Wie viel Grafikspeicher ist der richtige???

Dass Assasins Creed auf AMD-Grafikkarten und -CPUs beschi.... läuft habt ihr schon noch im Hinterkopf?

Ein 4670K dürfte besonders bei den Min-FPS BEDEUTEND schneller als ein Phenom II X4 sein...

Und wegen dem Post mit FC3... Richtig, da schafft ein i5 statt 40 60FPS. - Ist also 50% besser. Und Shooter sind jetzt nicht wie bspw. Anno Spiele die mit 40FPS gut spielbar sind.

Anno 2070 läuft auf AMD-CPUs auch im Vergleich zu Intel-CPUs mies, da hier im Gegensatz zu 1404 wieder auf eher wenige Threads und eine hohe IPC Wert gelegt wurde.

Wenn du die CPU noch länger behalten möchtest, dann würde ich auch eine R9 280 oder R9 280x nehmen ^^
Und auf 2gb Speicher würde ich nicht mehr setzen wollen -3gb sind schon ganz gut :).

Eine stärkere Graka würde aus meiner Sicht keinen Sinn machen.
Denn ich habe z.B. einen Phenom II X6 @3.7Ghz +NB 2.4Ghz und man merkt so langsam, dass der Prozessor etwas älter ist ;).

(Grafikkarte: HD 7950 also R9 280)

Wobei es teilweise bestimmt auch an den besch***** "optimierten" Spielen/Konsolenports liegt. :D

Edit: Die 280x hat doch diesen GCN Kern in ner neueren Version als die 280 oder?
Funktioniert Mantle da nicht iwie besser mit?

Und bevor hier irgend ein "Troll" ankommt. NEIN -Ich will hier keinen in eine bestimmte Hersteller Ecke drängen^^ ;)

Mit Kern ist wohl der Chip gemeint, GNC ist einfach nur die von AMD benannte Architektur der alten 7xxx Reihe bzw der "neueren" R7, R9 Karten.
Die 280 haben einen Tahiti Pro2 verbaut im Grund der Chip der 7950 mit mehr Takt und einem höherem Turbo, bei den 280x ist der Tahiti XTL verbaut welcher auch auf der 7970 verbaut ist nur mit etwas weniger Stocktaktung.
Im Grund funktionieren sowohl auf 280 und 280x Mantle gleich gut (oder mit Pech eben schlecht), selbst auf alten den "alten" 7xxx Karten funktioniert Mantle ähnlich gut, warum auch nicht zum größten Teil handelt es sich ja nur um umgelabelte Karten bei denen hier etwas mehr Takt, da etwas weniger eingestellt wurde.

Zurück