Wie lange sollte das Stromkabel für dLan maximal sein?

AW: Wie lange sollte das Stromkabel für dLan maximal sein?

och dazu mußt du erst mal den Standort ausfindig machen dazu braust du mindestens 3 Peil Wagen und eine menge Zeit und selbst da kannste in einem Mehrfamilienhaus nicht Meter genau bestimmen wo her das kommt wenn man dann noch mit Richt Funk Technik arbeitet kannst du das überhaupt nicht mehr lokalisieren , man kann alles knacken es gibt keine 100% Sichere Technik und das wird es auch nicht geben außer du sendest ausschließlich über Frequenzen , da kommste nicht ran´, nur wurde das nicht weiter Entwickelt und auf Eis gelegt .
naja Wlan-->Störerhaftung--> Richter und Anwälte wollen ja auch beschäftigt werden.
Es gibt diese Programme die WPA2 knacken nur kommst du da nicht ran. fragt sich nur
wie lange man an so was nicht ran kommt, wenn genug Kriminelle Energie vorhanden ist, werden auch keine Kosten gescheut.
du kannst sogar Wlan komplett mit einem Stör Sender außer betrieb setzten (das ist so was von Einfach), dazu brauchst du ganz einfach nur diese Handy Stör Sender etwas modifizieren und schon geht das auch mit Wlan , das kann ich sogar umbauen .

kannst ja gerne diese Risiko auf dich nehmen ich mache das nicht und empfehle daher immer lieber Kabel legen ,.

Zuletzt bearbeitet:

och dazu mußt du erst mal den Standort ausfindig machen dazu braust du mindestens 3 Peil Wagen und eine menge Zeit und selbst da kannste in einem Mehrfamilienhaus nicht Meter genau bestimmen wo her das kommt wenn man dann noch mit Richt Funk Technik arbeitet kannst du das überhaupt nicht mehr lokalisieren , man kann alles knacken es gibt keine 100% Sichere Technik und das wird es auch nicht geben außer du sendest ausschließlich über Frequenzen , da kommste nicht ran´, nur wurde das nicht weiter Entwickelt und auf Eis gelegt .

Das ist mir schon klar dass nichts unknackbar ist , aber der Aufwand rechnet sich nicht. Wozu sollte jemand Unmengen von Zeit investieren um meinen Rechner zu knacken ? Nur weil es technisch Möglich ist heißt es nicht dass es auch sinnvoll ist.

Das einzige mir bekannte nicht knackbare Verfahren ist die Quantenkryptografie, alles andere ist mit endlich viel Zeit knackbar , aber alles ab 128bit ist quasi unknackbar mit heutiger Technik.

naja Wlan-->Störerhaftung--> Richter und Anwälte wollen ja auch beschäftigt werden.
Es gibt diese Programme die WPA2 knacken nur kommst du da nicht ran. fragt sich nur
wie lange man an so was nicht ran kommt, wenn genug Kriminelle Energie vorhanden ist, werden auch keine Kosten gescheut.
du kannst sogar Wlan komplett mit einem Stör Sender außer betrieb setzten (das ist so was von Einfach), dazu brauchst du ganz einfach nur diese Handy Stör Sender etwas modifizieren und schon geht das auch mit Wlan , das kann ich sogar umbauen .

kannst ja gerne diese Risiko auf dich nehmen ich mache das nicht und empfehle daher immer lieber Kabel legen ,.
Bezüglich der Störerhaftung :BGH schränkt Folgen der Störerhaftung für WLAN-Betreiber ein , davon abgesehen kann man nicht davon ausgehen dass jeder der ein offenes WLAN findert sofort Schaden anrichten will.

Wenns solche Programme gäbe wäre die schon im Umlauf. WPA2 ist sicher.

Natürlich geht das , aber wozu sollte das jemand tun ? Der Betrieb eines Störsenders ist übrigens strafbar wenn er nicht angemeldet ist und nur exakt auf den Grundgrenzen funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:

es gibt auch heute schon Technik von morgen in der Erprobungs Phase ,
was meinste wohl was die NASA und Aera 51 noch alles so hat ?

es gibt auch heute schon Technik von morgen in der Erprobungs Phase ,
was meinste wohl was die NASA und Aera 51 noch alles so hat ?

Die NASA hat damit nichts zu tun und Aera 51 ist mehr eine Verschwörungstheorie , oder glaubst du wirklich dass da ein Alien rumläuft ? ^^

@amdintel: Gegenfrage, was soll die NSA (NASA is die Raumfahrtbehörde) in meinem Netzwerk? Die geben doch keine Millionen aus (selbst wenns nur Steuergelder sin :D) um bei jemandem unbemerkt ins Netzwerk einzudringen, eher verschwindest du (und dein rechner) plötzlich, is viel billiger :D

@Mastermaisi777: Area51 is real, nur muss da net unbedingt das abgehn was verschwörungstheoretiker behaupten, vllt hocken da auch nur 50 Lagerarbeiter die ihren Kaffee schlürfen und auf ihren Urlaub warten:D

@Mastermaisi777: Area51 is real, nur muss da net unbedingt das abgehn was verschwörungstheoretiker behaupten, vllt hocken da auch nur 50 Lagerarbeiter die ihren Kaffee schlürfen und auf ihren Urlaub warten:D

Natürlich existiert Aera51 , wie auch Google Earth zweifelsfrei beweist , aber keiner weiß was die da wirklich machen.
Ich glaube kaum dass die in einer Einrichtung an Top Secret Zeug arbeiten wo die ganze Welt weiß wo die Einrichtung ist. Die würden das wohl eher wo machen wo es keiner weiß.
Oder eine gute Ausrede parat haben , siehe HAARP.

weil man zur IES auch verschlüsselt Sendet oder glaubst du das alle Steuer Codes auch diese von Satelliten un verschlüsselt gesendet werden , daher haben die auch die entsprechende Programme die auch für andere Zwecke zu gebrauchen sind
und da kann man natürlich kein Kabel legen.:what:

weil man zur IES auch verschlüsselt Sendet oder glaubst du das alle Steuer Codes auch diese von Satelliten un verschlüsselt gesendet werden , daher haben die auch die entsprechende Programme die auch für andere Zwecke zu gebrauchen sind
und da kann man natürlich kein Kabel legen.:what:

Meinst du ISS ? Natürlich wird da codiert , vermutlich aber eher um Übertragungsfehler auszumerzen und vielleicht ein wenig wegen der Sicherheit.

Bei Satelliten wird vermutlich nicht sehr aufwendig codiert , denn die decodierung würde Rechenleistung benötigen , welche mehr Gewicht benötigt.
Gerade in der Raumfahrt versucht man mit allen Mitteln Gewicht zu sparen , da werden die nicht einen Großrechner rauffliegen :ugly:

Das Space Shuttle verwendet ja z.B. uralte Computer : Did You Know? The Space Shuttle Runs On Only One Megabyte Of RAM! - CosmoBC.com AstroBlog ;-)

Meinst du ISS ? Natürlich wird da codiert , vermutlich aber eher um Übertragungsfehler auszumerzen und vielleicht ein wenig wegen der Sicherheit.

Bei Satelliten wird vermutlich nicht sehr aufwendig codiert , denn die decodierung würde Rechenleistung benötigen , welche mehr Gewicht benötigt.
Gerade in der Raumfahrt versucht man mit allen Mitteln Gewicht zu sparen , da werden die nicht einen Großrechner rauffliegen :ugly:

da bist du sehr im Irrtum alleine schon um Terrorist Anschläge vorzubeugen, man will sich ja nicht vorstellen das ein Satellit z.b. auf New York gelenkt werden kann .

die Chattels sind schon lange mit modernster Technik nach gerüstet wurden, da bist du nicht auf dem laufenden, das war für die NASA billiger als Neue zu entwickeln,
es kommen aber bald Neue Chattels, die bis zum Mars fliegen können ,
nur hat z.z die US/NASA kein Geld dafür .

Zuletzt bearbeitet:

da bist du sehr im Irrtum alleine schon um Terrorist Anschläge vorzubeugen, man will sich ja nicht vorstellen das ein Satellit z.b. auf New York gelenkt werden kann .
Kann er auch nicht weil er verglühen würde ;-)
Trotzdem , wie sollten die alte Satelliten nachrüsten ? Das ist alte Technologie.
die Chattels sind schon lange mit modernster Technik nach gerüstet wurden, da bist du nicht auf dem laufenden, das war für die NASA billiger als Neue zu entwickeln,
es kommen aber bald Neue Chattels, die bis zum Mars fliegen können ,
nur hat z.z die US/NASA kein Geld dafür .
Ich habe nichts über ein Upgrade gefunden nach einer kurzen Google Suche , nur dass die 1MB Version schon das Upgrade war ;-)

Bald neue Shuttles ? ^^ Von einer Reise zum Mars sind wir noch weit weg.

ich würde einfach mit einem 50 cm langen Stein Bohrer ein Loch durch die Decke und dadurch das Kabel verlegen am besten ganz an der Seite der Wand und vorher mit einem Metall Prüf Gerät ab checken das da keine Leitung oder Heizungs Rohr ist , 10 Meter hochwertiges Lan KAbel müßte eigentlich reichen ? 20 Meter würde ich sicherheitshalber einen Lan Signal Verstärker dazwischen setzten, da nimmt man denn 2 x 10 Meter und in der Mitte der Lan Signal Verstärker dazwischen, dann schön eine PC Lan Aufputz Dose setzten und fertig, wenn man das Kabel genau in der Ecke der Wand macht, sieht man das nicht so . Das Kabel würde ich dann mit Kleber an der Wand z.b damit gleichmäßig ist ..? Kannst auch eine schöne Zierleiste von oben nach Unten drüber machen, dann sieht man gar nix vom Kabel , das Kabel liegt fest an der Wand an .

Zuletzt bearbeitet:

Naja ich betreibe ohne Probleme 20m Cat 5e, Signalverstärker brauch ma da nochnet un wenn doch Pakete verloren gehn wär en besser geschirmtes Kabel wohl billiger^^

:lol::lol::lol::lol::lol:

Ich weiß ja nicht wie du dir die Steuerung eines Spacecrafts (ja so nennen wir die Dinger die da oben rumfliegen) vorstellst, aber mal schnell nebenbei mit dem Notebook und der Satschüssel funzt das definitiv nicht. Und ja, ich weiß das weil ich für die ESOC arbeite.

BTT: Zum Thema Dlan und Wlan solltest du dir die aktuelle ct zulegen, da ist viel dazu drin.:)

Gibts eigentlich irgendwo noch weiteres Geschwätz über Aliens, die aus Area 51 ausgebrochend sind und von der NASA beauftragt wurden, in meinen Garten zu sitzen und dabei versuchen mein Wlan zu knacken um anschließend den Elektroschock/Elektrosmog (oder was auch immer) zu absorbieren?

Etwas weniger OffTopic wäre ganz interessant...

Naja ich betreibe ohne Probleme 20m Cat 5e, Signalverstärker brauch ma da nochnet un wenn doch Pakete verloren gehn wär en besser geschirmtes Kabel wohl billiger^^

ich meine ja nur falls man mal die Geschw. von 1 Gbit Lan braucht um z.b. sehr große Dateien von PC zu PC kopiert, oder mit mehreren PCs über diese eine DSL Leitung (wenn man z.b VDSL hat) .. dann hat man es schon , beim normalen DSL 6000 bringt das nix .

Zuletzt bearbeitet:

Selbst bei VDSL50 reichen 100mbit noch aus.
Genau, und weil gerade VDSL 50 nur 50Mbit liefert, wenn man neben dem Verteilerkasten wohnt.

Zum Thema würd ich sagen, kauf dir D-LAN. Das sollte bei dir keine Probleme bereiten. Schneller als W-LAN an der Empfangsgrenze ist es auch alle mal.

OT:
Was hier einige leute über Elektrosmok blubbeln ist ein Witz. Ich sehe der Elekrosmokentwicklung auch eher skepisch entgegen, da heute alles drahtlos funktionieren muss. Aber ich werde mich bestimmt nicht zu Hause in einen Faradayscher Käfig setzten und alles was funkt aus schließen. Wenn man sich mal überlegt was heute alles Elektrosmok verursacht. Da fallen mir neben den bekannten, wie z.B. W-LAN, Drahtloses Telefon, Handy und Babyfon auch Sachen ein, auf die ich niemals verzichten möchte und kann, wie Microwelle, Induktionsherd.
Und die ach so tolle genannten Leuchtstoffröhre verursacht nur unerheblich Elektrosmok *ironie*.
Im endeffekt verursacht jede elektronische Schaltung elektromagnetische Felder (Elektrosmok). Von daher will ich sehn, wie sich irgentjemand davor schützen will.

ich glaube ich hab noch ne anderre Chance ich haben meines wissens noch ein zusätsliches Fernsehkarbel haben das wir nicht brauchen könnte man dort Lan durchziehen und man würde im neben Raum von dem Rooter ankommen des Rest währe dann auch nicht das größte Problem...

Wenn kein Leerrohr in der Wand steckt, sieht es schlecht aus mit durchziehen.

Warum? Wir würden das alte Kabel herrausziehen weil ich meine TV-Karte an den anderren TV-Kabel habe.....

Zurück