Wie lange könnt ihr die Luft anhalten?

L

Leonidas_I

Guest
Bin zwar kein Taucher, finde das Thema dennoch interessant.
Habe heute damit begonnen und zunächst einmal 70 Sekunden geschafft. Mit etwas Konzentration kam ich auf 80 Sekunden. Unter der Zuhilfenahme eines Trickes habe ich eben die 2 Minuten-Marke geknackt. Das wäre es dann soweit auch für heute.

PS: Bitte nicht warten bis ihr vom Stuhl kippt. :D
 
Endlich mal wieder ein richtiger Rumpelkammerthread. :fresse:

Ich komme mit (Willens-)Gewalt in der Regel auf etwas über 2 Minuten. Aber bevor jetzt der Durchschnittsuser das nachmachen will und blau anläuft - mein Hobby (Blasmusik/Trompete) zwingt einen dazu, zumindest wenn man deutlich besser werden will als der Normalo, täglich Atemübungen bzw. Lungentraining zu machen. Das ist nix wildes und man übt auch nicht Luft anhalten (wozu auch) aber durchaus korrektes und insbesondere kontrolliertes ein und ausatmen. Da ich das jetzt seit ungefähr 25 Jahren mache kommt sowas wie "kann ziemlich lange Luft anhalten" automatisch als Nebeneffekt.^^
 
Liege bei 2,5 bis 2,75 Minuten. Kann damit ganz entspannt 2,5 Bahnen im 25m-Becken tauchen (ohne abstoßen).
Früher Zugposaune gespielt und fahre bis heute viel Rad - beides gut für die Lunge.
 
Ich halte jede Nacht unbewußt die Luft im Schlaf an. Das nennt man auch Schlafapnoe. :schief:
Nur das APAP Atemgerät verhindert das.
 
Zurück