ich ganze zeit dich frage, wenn die CPU dann bei keine Ahnung sagen wir mal bei Intel ankommt woher will Intel wissen das die CPU keine Garantie hat, wir wissen es das die keine hat aber woher soll Intel wissen das die CPU keine Garantie hat?

Ich hab jetzt wie mit einem Kind geschrieben, einfacher geht es auch nicht. Wenn du das nicht mehr verstehst ist das Thema gegessen. Da du es dann eh nicht verstehen wirst.
 
Du hast nicht "wie mit einem Kind" geschrieben sondern "wie ein Kind" geschrieben.
Wenn man eine CPU übertaktet ist die Garantie weg, das hattest du ja irgendwie schon kapiert.
Wenn man einen Artikel, von dem man weiß dass man ihn höchstwahrscheinlich selbst kaputt gemacht hat zur Garantie einschickt, weil die das ja sowieso nicht merken ist man ein Kind
 
Du hast nicht "wie mit einem Kind" geschrieben sondern "wie ein Kind" geschrieben.
Wenn man eine CPU übertaktet ist die Garantie weg, das hattest du ja irgendwie schon kapiert.
Wenn man einen Artikel, von dem man weiß dass man ihn höchstwahrscheinlich selbst kaputt gemacht hat zur Garantie einschickt, weil die das ja sowieso nicht merken ist man ein Kind

Wieso ist man ein Kind wenn die das nicht merken? Ich frage wie die das merkenb bzw überprüfen. Wenn man mit einem Kind redet muss man auch wieder ein Kind reden und nicht wie ein Doctor aus Harward.
 
scheib doch im angebot einfach CPU läuft mit den und den Taktraten, ist 2-3 Monate alt und Rechnung sowie OVP sind vorhanden, alles andere kann sich dann jeder selber zurecht denken ;)
 
Defakto hat die CPU keine Garantie mehr. Wenn der Käufer das einschickt ist das auf gut Glück aber erkann sich nicht sicher sein, dass diese ggf. getauscht wird. Diese Sicherheit hat der Käufer der eine CPU ohne Übertaktung kauft aber. Das senkt den Kaufpreis. Davon mal ab kann man das morlaisch sehen wie man will aber es ist Betrug ;)
 
aber jetzt kommt die Frage die ich ganze zeit dich frage, wenn die CPU dann bei keine Ahnung sagen wir mal bei Intel ankommt woher will Intel wissen das die CPU keine Garantie hat, wir wissen es das die keine hat aber woher soll Intel wissen das die CPU keine Garantie hat?

ganz einfach .....

Indem der Händler (wie zb ich )bei Verdacht einen Sticky bei der RMA dazupackt was Intel veranlasst die CPU unters R.M. zu legen.


Wenn man mit einem Kind redet muss man auch wieder ein Kind reden und nicht wie ein Doctor aus Harward

danke ...jetzt fühle ich mich mit meinen 48 Jahren schon viel jünger
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz einfach .....

Indem der Händler (wie zb ich )bei Verdacht einen Sticky bei der RMA dazupackt was Intel veranlasst die CPU unters R.M. zu legen.




danke ...jetzt fühle ich mich mit meinen 48 Jahren schon viel jünger

Ohh dann müsste ich mich entschuldigen für mein Verhalten bei ihnen, ich war mir nicht bewusst das Sie 48 sind. Entschuldigung. Ich hoffe es sein mir vergeben. Was ist R.M. ? Kann man dann sehen ob jemand die CPU übertaktet hat ?
 
kein prob

hier im Forum sind wir alle gleich ;)

R.M. steht fürRasterelektronenmikroskop und darunter erkennt man an den Abtragungen der Leiterbahnen ob zuviel Spannung darüber gefahren wurde

bsp ..
RM.jpg

Und nochmal da du mich anscheinend die ganze zeit falsch verstanden hast
Du kannst nicht eine übertaktete CPU mit der Angabe verkaufen das sie Garantie hat

Weil sie das nicht mehr hat .... ob du das bei eine RMA angibst oder nicht ist dir überlassen und mir wurscht

Mir ging es nur darum das du keine CPU mit dieser Angabe hier verkaufen kannst da es nicht stimmt
(wird meine Wissens nach dann auch hier durch die Mods unterbunden )

Wenn du sie verkaufen willst dann eben mit der Angabe das die Rechnung und die OVP dabei ist (das mit der Garantie lass einfach weg)

Das ist alles was ich dir vermitteln wollte ;)
 
Mir ging es nur darum das du keine CPU mit dieser Angabe hier verkaufen kannst da es nicht stimmt

So sieht es aus.
Wenn mir jemand eine Grafikkarte verkaufen will und sagt dass sie noch 2 Jahre Garantie hat aber im gleichen Atemzug sagt dass sie problemlos den und den Takt dann lache ich ihn aus und schick ihn nach Hause.

Ich würde das mit der Garantie einfach weglassen.
Garantie hat sowieso nur der Erstkäufer. Der Zweitkäufer hat gar nichts.
 
So sieht es aus.
Wenn mir jemand eine Grafikkarte verkaufen will und sagt dass sie noch 2 Jahre Garantie hat aber im gleichen Atemzug sagt dass sie problemlos den und den Takt dann lache ich ihn aus und schick ihn nach Hause.

Ich würde das mit der Garantie einfach weglassen.
Garantie hat sowieso nur der Erstkäufer. Der Zweitkäufer hat gar nichts.

Also ich hab nur die CPU Übertaktet...
Ich hab leider die Bilder nicht mehr, aber ist der PC 1000€ wert ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab nur die CPU Übertaktet...

War jetzt auch nur als Beispiel gesehen.
Ich hätte auch jemanden erwähnen können die ihre CPU mit Garantie verkaufen wollen und gleichzeitig sagen dass sie problemlos 4,5GHz macht.

Ich hab leider die Bilder nicht mehr, aber ist der PC 1000€ wert ?

Keine Chance.
Ich würde so 700-750€ ansetzen.
Die Grafikkarte ist schon veraltet und nicht mehr viel wert.
Das Netzteil erwähne ich lieber nicht. :ugly:

Und mit dem Noctua D15 schaffst du 4,9Ghz?
 
Ich habe mir erlaubt den Link zu entfernen. Nur damit sich niemand wundert, warum o.g. Erkenntnisse nicht (mehr) nachvollzogen werden können. ;)

Im Übrigen würde ich dem TE empfehlen in Zukunft helfenden Usern gegenüber etwas freundlicher aufzutreten. Das sollte nicht zuviel verlangt sein.

Mit den besten Grüßen,
beren2707
 
Zurück