Wie rum das Netzteil anbringen?

PhallusMaximus

Kabelverknoter(in)
Abend allerseits,

wie soll ich den Netzteil anbringen? So, dass die Lüftung nach oben schaut oder nach unten?
Gehäuse ist: "NZXT Phantom 410" (Siehe Bild) und Netzteil: "550 Watt Seasonic G Series Modular 80+ Gold"

Danke im Voraus :-)

Gruß

Anhänge

• 779443_8__44770-8.jpg
    779443_8__44770-8.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 261
Wenn du es anders herum montieren solltest könnte es sein das das Teil unangenehm laut werden kann,ist bei ein paar Modellen leider so.

@drstoecker: Mal sehen. Der Netzteil dürfte an sich nicht so laut sein.

Nun habe ich das nächste Problem... :/

Alle Gehäuselüfter (die bereits schon im Gehäuse vorhanden waren, sind weder mit dem Mainboard noch mit dem Netzteil kompatibel (siehe Bild).
Brauche ich dafür einen Adapter? Wenn ja, dann welchen?

Nachtrag: Es sind 4 weitere Lüfter.

Anhänge

• 71A8uogDOQL._SY355_.jpg
    71A8uogDOQL._SY355_.jpg
    45 KB · Aufrufe: 144
Zuletzt bearbeitet:
Die Fans kannst du einfach am Board anschließen wüsste nicht was da inkompatibel sein sollte.
Das Netzteil auf jeden Fall nach unten einbauen das es die warme Luft von unten nach hinten anzieht ist für die Bauteile deutlich gesünder.

@drstoecker: Mal sehen. Der Netzteil dürfte an sich nicht so laut sein.

Nun habe ich das nächste Problem... :/

Alle Gehäuselüfter (die bereits schon im Gehäuse vorhanden waren, sind weder mit dem Mainboard noch mit dem Netzteil kompatibel (siehe Bild).
Brauche ich dafür einen Adapter? Wenn ja, dann welchen?

Die Lüfter sind doch bereits an der integrierten Lüftersteuerung des Gehäuses angschlossen, die zwei Buchsen die dort noch über sind, sind Anschlüsse für 2 weitere Lüfter, die Lüftersteuerung selbst hat einen 4 Pin Molex Anschluss, wovon vermutlich nur zwei Pin's tatsächlich belegt sind.

So ähnlich wie dieser hier: http://www.i-love-tec.de/tec/Good-C...ns(R)-von-Good-Connections-82580919.jpg?w=310

Nur in Schwarz und das dazwischen die Lüftersteuerung hängt und zwei der vier Kabel bereits an den zwei vorhandenen Lüftern angeschlossen sind, eventuell solltest du die Rückseite einmal aufmachen, dort siehst du die 2 bereits belegten Anschlüsse.

Ah, ok. Jetzt wird mir einiges klar :-D Deshalb habe ich mich schon gefragt, was ich mit diesen 4-Pin-Molex machen soll? Der hing einfach so rum.
Gut. (Y)

Danke @Jeretxxo :-)

Zurück