Wie soll ich mein ASRock 970 Extreme 4 ausrüsten?

AW: Wie soll ich mein ASRock 970 Extreme 4 ausrüsten?

Bis auf den Chipsatztreiber sowie die Treiber für Lan, Audio und USB 3.0 bräuchte man nix. Raid Treiber nur wenn man es nutzt. Viele der Tools sind ja selbsterklärend

Die Chipsatztreiber am besten bei AMD downloaden, da dort immer die neusten zu haben sind ;).

Link: AMD Graphics Drivers and Software

Jetzt hier zu:

Ich finde außer "Restart to UEFI" unnötig.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen, wünsche ein frohes neues Jahr und wenn noch Fragen da sind, gerne stellen ;).

8luescreen

Ja das ist echt schwachsinn, ich habe nämlich das Board selber und mit dem AppCharger und demInstant Boot kommt man echt nicht weit. Die beiden solltest du dir auf jedenfall nicht herunterladen, denn das kostet nur Nerven. Achja und die Programme sind auch echt nicht empfehlenswert:

•CyberLink MediaEspresso
•ASRock XFast LAN Utility
•ASRock XFast RAM Utility

Ja das ist echt schwachsinn, ich habe nämlich das Board selber und mit dem AppCharger und demInstant Boot kommt man echt nicht weit. Die beiden solltest du dir auf jedenfall nicht herunterladen, denn das kostet nur Nerven. Achja und die Programme sind auch echt nicht empfehlenswert:

•CyberLink MediaEspresso
•ASRock XFast LAN Utility
•ASRock XFast RAM Utility

So ist es :daumen:.

Das ASRock Extreme Tuning Utility- Programm bzw Tool finde ich auch unnötig. Übertakten macht man im BIOS bzw UEFI und die Temperaturen lassen sich mit anderen Programmen auch auslesen ;).

Das AsRock Extreme utility benutze ich auch nur für die Lüftersteuerung. Sonst eigentlich auch gar nicht.

XFast Lan ist ein Top Programm von cFos. ;)
Kanns nur empfehlen , macht Ping/Downloads um einiges schneller.

Ja ok zuletzt habe ich es auch vor 2 Jahren verwendet. War schon etwas länger von daher weiß ich jetzt nicht wie das genau jetzt abläuft, aber wenn man ja ne 50.000er Leitung hat, gleicht sich das ja sogar mehr als aus. :D

@ zeus18: Wie funktioniert das denn genau mit der Lüftersteuerung und welcher von den Downloads wäre das denn? Ist es praktischer als SpeedFan?
@ SpotlightXFX: Da ich WLan benutze, bringt mir das wohl eher weniger oder?
@ 8luescreen: Was genau ist das denn? Sorry, kenn mich mit sowas wenig bis garnicht aus... Dir auch noch ein gutes und gesundes neues Jahr!
@ all: Dankeschön! :)

Ist eigentlich ganz simple. Du öffnest das Programm, dann gehst du auf FAN Controll und regelst bzw. steuerst dort deine Lüfter. Du kannst dein Ziel also die Höchsttemperatur einstellen bis dahin die Lüfter dann rotieren sollen und du kannst die Geschwindigkeit der Lüfer einstellen von 1 bis 10. Ich habe es idR. auf 3. Wenn ich kurz mein Gehäuse von oben anfasse und fühle das es zu warm dort drinne ist, schalte ich kurz auf 10.

Zurück