Wie öffne ich die Gehäuse Front ??

AW: Wie öffne ich die Gehäuse Front ??

Schraub mal beide Seitenwände ab und schau mal ob die geklippt ist. Wenn ja die Nasen vorsichtig raus/reindrücken und nach vorne wegziehen. Am besten von unten ziehen. Kann auch sein das die fest ist.

:D nein das ist auf ner eigenständigen Platte innen drin montiert :). Das ist ein Standard Gehäuse und wahrscheinlich vorne geklippt. Kannste beruhigt öffnen. ABer nicht mit gewalt das Vorderteil weg reißen da hängen Kabel dran ;)

pc-7fnw.jpg So habe mal mit Roten Kreisen die üblichen Stellen der Pins markiert (natürlich genauso auf der anderen Seite). Unten im Kreis siehst du einen. Die können auch anders aussehen.

Jetzt sollten sich in Richtung der Front Kunststoffnippel befinden, die du zusammen und dann rausdrücken kannst, aber vorsicht, dass sie nicht kaputt gehen. sollten so 2-3 auf jeder seite sein, und dann wieder vorsichtig, da sich am Frontteil die Leitungen befinden und du diese nicht beschädigen solltest.

Danke Dann habe ich noch ne Frage an einem Seitenteil ist irgendwie so was wie so ein ding wo man nen Lüfter ran montieren kann was ist des???

EDIT:Und die Pins muss ich drücken oder?

Genau das :D Da kannste nen Lüfter anbringen. Seitlich macht das jedoch nur manchmal Sinn. Ein Lüfter seitlich unten kann der GPU Luft zuführen einer oben der CPU... wie viel Sinn das macht liegt immer am übrigen Setup.

@TE

Kannst du nicht einfach hinten einen reinbauen?
Und zwar so das er die Luft nach draußen befördert.....dadurch entsteht ein leichter Unterdruck im Gehäuse, der entstehende Sog sorgt dann dafür dass er von vorne Frischluft anzieht.

Also ich würde es so machen

Front einen Lüfter der die Luft einsaugt
und Hinten einen der die Luft Rausbläßt macht das Sinn?

Aber ich glaube bei mir gibt es keine Lüfter Controll

EDIT:Weil ich will das meine Komponenten Kühl bleiben

...bau einfach erstmal hinten einen rein.....weil: "einfach, günstig, bringt viel!"

Hm dann hol dir SIlentlüfter... wenn die einfach so am Strom hängen laufen die auf 100% das könnte laut werden :D. Sonst guck ob du am Board PWM Anschlüsse hast (am besten nen Bild von deinem Board von oben hochladen dann können wirs dir sagen oder noch besser das Modell deines Boards über nen Tool auslesen) und PWM Lüfter kaufen, die lassen sich dann steuern

Zurück