Wie lange halten Anschlüsse bei einem Gehäuse.?

B

blue-moon42

Guest
Wie lange halten Anschlüsse bei einem Gehäuse.?

Hallo Leute:)

Anfang des Jahres habe ich mir mit Hilfe von hier einen Pc zusammen gestellt.
Und zwar mit diesen "Innereien" :

Prozessor : Intel Core i7-4770k, Mainboard : Gigabyte Z87X-D3H, Arbeitsspeicher : Crucial Sport DDR3 2 x 4 GB Dual Chanel, Festplatte : Samsung SSD 830 128GB + 2 Terrabyte intern + 3 Terrabyte extern, Grafikkarte : Gigabyte- Nvidia Geforce GTX 660Ti (wird bei Gelegenheit gegen eine bessere??? ausgetauscht) Sound :Realtek digital Output, Netzteil :be quiet! Straight Power E9-CM 48, Gehäuse : Zalman Z11 Plus, Betriebssystem :Windows 7 x64

Wie verhällt es sich den mit den Anschlüssen im Allgemeinen, wie lange sind die den "haltbar"
, und hat man doch mehr von, wenn man ein teureres Gehäuse nimmt?:(
Vorschlag von hier, war ein Nanoxia Deep Silence1, ich wollte aber das Zahlman um zumindest etwas zu sparen. Außerdem hat mir die Anordung der USB 3.0 Anschlüsse gefallen, sind vorne. Mein Rechner steht unter dem Tisch, so komme ich bequem dran.
Die Audioanschlüsse am Gehäuse nutze ich erst seit 14 Tagen, für ein Headset, vorher wurde da nix angeschlossen. Zu mal ich noch Tischlautsprecher habe und diese im Allgemeinen auch nutze. Die Frontanschlüsse sind praktisch für Gaming und Team Speak 3. Seit gestern habe ich manchmal im Game, nur noch leisen Sound. Wackle ich dann am Stecker für den Sound, geht es meist wieder. Zumindest einige Zeit, bis es sich wieder leise wird. Ist im Kampf(FFXIV) doch sehr störend.


Überlege nun ein anderes Gehäuse zu kaufen oder aber Tischlautsprecher mit Headsetanschluss. Denke läuft auf Gehäuse raus,zumal jetzt auch die USB 3.0 Anschlüsse vorne nicht mehr funktionieren. Wenn ich ein USB 3.0 Stick anschließe heißt es,das Gerät könnte mehr Geschwindikeit, an passenden Anschlüssen übertragen??? Hintere USB 3.0 Anschlüsse funktionieren:ugly:


Wie denkt ihr den drüber, anderes Gehäuse, Tischlautsprecher oder doch Soundkarte?

Gruß blue-moon42
 
AW: Wie lange halten Anschlüsse bei einem Gehäuse.?

Sind die USB 3.0 Buchsen schon mal gegangen?
Wenn nicht schau mal das der Stecker von den USB Steckern am Mainboard angesteckt ist? (ist wahrscheinlich ein blauer 19 Pin Stecker).
 
AW: Wie lange halten Anschlüsse bei einem Gehäuse.?

Ja die USB 3.0 Anschlüsse haben funktioniert, mit der schnellen Übertragung. Oki daran habe ich nich gar nicht gedacht:what:.Man(n) ist doch manchmal echt doof
 
AW: Wie lange halten Anschlüsse bei einem Gehäuse.?

Also USB STeckplatze halten ewig; bei meinem ersten Retro-Rechner klappen die immer noch (~ 1998).
Ich kann übrigens nur gutes von meinem Nanoxia Deep Silence 6 sagen. 1A Verarbeitung und deutlich besser als z-B. Corsair.
Headset bzw. Micro schließe ich vorne an der SK an :ugly: auch hier seit Jahren kein Problem.
 
AW: Wie lange halten Anschlüsse bei einem Gehäuse.?

Hallo Leute:)

Anfang des Jahres habe ich mir mit Hilfe von hier einen Pc zusammen gestellt.
Und zwar mit diesen "Innereien" :

Prozessor : Intel Core i7-4770k, Mainboard : Gigabyte Z87X-D3H, Arbeitsspeicher : Crucial Sport DDR3 2 x 4 GB Dual Chanel, Festplatte : Samsung SSD 830 128GB + 2 Terrabyte intern + 3 Terrabyte extern, Grafikkarte : Gigabyte- Nvidia Geforce GTX 660Ti (wird bei Gelegenheit gegen eine bessere??? ausgetauscht) Sound :Realtek digital Output, Netzteil :be quiet! Straight Power E9-CM 48, Gehäuse : Zalman Z11 Plus, Betriebssystem :Windows 7 x64

Wie verhällt es sich den mit den Anschlüssen im Allgemeinen, wie lange sind die den "haltbar"
, und hat man doch mehr von, wenn man ein teureres Gehäuse nimmt?:(
Vorschlag von hier, war ein Nanoxia Deep Silence1, ich wollte aber das Zahlman um zumindest etwas zu sparen. Außerdem hat mir die Anordung der USB 3.0 Anschlüsse gefallen, sind vorne. Mein Rechner steht unter dem Tisch, so komme ich bequem dran.
Die Audioanschlüsse am Gehäuse nutze ich erst seit 14 Tagen, für ein Headset, vorher wurde da nix angeschlossen. Zu mal ich noch Tischlautsprecher habe und diese im Allgemeinen auch nutze. Die Frontanschlüsse sind praktisch für Gaming und Team Speak 3. Seit gestern habe ich manchmal im Game, nur noch leisen Sound. Wackle ich dann am Stecker für den Sound, geht es meist wieder. Zumindest einige Zeit, bis es sich wieder leise wird. Ist im Kampf(FFXIV) doch sehr störend.


Überlege nun ein anderes Gehäuse zu kaufen oder aber Tischlautsprecher mit Headsetanschluss. Denke läuft auf Gehäuse raus,zumal jetzt auch die USB 3.0 Anschlüsse vorne nicht mehr funktionieren. Wenn ich ein USB 3.0 Stick anschließe heißt es,das Gerät könnte mehr Geschwindikeit, an passenden Anschlüssen übertragen??? Hintere USB 3.0 Anschlüsse funktionieren:ugly:


Wie denkt ihr den drüber, anderes Gehäuse, Tischlautsprecher oder doch Soundkarte?

Gruß blue-moon42

Servus!

wenn die anschlüsse auf der oberseite sind, kann es durch verstaubung zu kontaktverlust kommen und daher so eine fehlfunktion auslösen.

versuch doch mal mit druckluft die fussel raus zu bekommen. man kann aber auch die jeweiligen anschlüsse ausbauen und durch neue ersetzen.
somit würden dann die neuanschaffung des gehäuses entfallen:daumen:

mfg
M.
 
AW: Wie lange halten Anschlüsse bei einem Gehäuse.?

Wenn man USB-Anschlüsse oben oder an einer anderen Position hat, die leicht einstauben, sind Plastikstecker (USB-Verschlusskappen) eine Überlegung wert, so sieht das aus:
smartec24® USB Staubschutz in schwarz.: Amazon.de: Computer & Zubehör
(Der Link nur des großen, eindeutigen Bildes wegen, ich würde aber eher ein günstiges Set empfehlen)
Ich benutze die auch für alle Anschlüsse, die ich nicht häufig brauche (Bei mir sind das eSata, HDMI und eben alle "überzähligen" USB-Anschlüsse).

Das Problem ist wie Mystique schreibt oft der Staub - den drückt man leider fest, wenn man einen USB-Stecker in eine verstaubte Buchse steckt. (Die Plastikkappen sollten natürlich auch nur in eine staubfreie Buchse (nach absaugen / auspusten) gesteckt werden.)
 
AW: Wie lange halten Anschlüsse bei einem Gehäuse.?

Hallo :D und danke für die Tipps. Habe diese genutzt um meinen PC mal gründlich zu reinigen. Alle Stecker kontolliert und dem Staub den Kampf an gesagt(Druckluftspray).

Trotzdem USB 3.0 geht immer noch nicht, Stecker sitzen fest auf Beiden Seiten. Kann man im Bios noch was kontrolieren?, Ich meine ich hätte es wieder so eingestellt wie vor dem Biosupdate auf Version F9 war . USB 3.0 support auf on und beim Booten Unterstützung sowohl für USB 2.0 als auch USB 3.0 on ?

Evzl. bauen ich auch vorne einen USB 3.0-Fronteinschub-Hub ein.Anschlüsse sind ja vorhanden. Sollte es am Board oder Kabel liegen würde man das Ja den sehen.

Die Idee mit den Schutzkappen werde ich aufgreifen, mal sehen was es so gibt. Zumindest ist dann anderes geschützt. Danke für den Link, erspart mir die Suche :D

Was die Audioanschlüsse betrifft, was müsste ich den da suchen im Internet, wenn ich diese austauschen will?

Danke nochmals :hail:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also USB STeckplatze halten ewig; bei meinem ersten Retro-Rechner klappen die immer noch (~ 1998). Ich kann übrigens nur gutes von meinem Nanoxia Deep Silence 6 sagen. 1A Verarbeitung und deutlich besser als z-B. Corsair. Headset bzw. Micro schließe ich vorne an der SK an :ugly: auch hier seit Jahren kein Problem.

Wieso ist Corsair den ein Negativbeispiel? Die Verarbeitung ist bei allen Corsair Produkten immer 1A, und das nicht nur bei den Cases.
 
AW: Wie lange halten Anschlüsse bei einem Gehäuse.?

Wieso ist Corsair den ein Negativbeispiel? Die Verarbeitung ist bei allen Corsair Produkten immer 1A, und das nicht nur bei den Cases.

Nö, mein 750D durfte fürs NZXT H440 weichen weil das Ding einfach mal gutaussehender Totalschrott ist.
 
Zurück