• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

wie mainboard, ram, graka entfernen?

batmaan

Software-Overclocker(in)
hi,

bevor ich was falsch mache: wie muss ich die o.g teile sicher entfernen? ( siehe anhang )

danke leute!

Anhänge

• IMG_1895.JPG
    IMG_1895.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 208
Erst mal alle Kabel abziehen und dann Grafikkarte ausbauen.
Mainboard ausbauen. RAM kannst du auf dem Board lassen. Die kannst du später abnehmen.

PS: Stell mal die Uhr deiner Kamera. Wir haben Winterzeit. :D

Alle Kabel die am Mainboard dran sind und an der Grafikkarte. Einfach alles abziehen und dann nach hinten wegziehen damit sie nicht im Weg sind.

Jepp alle Kabel abziehen und die Graka raus. Die Karte zu entfernen ist ja recht simpel. Schraube an der Slotblende raus und am Ende die Verriegelung des Slots nach hinten drücken oder Spreizen. Den Lüfter würde ich entfernen und ev. muss sogar der Kühler damit man die Mainboardschrauben kommt.
Swiffer ist dein Freund, da werden wohl schon alle Kühler den Staubwollmantel anhaben:D

Verfolge mal alle Kabel vom Netzteil. Egal wo angeschlossen alle herausziehen.
Dann die Grafikkarte ausbauen und dann siehst du weiter.

um das board zu entfernen muss ich den kühler aber auch entfernen oder? kann man das nicht umgehen?

muss ich nicht handschuhe tragen damit ich kein stromschlag bzw. die hardware kriegt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du musst den kühler vorne lösen, beim noctua sind es 2 schrauben, den kühler abnehmen und dann das board lösen. hinter dem board sollte noch eine backplate sein, wo der noctua befestigt wurde.

der eine sagt das , der andere das. ja was denn jetzt? :D ich hab den tipp bekommen, dass man das machen sollte vor dem pc bauen.

Zurück