Wie übertakte ich meinen i5 2500k ? (Anfänger)

AW: Wie übertakte ich meinen i5 2500k ? (Anfänger)

Verstehe nicht warum ihr alle für 24/7 so hohe Spannungen wählt. Selbst aktuelle anspruchsvolle Spiele schafft die CPU eigentlich gut im Standarttakt. Undervolten und höher Takten. Was alles viel effizienter macht. Bei 1.10V bis 1.15V erreicht man locker 3.7GHz - 4.0GHz. (Standarttakt 1.25V bei 3.3GHz). Und wenn ich dann bei manchen noch "recht langsame" Grakas im System seh, frag ich mich eh nach dem Sinn dieser CPU selbst im Standarttakt. Dann wird auch noch übertaktet. Verbraucht mehr Strom, wird heißer und bringt nicht mal was weil die Graka limitiert. Ich übertakte auch gern. Aber wenn wir hier von 24/7 reden dann sollte es auch Sinn machen. Es soll sich jetzt keiner angegriffen oder persönlich angesprochen fühlen. Ist nur was ich so allgemein feststell.

Die Sockel 1155 Boards ham alle UEFI statt BIOS (Bedeutung unwichtig), darin musste nur den CPU Multiplikator erhöhen und wenns instabil wird die Spannung. Mehr is eigentlich net dabei.

Nicht alle, schau dir mal ein paar Gigabyte Bretter an, die haben noch das alte Bios.

Nicht alle, schau dir mal ein paar Gigabyte Bretter an, die haben noch das alte Bios.

In keeping with the advanced nature of this board, Gigabyte also outfitted it with an advanced BIOS. The P67A-UD7-B3 uses what the company calls “Hybrid EFI Technology” for its BIOS settings. Entering the BIOS screen, you see a traditional, text-based Award BIOS with the ultra-detailed timing settings that enthusiasts expect from Gigabyte’s boards. Though it’s not full UEFI firmware, it acts like it, in some crucial respects.

Optisch ja, technisch wohl "leicht angepasst"

Zurück