Wenn du die CPU noch länger behalten möchtest, dann würde ich auch eine R9 280 oder R9 280x nehmen ^^
Und auf 2gb Speicher würde ich nicht mehr setzen wollen -3gb sind schon ganz gut

.
Eine stärkere Graka würde aus meiner Sicht keinen Sinn machen.
Denn ich habe z.B. einen Phenom II X6 @3.7Ghz +NB 2.4Ghz und man merkt so langsam, dass der Prozessor etwas älter ist

.
(Grafikkarte: HD 7950 also R9 280)
Wobei es teilweise bestimmt auch an den besch***** "optimierten" Spielen/Konsolenports liegt.
Edit: Die 280x hat doch diesen GCN Kern in ner neueren Version als die 280 oder?
Funktioniert Mantle da nicht iwie besser mit?
Und bevor hier irgend ein "Troll" ankommt. NEIN -Ich will hier keinen in eine bestimmte Hersteller Ecke drängen^^