Wie lange gibts noch Sockel 1150 CPUs?

Mannomann, neues Board und gut sein lassen.
Prozessor ist gut und wird es noch lange sein. Mehr gibt's zu dem Thema nicht zu sagen.
Über was da immer 3 Seiten lang diskutiert wird.....

Ein 6-Kerner lohnt sich nur wenn man auch andere Programme nutzt die den Prozessor auslasten wie z.B. Videobearbeitung etc. Es gibt zwar Spiele die davon profitieren aber die kann man an einer Hand abzählen.

Eben, darum wären mir 4 schnelle Kerne auch wichtiger als 6 oder 8 langsamere, erstrecht wenn man auf die gleiche Gesamttaktrate kommen würde, also besser 4*4GHz=16 GHz als 8*2GHz=16GHz.
Aufrüsten würde mich reizen, wenn eine CPU ca. 20% mehr Monoleistung als mein i7-4770K bei gleichem Takt hätte, jedoch werkseitig nicht mit 3,5 GHz, sondern >5 GHz+Turbo taktet, dann würde ich ins Überlegen kommen, davor sehe ich es als weitgehend unsinnig an, solange die CPU nicht kaputt geht.

Ja, so einfach ist es nicht, ich wollte auch nur auf die Monoleistung damit anspielen, und da sind mir 4-5 GHz pro Kern eben wesentlich lieber als nur 2 GHz, auch wenn ich bei ersterem weniger als die Hälfte der Kerne habe.
Außerdem bezog ich das auf eine vergleichbare CPU-Architektur, an den AMD FX dachte ich dabei absolut nicht, sonst hätte ich mir den mit 4,7 GHz ja längst gekauft, ist ja auch nicht mehr teuer. ;)

Zurück