Wie viel Leistung braucht mein Netzteil?

Overkill_1

Schraubenverwechsler(in)
Guten Morgen :)

Ich habe mir gerade einen neuen Computer zusammengestellt und bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil. Ich habe schon verschiedene Rechner ausprobiert, jedoch unterstützen diese noch nicht die neuen Skylake Prozessoren.

Zum System:
Intel i7-6700K
Asus Maximus VIII Hero
Corsair Dominator Platinum DDR4 - 2800MHz
Asus GTX 980 Ti
2 x HDD, 1 x SSD, 1 x Laufwerk
Später soll noch eine Wasserkühlung folgen und damit auch die Möglichkeit zum OC gegeben sein.

Viele Grüße

Wann kaufst du dir das System?
Hier würde sich das neue P11 anbieten, was in einigen Wochen rauskommen wird.

Ansonsten das gute P10 550W.

@TE: Darf ich fragen, warum es der völlig überteuerte Dominator Platinum sein muss?
Man kann auch G.Skill Ripjaws 4/5 nehmen, die sehen ähnlich gut aus, kosten aber nur ca. die Hälfte.

Ich wollte mir alles heute bestellen, da mein guter alter i7-920 vor ein paar tagen den Geist aufgegeben hat. Reichen 550W? Die Tools haben mir - mit einem anders gewählten CPU - als Minimum 750W empfohlen.

Die Tools, Herstellerangaben, usw. kannst du getrost in die Tonne schmeissen :D
Unter Last wird dein System übertaktet vielleicht 450W (Prime 95, Furmark) allerhöchstens verbrauchen.

Nimm doch sofort 3000'er RAM. So nutzt du den DDR4 richtig aus.

Für solche Hardware würde ich mir ganz klar das Dark Power nehmen. Das liefert auch über 700W wenn es sein muss, wobei du da nie hinkommen wirst.

Gut, dann bestelle ich das alles mal. Ich nehme die GTX 980 Ti ohne OC von Asus und mit Standard Kühler. Die Luftkühlung fliegt ja bald raus und OC kann ich dann auch selbst machen.
Das alles kommt in ein Corsair Obsidian 750D mit grüner Beleuchtung.

Guten Morgen :)

Ich habe mir gerade einen neuen Computer zusammengestellt und bin auf der Suche nach einem neuen Netzteil. Ich habe schon verschiedene Rechner ausprobiert, jedoch unterstützen diese noch nicht die neuen Skylake Prozessoren.

Zum System:
Intel i7-6700K
Asus Maximus VIII Hero
Corsair Dominator Platinum DDR4 - 2800MHz
Asus GTX 980 Ti
2 x HDD, 1 x SSD, 1 x Laufwerk
Später soll noch eine Wasserkühlung folgen und damit auch die Möglichkeit zum OC gegeben sein.

Viele Grüße

Ich würde was ändern.
1. Die Asus ist gut, aber die Palit Super Jetstream ist günstiger und nicht schlechter.
2. Der RAM ist völlig überteuert, nimm anderen.
3. Das Board ist genauso überteuert, kauf dir das Asus Pro Gaming, wenns Asus sein soll, reicht völlig.
4. Bei Skylake DT lohnt Wasserkühlung nicht, kauf dir einen guten Luftkühler, reicht völlig aus.
5. Beim Netzteil kannst du das P10 mit 550 Watt nehmen. Das Budget ist ja offenbar vorhanden.

Mache auf jeden Fall einen Thread im Wakü Bereich auf.

Ich würde was ändern.
1. Die Asus ist gut, aber die Palit Super Jetstream ist günstiger und nicht schlechter.
2. Der RAM ist völlig überteuert, nimm anderen.
3. Das Board ist genauso überteuert, kauf dir das Asus Pro Gaming, wenns Asus sein soll, reicht völlig.
4. Bei Skylake DT lohnt Wasserkühlung nicht, kauf dir einen guten Luftkühler, reicht völlig aus.
5. Beim Netzteil kannst du das P10 mit 550 Watt nehmen. Das Budget ist ja offenbar vorhanden.

Die Hälfte der Empfehlungen bekam er ja schon gesagt, ich glaube er hats gerafft :D

Zurück