• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

Wie viel ist mein PC noch wert?

A5C11

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hey,
ich habe vor meinen PC zu verkaufen und würde gerne wissen wie viel ich dafür verlangen kann:

Prozessor: Intel Xeon E3-1270

Mainboard: Gigabyte H87-HD3

Arbeitsspeicher: 16GB-Kit Kingston HyperX blu

Festplatte(n): Seagate 4TB HDD; Seagate 1TB HDD; Samsung SSD 840 Pro 256GB

Grafikkarte: Sapphire Vapor-X R9 290

Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER BQT E9-680W 80+Gold

Gehäuse: FRACTAL DESIGN Gehäuse Arc R2 Midi Tower

Den PC habe ich im August 2013 gekauft.

Über Preisvorschläge würde ich mich sehr freuen!
Vielen Dank! :)

LG
 
Meine Einschätzung :

CPU : 160-180€
Board : 30-40€
RAM : 40-50€
HDD/SSD : je nach Alter/Zustand/CrystalDisk-Werten : 4TB=40-60€, 1TB= 20-30€, SSD= 40-70€
GraKa: 140-170€ je nach Alter/Zustand/ASIC-Wert
PSU: 30-40€ aufgrund des Alters auch wenn die BQ ja gut sind aber Alter und Auslastung über die Jahre mindern den Wert
Gehäuse : gehen auf Kleinanzeigen für 35-60€ über den Tisch je nach Zustand

Angaben ohne Gewähr
 
Na ja denke das es teilweise mehr ist.
Also die 4 TB gehen für weit mehr über den tisch.
Die GPU bringt auch mindestens 170 eher ein mehr da es die Vapor X die liegt über der Tri-X
Wenn du wirklich verkaufen willst würde ich versuchen alles zusammen oder zumindest dsa Board+Ram+Kühler+CPU als Bundel zu verkaufen. Da sollten 300€ drin sein.

Auch für das Netzteil wirst du wahrscheinlich eher 40-55€ bekommen können.

Grüße
 
Na ja denke das es teilweise mehr ist.
Also die 4 TB gehen für weit mehr über den tisch.
Die GPU bringt auch mindestens 170 eher ein mehr da es die Vapor X die liegt über der Tri-X
Wenn du wirklich verkaufen willst würde ich versuchen alles zusammen oder zumindest dsa Board+Ram+Kühler+CPU als Bundel zu verkaufen. Da sollten 300€ drin sein.

Auch für das Netzteil wirst du wahrscheinlich eher 40-55€ bekommen können.

Grüße

Bei der GPU gehe ich aber auch davon aus, dass die Karte
1. schon ein paar Tage auf dem Buckel hat (2013)
2. sie aufgrund des Alters des Chips "nur" 4GB VRAM hat und
3. man ne R9 390 (Sapphire Nitro mit Backplate wohlgemerkt) mit 8GB schon für 190-210 € gebraucht schießen kann. Bei einem "ahnungslosen Deppen" könnte man sie evtl auch für 180-190 loswerden... aber finde mal so einen ;)

So komme ich auf meine Angabe mit bis 170€ ;)
 
Zurück