Wie übertakte ich meinen 4600+?

nulchking

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Wie übertakte ich meinen 4600+?

Habe Probleme meine CPU zu übertakten:

AMD x2 4600+ Windsor

Was muss ich wo einstellen im Bios, kann ich das auch unter Windows machen?
Habe mich versucht, da er aber keinen offenen Multi hat stehe ich im mom auf dem Schlauch :(:(
 
AW: Wie übertakte ich meinen 4600+?

Könnte man den Takt auch unter Windows ändern?

Das könnte man schon. Hängt auch von Deinem Board mit ab.
Ich würde mich an Deiner Stelle trotzdem ersteinmal mit den Grundlagen beschäftigen, denn mit ner Erhöhung des Ref-Taktes allein ist es nicht getan und würde Dich ganz schnell an Grenzen führen.
 
AW: Wie übertakte ich meinen 4600+?

Finde in meinem Bios keine Option wo cih den Referenztakt verändern kan -.-
 
AW: Wie übertakte ich meinen 4600+?

möglichkeit 1:
mainboard behalten, übertakten sein lassen.

möglichkeit 2:
neues mainbaord her,
am besten auf am2+ basis und nochmal ins bios schaun ;).

mit dem kastrierten nforce chipsatz wird kein vernünftiges overclocking machbar sein..
 
AW: Wie übertakte ich meinen 4600+?

Neuen PC gehe ich mir auf AM3 Basis kaufen, wenn ich mir dafür ein Board hole dann erst später, muss im mom sparen.
 
AW: Wie übertakte ich meinen 4600+?

Bei dem Board wird kein richtiges OC möglich sein. Es fehlen die Einstellungen und der Chipsatz schafft nur sehr wenig Reftakt Erhöhung. Ich hatte einmal einen Ableger dieses Boards, nämlich das M2N. Es war einfach nix...
 
AW: Wie übertakte ich meinen 4600+?

Der Referenztakt heißt bei deinem Asus mit Sicherheit FSB. Du musst als erstes so Dinger wie AI Overclocking deaktivieren und alles notwendige auf Manual stellen. Ich rate dir aber auch, diesen Einsteigerguide mal ausführlich zu lesen.
 
AW: Wie übertakte ich meinen 4600+?

Ich hab noch das M2N-E und bin mit dem Übertaktungmöglichkeiten zufrieden. Außer das man die Spannung vom Speicher nicht höher als 1.95V einstellen kann.

Aber mit deinem Board geht ja mal gar nix...
 
Zurück