Wie oft ruestet ihr euer Soundsystem auf?

Wie oft ruestet ihr euer Soundsystem auf?

• Jedes halbe Jahr

Stimmen: 0 0,0%
  • Jedes Jahr

Stimmen: 1 7,7%
  • Jede 2 Jahre

Stimmen: 3 23,1%
  • Jede 3 Jahre

• Jede 4 Jahre

• Jede 5 Jahre

Stimmen: 3 23,1%
  • Jede 6 Jahre

• Jede 7 Jahre

• Jede 8 Jahre

• Jede 9 Jahre

Stimmen: 4 30,8%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    13
Wenn Geld da ist. Bei mir geht mittlerweile nichts mehr unter einem vierstelligen Bereich (je Komponente versteht sich). :ugly:

Also ich werde erstmal bei meinen Lautsprechern bleiben bzw. auf Multiroom und Standlautsprecher erweitern. Meine neue Wohnung soll komplette (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Küche) beschallt werden. Dafür rechne ich ca. 1000€ extra. Danach ist für die nächsten 10+ Jahre erstmal Schluss, sollte ich nicht im Lotto gewinnen oder ähnliches.

Mir fehlt übrigens "ich behalte meinen Sound mehr als 10 Jahre" oder auch 15 bzw. 20 Jahre.

Wird behalten,bis es nicht mehr funktioniert.Und dann auch nur wenn ich es nicht mehr selbst reparieren kann, ersetzt.

Das kann mitunter sehr lange sein

Wenn Geld da ist. Bei mir geht mittlerweile nichts mehr unter einem vierstelligen Bereich (je Komponente versteht sich). :ugly:

boah! mit ,00 dabei? ;)

btt: Ordentlich Systeme sind schon sehr teuer, ich gehe da gerne Kompormisse ein.
Also Antwort hier: ca. 7 Jahre ^^
Außer mein Hifi HEad Set: 3 Jahre

Wenn Geld da ist und es mich wieder in den Fingern juckt, gibt ja "leider" nicht nur Verstärker und Lautsprecher im HiFi-Bereich. :)

Schwierige Frage, da kann ich auch nicht wirklich was ankreuzen. In den letzten 2 Jahren habe ich durchschnittlich eigentlich so alle 2-3 Monate irgendwas an meiner HiFi-Anlage verändert. Mittlerweile bin ich aber recht zufrieden und plane für die nächste Zeit erstmal keine Neuanschaffungen. Wenn irgendwann mal das Geld da ist werden die Lautsprecher sicher nochmal verbessert, da geht dann aber auch nix unter einem vierstelligen Betra. Evtl. kommt dieses Jahr noch ein neuer Tonabnehmer, aber das hängt halt ganz von den Finanzen ab. Auf jeden Fall kann ich mit meiner derzeitigen Anlage sehr gut Musik hören und habe jeden Tag spaß daran. :)

also ich bleibe jetzt so lange wie es geht bei meinem k 530. Vllt gibts irgendwann dann mal wenn ich selbst geld verdiene noch eine bessere soundkarte. Und eine gescheite anlage. bzw. eine im auto, da ich dann wenn ich 18 bin haben werde.

mfg alex

PS: wenn man mal was gescheites hat dann hälr es auch sehr lange im gegensatz zu einer High End Grafikkarte, die in einem bis 2 Jahren schon wieder uralt ist.

Tja kann ich nicht beantworten, ich bau so oft an meinen Boxen rum und perfektioniere kleine details. Dann kommt hinzu das ich Sammler bin, und wenn mir was interessantes übern weg läuft und geld da ist, wirds gekauft.

Also so gesehen hab ich so alle jahre mindestens ein paar teile gekauft, obs jetz einfach andere Hochtöner oder Mitteltöner sind für meine Boxen, oder mal ne interessante Soundkarte, irgend nen Effektgerät usw.

Ich habe jetzt einfach mal alle 5 Jahre gesagt, auch weil ich momentan mit meinem Sound-Equipment mehr als zufrieden bin. (Wobei es selbst bei meinem Jugendlichen Alter in/an 4-stellige Beträge geht - selbst erarbeitetes Geld neben der Schule:daumen:)
Schließlich habe ich das Equipment um Musik zu hören, nicht die Musik, um mein Equipment zu benutzen.

Mfg, ice

Das z 5500 muss endlich verschwinden, mein Kopfhörer ist auch ziemlich fertig, der Betrag wäre allerdings Peanuts. Mein Receiver müßte mal getauscht werden was wohl ca 800 - 1000 Taler kosten dürfte. Die Boxen könnten auch ein Update vertragen, aber an den Preis möchte ich nicht denken. Aufrüsten ist nur noch bei Bedarf, einen Zeitrahmen lege ich mittlerweile nicht mehr fest.

Zurück