Wie neue Grafikkarte richtig Installieren ?

handwurstschlaufe

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe aktuell eine XFX HD 5770 drin und wollte mir jetzt die HIS HD 6950 IceQ holen . Da ich gerne alles richtig machen will wollte ich mal Wissen in welcher Reihenfolge man die neue GRAKA Installiert ?

Zuerst Catalyst Treiber Deinstallieren , dann alte Karte rausbauen , neue Karte rein und einfach neues Catalyst installieren ?

Oder einfach alte Karte ausbauen und neue Karte einbauen ohne den Treiber neu zu Installieren ?

Oder alte Karte ausbauen , neue Karte rein , dann erst Treiber Deinstallieren und dann neue Treiber drauf .

Oder alte Karte ausbauen , neue Karte rein , dann einfach neuen Treiber drüberinstallieren ?

Wäre cool wenn mir das einer erklären könnte , denn ich möchte hinterher keinen Fehler drin haben .

Danke für die schnellen Antworten . ok dann mach ich so um auf nummer sicher zu gehen .

Mit Programm Ordnern meinst du doch : Fals nach der Deinstallation vom Graka Treiber noch irgendwelche Ordner bei C : Programme drin sind die dann manuell Löschen ?

Und wo finde ich den Appdata Ordner ?

Sorry für meine (bestimmt) dumme Frage , aber ich kenn mich da so nicht aus , ich zock einfach nur :schief:

Irgendwas im Appdata ordner hab ich bisher nie gelöscht, aber wer weiß, vielleicht braucht mans ja wirklich :schief:

Finden kannst du den in ...Users/Username/AppData (unsichtbare Ordner per Systemsteuerung-> Ordneroptionen angezeigt werden)

handwurstschlaufe schrieb:
Danke für die schnellen Antworten . ok dann mach ich so um auf nummer sicher zu gehen .

Mit Programm Ordnern meinst du doch : Fals nach der Deinstallation vom Graka Treiber noch irgendwelche Ordner bei C : Programme drin sind die dann manuell Löschen ?

Und wo finde ich den Appdata Ordner ?

Sorry für meine (bestimmt) dumme Frage , aber ich kenn mich da so nicht aus , ich zock einfach nur :schief:

Ja, genau das mein ich. Den Appdata-Ordner findest du, wenn du in der Suche "%appdata%" eingibst, da dann alles löschen, was mit ATi/AMD zu tun hat!

Ist nicht wirklich nötig. Ich hab auch von einer HD3870X2 auf die HD6970 gewechselt - einfach alte Karte raus, neue rein, neuen Treiber über den alten gebügelt, läuft. ;)

M4xw0lf schrieb:
Ist nicht wirklich nötig. Ich hab auch von einer HD3870X2 auf die HD6970 gewechselt - einfach alte Karte raus, neue rein, neuen Treiber über den alten gebügelt, läuft. ;)

Hmm, das hatte ich auch mal gemacht, aber ich hatte nur das neue CCC und das hatte den alten Treiber irgendwie übernommen! :what: Seitdem lösche ich immer alle Restordner..

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das passiert gelegentlich mal. Dann kann man ja immer noch den Treiber deinstallieren und dann neu installieren ;)

Zurück