How-To Wie sleeve ich ein Kabel?

How-To-Threads
Muss der Gesamtmeinung zustimmen geiles HowTo ^^
Noch ein kleiner Tip am Rande falls man sich was größeres vornimmt, also nicht nur mal
schnell ein Lüfterkabel sleeven, sollte man für die Schrumpfschläuche besser zu einem Heißluftföhn
greifen (ein Trichteraufsatz wäre auch nicht schlecht), mit nem Feuerzeug reicht es
einmal kurz nicht aufgepasst und die Steckergehäuse und was weiß ich noch, sind angesenkt!
Weiß ich aus eigener Erfahrung ;)

Nurn kleiner Tip am Rande!

mfg phoenix

Nur mal angenommen ich vertausche irgendeinen ATX Pin explodiert mein Netzteil oder meine Hardware dann oder gehts dann einfach nicht an? :ugly:
Und bei meinem Enermax modu525 gibts ATX Pins mit 2 Kablen und welche mit nur einem z.B bei den Massekabeln ist es dann trotzdem egal hauptsache in den masse kabel "slot"?

lg windoof

Ein toller Artikel!!!

Ich werd direkt bei MDPC was bestellen und mich dann an meine SATA und Lüfter-Kabel machen. Um die Kabel vom Netzteil brauch ich mich zu kümmern weil ich Cable-Management habe und das alles schon scön schwarz aussieht.

@ diu_tesc_g.o. So sah mein Rechner auch mal aus! ;) Ich bin echt froh über das CM vom NT und wenn ich meine neue Hardware im Rechner habe, setze ich mal ein paar Bilder rein. Ich bin auch echt froh das ich ein großes Case habe um alles schön zu verlegen.

Nur mal angenommen ich vertausche irgendeinen ATX Pin explodiert mein Netzteil oder meine Hardware dann oder gehts dann einfach nicht an?
Das kommt immer darauf an was du vertauscht. Explodieren wird vermutlich nichts, aber der PC wird ziemlich sicher nicht angehen, solange du es nicht korrigiert hast. Wenn du pech hast geht auch etwas kaputt. Bin mir nicht 100% sicher ob es diesbezüglich Schutzfunktionen im Board bzw. NT gibt. Aber ausprobieren werde ich es auch nicht. ;)

Und bei meinem Enermax modu525 gibts ATX Pins mit 2 Kablen und welche mit nur einem z.B bei den Massekabeln ist es dann trotzdem egal hauptsache in den masse kabel "slot"?
Also bei meinem war es egal, oder ich habe Glück gehabt. ;)
Muss mich mal schlau machen, dann kann ich dir eine genaue Antwort darauf geben.

mfg, Shibi

So, das Konjunturpaket I und der ATX Remover sind bestellt.

Danke noch mal an Shibi für die Empfehlung der Site und wenn was schief gehen sollte bekommst du es zum reparieren...oder der Nils! *g*

Supergeiles HowTo !!!! respekt .... und dein Humor.... weltklasse.... es kam mir keinerlei trocken vor... hat alles supergut gepasst.

ne Frage:
Warum hast du bei dem 24pin stecker jedes kabel einzeln gesleeved? ist nun voll das fette ding ;D da bekommt man ja bisschen platzprobs oder?

Es stimmt, es ist etwas breiter geworden. Allerdings kannst du ja jedes Kabel einzeln bewegen, also kannst du es entweder superflach machen, oder du machst alle Kabel mit einem Kabelbinder zusammen, dann ist es nur wenig dicker als ein normales ATX Kabel.
In normalen Gehäusen dürfte es problemlos hinter den Mainboardtray passen.

Ich hab mich jetzt mal schlau gemacht warum manchmal 2 gleiche Kabel an einem Pin hängen. Das scheint etwas mit dem Widerstand zu tun zu haben. Aber es macht angeblich nichts aus wenn du ein Doppelkabel an eine Stelle steckst wo nur ein einfaches war.

mfg, Shibi

danke shibi habs einfach ma alles zusammengesteckt und an einem alten ATX 20 pin board ausprobiert und es läuft thx :)

PS: hammer howto du hast mich erst aufs sleeven gebracht :daumen:

lg windoof

Nochmal vielen Dank, Shibi.

Anfangs hatte ich ein wenig Angst vor´m sleeven, aber es ist kinderleicht und mach spaß...

Habe heute mein erstes PCIe Stromkabel und 2 Lüffis gesleevt :D

Von einem Stromkabel?^^

Wenn mein ganzes System gesleevt ist, mache ich welche, aber jetzt noch nicht...

Man man man, das ganze geht echt auf den Geldbeutel...
Werde mir wohl noch eine Nachfüllpackung bestellen müssen, wobei ich auch nicht weiß, ob das reicht.

Nur beim Sata Sleeve habe ich noch bedenken. Ich meine, ich habe lediglich ein Sata Kabel in meinem PC. Dafür eine ganze Packung kaufen...

Ich habe noch ne Frage zum ATX-Remover von MDPC. Hatte mir den bestellt und auch bekommen, allerdings hat mir der Postbote den sozusagen schon vorher geschrottet, bevor ich überhaupt anfangen konnte. Der hatte die Versandtasche unter der Tür durchgequetscht anstatt zu klingeln und jetzt liegt hier ein Pin abgebrochen rum.
Aber nun zur Frage:
Ist der Remover auch dazu geeignet, die andere Seite eines ATX Verlängerungskabels zu entfernen? Ich sleeve im Moment das 24 Pin Kabel vom Cosmos-S,wobei ich die durchsichtigen Enden duch schwarze ersetzen wollte.
Danke

Mit nur einer Spitze geht das leider nicht. :(

Ist natürlich ärgerlich, dass der Postbote so einen Mist baut...

mfg, Shibi

welchen durchmesser hat der SATA Sleeve .. ?? .. ich habe bei meiner Wakü 10/8er Schlauch - da brächte ich Sleeve dafür - der Sleeve der Waküpackung ist mit 16mm zu dick

mfg

Schwar zu messen, ich würde sagen ca. 8mm (+/- 1mm). Allerdings ist er noch ein bisschen dehnbar.

mfg, Shibi

Cooles Tut da weiß schon was ist bald mache wenn ich wieder Zeit habe. Das Pflaster ist eine gute Idee probiere ich auch mal aus wenn ich mich das nächste mal am Finger verletzte.

Hier mal mein Ergebniss:
gdfan-albums-pc-picture7787-2.jpg

Ah, sry hab das völlig überlesen. Für die andere Seite ist er glaube ich nicht geeignet, allerdings habe ich es noch nie ausprobiert.

@gdfan: Sieht sehr schön aus. :daumen:

mfg, Shibi

Zurück