Wie testet ihr eure Grafikkarte auf Stabilität, nach Overclocking?

AW: Wie testet ihr eure Grafikkarte auf Stabilität, nach Overclocking?

wenn Deine Karte ne halbe Stunde in Valley läuft

Das stimmt so nicht ganz.
Die Auslastung von Spielen ist ganz anders zu bewerten als ein Benchmark.
Habe letztens meine Karte auf 1300 gequält, Valley und 3D Mark liefen durch, bei Battlefield 3 und Crysis 2 ist es dann abgeschmiert.
Übrigens lastet Crysis 2 die GPU mehr aus als Crysis 3, warum das so ist weiß ich nicht.

1. Furmark alles unter 90 grad is i.o
2. Bf3
3 als absoluter spannungsjunkie
Anno 2070 das stürzt bei jeder instabilität ab :ugly:

Die Auslastung von Spielen ist ganz anders zu bewerten als ein Benchmark.
Habe letztens meine Karte auf 1300 gequält, Valley und 3D Mark liefen durch, bei Battlefield 3 und Crysis 2 ist es dann abgeschmiert.
Übrigens lastet Crysis 2 die GPU mehr aus als Crysis 3, warum das so ist weiß ich nicht.

Zeigt doch, dass sie mit Crysis 3 gute arbeit geleistet haben. ^^

Spielen, spielen und spielen. Als einziger halbwegs tauglicher synthetischer Benchmark hat sich Unigine Heaven bewährt. Wenn die Clocks da laufen, laufen sie meistens auch in jedem Spiel.

dann hast Du aber eine Non-Boost.....wenn Du von quälen sprichst.Wenn Du die Boost hast und sich "quält" ,dann wird Sie sicher aus dem Takt gehen. Die Karte muss ja deswegen nicht abstürzen.Aber in komplexen Spielen/Multiplayer warscheinlich.Das meine ich aber nicht....Die Karte muss so laufen das Sie stabil den Takt hält.Kann meine bestimmt auch mit 1250+ "durchprügeln" dann ist die aber in 5 min im StdTakt.
wenn Deine Karte ne halbe Stunde in Valley läuft
vielleicht etwas falsch ausgedrückt.:ugly: bei mir jedenfalls

Zurück