• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wie viel Kerne hat Dein Spiele-Prozessor?

Wie viele echte Kerne hat der Prozessor in deinem Spiele-PC?

• 1

Stimmen: 85 4,5%
  • 2

Stimmen: 919 48,9%
  • 3

Stimmen: 19 1,0%
  • 4

Stimmen: 820 43,6%
  • 6

Stimmen: 1 0,1%
  • 8

Stimmen: 30 1,6%
  • Sonstiges/Weiß nicht

Stimmen: 6 0,3%

• Umfrageteilnehmer
    1.880
  • Umfrage geschlossen .
[x] sonstiges

gezoggt wir nur noch mit der ps3 anner glotze vom sofa aus:D Zum surfen reicht der eee901 am monitor oder der zweitschläppi^^ Da reicht 1 Kern

[2]
Core 2 Duo E8200 @ 3,4 Ghz

Eine Anmerkung an den Umfragenersteller:

Meines Wissen gibt es momentan weder Sechskern- noch Achtkern-CPU's, und auch keine Mainboards, auf der zwei CPU's Platz finden (von AMD-Serverplatinen und diesem Intel Skulltrailboard, was ne Totgeburt war). Wieso also als Antwortmöglichkeiten 6 und 8 Kerne? Dies fürht doch nur zu verfälschten Ergebnissen dank Fakevotes (momentan angeblich 18 Leute mit acht Kernen in ihrem Spiele-PC).

Gruß Micha
Einer hat sich schon mit nem Skulltrail System gemeldet. Und die meisten anderen denken wohl, dass ihr Corei7 8 Kerne hat, obwohl natürlich nur 4 echte Kerne vorhanden sind. Das sorgt wohl für die hohen Zahlen.

2 Kerne bis der Arzt kommt... *g*

Den PhenomII würd ich mir ja auch gerne zulegen, aber is halt Ebbe in der Börse.
Und bevor ich mir nen Intel Quadcore zulege geht eher die Welt unter.

So wie es momentan die "ich wähle keine Spielekiller" -Shirts gibt, hätte ich gern eins mit "ich finanziere keine Marktverzerrer". Und nen Aufkleber fürn Rechner "Intel outside"

2 Kerne (X2 5200)
Einen 4-Kern-Prozessor werde ich vermutlich erst Anfang 2010 kaufen. Da ich meistens Budget Spiele zocke, reicht mein X2 noch vollkommen aus. Auch einige "neuere" Titel laufen nicht schlecht.

Noch sind's zwei Kerne bei mir. Mit dem (hoffentlich) in diesem Jahr anstehenden Upgrade werden wohl erstmal 3 daraus, mehr Bedarf habe ich da fürs Erste nicht. Da ist mir ein möglichst lange aufrüstbarer Unterbau wichtiger, den der AM3 hoffentlich darstellt.

[X] 4
Q6600@2,5Ghz reicht noch dicke aus.
Naja mit dem OC ist das so eine Sache...weil ich eine Medion Board habe geht nicht mehr als 2,56Ghz:D

mein aktueller phenom 9850 hat 4 kerne @3GHz 24/7

wird aber du nen phenomII 955 abgelöst werden wenn er verfügbar ist und ich das geld hab!

greetz,ben

Zurück