Eiswolf93
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hi
Ich habe seit neusten einen E8500 und will auch mit diesem HWBot Punkte machen!
Zuerst habe ich ich bischen Undervoltet, um zu schauen, wie weit ich auf Standarttakt komme. ich habe 1,02 V geschafft und ich war sehr zufreiden!
Die Hardware ist genau die in meiner Signatur steht.
Dann habe ich die Volt direkt auf 1,2 erhöht und habe die 4Ghz geknackt!
Mit meinen alten E8400 habe ich dafür schon 1,45 V benötigt!
Danach habe ich 1,3 V eingestellt und bin bis 4,3 Ghz gekommen(so habe ich ihn jetzt immer laufen^^).
Jetzt aber wo ich z.B 4,5 Ghz eingestellt habe, brauch ich schon mehr als 1,42V! Un dich habe mal kurzzeitig 1,5 V am laufen gehabt und bin bis 4,8 Ghz gekommen. Da brach bei mir der Ehrgeiz aus und habe dann eine Freiluft-Session gemacht und habe bis zu 1,58 V gegeben und habe nur 4,89 rausgbracht
?
Inzwischen hat ich auch die anderen Spannungen erhöht(PLL auf 1, 55, NB auf 1,26, SB 1,3 und der Ram war noch in den Spezifikationen.)
Wenn ich z.B 5 Ghz einstelle, bootet er auch, aber sobald er die Festplatte oder das Bootmedium laden will, kommt nichts mehr!
Was kann ich noch im Bios ändern, um das system stabil zu bekommen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg Eiswolf93
Ich habe seit neusten einen E8500 und will auch mit diesem HWBot Punkte machen!
Zuerst habe ich ich bischen Undervoltet, um zu schauen, wie weit ich auf Standarttakt komme. ich habe 1,02 V geschafft und ich war sehr zufreiden!
Die Hardware ist genau die in meiner Signatur steht.
Dann habe ich die Volt direkt auf 1,2 erhöht und habe die 4Ghz geknackt!
Mit meinen alten E8400 habe ich dafür schon 1,45 V benötigt!

Danach habe ich 1,3 V eingestellt und bin bis 4,3 Ghz gekommen(so habe ich ihn jetzt immer laufen^^).
Jetzt aber wo ich z.B 4,5 Ghz eingestellt habe, brauch ich schon mehr als 1,42V! Un dich habe mal kurzzeitig 1,5 V am laufen gehabt und bin bis 4,8 Ghz gekommen. Da brach bei mir der Ehrgeiz aus und habe dann eine Freiluft-Session gemacht und habe bis zu 1,58 V gegeben und habe nur 4,89 rausgbracht
?Inzwischen hat ich auch die anderen Spannungen erhöht(PLL auf 1, 55, NB auf 1,26, SB 1,3 und der Ram war noch in den Spezifikationen.)
Wenn ich z.B 5 Ghz einstelle, bootet er auch, aber sobald er die Festplatte oder das Bootmedium laden will, kommt nichts mehr!
Was kann ich noch im Bios ändern, um das system stabil zu bekommen?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
mfg Eiswolf93

)

