News Mainboard-Umfrage: Sockel AM5 und dann ganz lange nichts?

Was ist daran grausam?

Weil mein Rechner mit AM5.. 40 Sekunden bis ins Windows braucht... Das war mit meinem Intel 11700KF nicht so.. Ram Training hab ich schon beschleunigt, sonst wären es sicher 1,5 Minuten. Und das Nervt schon..

Ich sag doch, im Betriebszustand, läuft die Plattform erste Sahne.

Jap das Problem werde ich dennoch in Zukunft auf Intel nicht haben. Sparsame idle ,schnelle Bootzeiten und höhere erlaubte Temperaturen.
Dafür habe ich mit Sicherheit andere Nachteile . Dafür habe ich dann die stärkste bzw breiteste x86 CPU die man so laufen kann .
Für gewisse Programme mit Sicherheit Vorteile .
Mir ist schon klar das ich damit in der Minderheit sein werde und das die Plattform dead also tot ist . Aber gut wer länger nix neues kaufen will das geht dann schon.
Ich bin noch immer am ringen ob ich einen 285k oder einen 265k holen sollte wenn dies 5 Jahre oder länger halten soll.

Weil mein Rechner mit AM5.. 40 Sekunden bis ins Windows braucht...
Ich habe jetzt bei mir noch mal nachgemessen, weil ich es genau wissen wollte und komme doch auf über 40 Sekunden vom Power-Button-Drücken bis zum OS abzüglich der Zeit, die ich brauche, um das Passwort für die Verschlüsselung einzugeben. Kommt mir aber nicht sonderlich lang oder länger vor, als es bei meinem alten Rechner mit Sockel 1151 gedauert hat. Wie schnell ging das mit deinem Intel?

Ich selbst habe noch ein Intel System . Allerdings schalte ich diesen eher selten aus. Könnte also noch dauern bis ich den mal hoch fahren. Hätte allerdings noch einen Mini PC ,wenn das auch zählt kann ich den mal hochfahren und die Stoppuhr laufen lassen.
Mit dem neuen Intel wird es spannend wenn ich den mal kaufe. Im Grunde genommen hatte ich mir ja den Mini PC dann sparen können wenn ich gewusst hätte das es auf ein starken Intel System doch kommen würde . Aber gut ,ist halt nun mal so .
Wert hat der Mini PC ja dennoch noch.

Zurück