Wie LEDs bei gedrosselten Lüfter auf Maximalheiligkeit bringen???

AW: Wie LEDs bei gedrosselten Lüfter auf Maximalheiligkeit bringen???

du müsstest die LEDs seperat mit Strom versorgen, sprich ihnen 12 Volt über eine extra Leitung geben.
Wie so stwas zu realisieren ist kann ich dir nicht genau sagen aber vllt könntest den Strom von einem Molex Stecker abzapfen..?

du müsstest die LEDs seperat mit Strom versorgen, sprich ihnen 12 Volt über eine extra Leitung geben.
Wie so stwas zu realisieren ist kann ich dir nicht genau sagen aber vllt könntest den Strom von einem Molex Stecker abzapfen..?
Joa das ist denk ich die einzige Lösung. Aber ich denke es wär viel einfacher wenn der Te sich einfach leds oder kaltlichkathoden in seinen pc einbauen würde.

Ich kann gut mit einem Lötkolben umgehen, daran würde es wohl nicht scheitern. Wiederstandberechnung wäre ebenfalls kein Problem. Jetzt weiß ich halt nur nicht wie viel Volt die LEDs vertragen. Im Internet bin ich leider nicht fündig geworden.

Für gewöhnlich gilt bei weissen Leds [FONT=Verdana,Tahoma,Arial,Helvetica,Sans-serif,sans-serif][SIZE=-1]3...4V (typ. 3,4V)[/SIZE][/FONT]

Nun kommts halt drauf an, was dir am liebsten ist. Das einfachste wäre glaube ich, den Lüfter auseinander zu nehmen und die Widerstände im Lüfter zu wechseln. Dann kannste den Lüfter allerdings nichtmehr auf 12V laufen lassen, da dann die Gefahr besteht, dass die LEDs durchbrennen.

Zurück