Wie lassen sich *.avi mit Untertitel *.srt auf der PS3 abspielen?

Kreon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist es möglich Videodateien, in meinem Fall eine *.avi mit den Untertiteln dazu auf der PS3 abspielen zu lassen?
Momentan kann ich nur die Datei abspielen ohne Untertitel.
Liegt's am fehlenden Codec? :confused:
 
Hmm, also neulich hatte ich mal ne AVI mit Untertitel (SRT) über den PS3-Mediaserver abgespielt (die AVI lag also auf der Platte von meinem PC) und da gings. Kann aber sein, dass der Mediaserver dafür verantwortlich war.
Schonmal probiert die AVI und die SRT Datei im gleichen Ordner (Externe Festplatte/USB-Stick) zu packen und dann abzuspielen?
 
Ich hatte beide Dateien auf einem USB-Stick in einem Ordner, so wie ich sie auch auf dem PC vorliegen hatte.

Edit: auch mit dem WMP V. 11 auf XP habe ich genauso wenig Untertitel wie per USB.

Gibts auch noch Möglichkeit mp4 oder mov Dateien abzuspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ok, dann lags bei mir wohl am PS3-Mediaserver. Der erkennt das wohl automatisch und packt die Untertitel dann gleich mit in den Film rein. Bei MP4 bin ich mir nicht sicher, aber ich glaube die PS3 kann diese abspielen (soweit ich weiß, werden Videos für die PSP, von dem Converter PSPVideo9 in MP4 umgewandelt, und wenn PSP das kann, dann PS3 sicher auch), und bei MOV wär ich doch sehr überascht wernns gehen würde.
 
Also mit dem von mir velinkten Programm klappt es wunderbar, wenn ich die Datei per USB abspiele.
Auf meinem PC habe ich komischerweise keine Untertitel bei der gl. Datei.

MP4 Dateien lassen sich beim mir nur über USB abspielen. Mit dem WMP als Medienserver findet er die Datei erst gar nicht, obwohl ich sie wie alle anderen avi's auch freigeben habe.
Muss man das verstehen?
 
Zurück