Gamer1970
Software-Overclocker(in)
Bestimmt nicht ;-]
Bestimmt nicht was?
Bestimmt nicht ;-]
Ich find das eigentlich ganz gut.Früher musste man ja aufrüsten wenn ein neues spiel raus kam...
Die Zeiten sind leider vorbei, ich bleib auch erstmal beim 5800x3d
Das klingt wie eine Warnung.einmal HEDT - IMMER HEDT !

Ich würde auch DLSS Performance in 4k nutzen, weils für mich besser aussieht als TAA oder DLAA.
Anfangs hat DLSS noch ein wenig geschmiert, aber mit DLSS4 ist das zum Großteil auch weg.
Dank 7640x2160 Monitor mit 120 Hz ist die RTX4090 aber trotzdem der Flaschenhals![]()

Ich find das eigentlich ganz gut.

Meinte den Sockel, dein 4570 sitzt auf 1150, nicht 775Bestimmt nicht was?

Meinte den Sockel, dein 4570 sitzt auf 1150, nicht 775
Aber man sieht wie lange man, je nach Anforderungsprofil, mit teils sehr alter Hardware auskommen kann. In deinem Beispiel 12 Jahre. Bei mir sind es wie gesagt knapp 10 und ich wechsel jetzt dann auch nur weil ich mal wieder einen PC bauen will, nicht weil ich es zwingend brauche...

Ich find das eigentlich ganz gut.
Es hat halt eben Vor- und Nachteile.
Früher hat sich eben viel geändert. Im Monatsrhythmus kamen immer wildere Sachen. Es war unglaublich spannend, so zwischen 1980 und 2008 dabei gewesen zu sein. Ich bin da erst Ende der 80er mit der Hochtechnologie in Berührung gekommen, die späte Geburt
Dafür ist PC Gaming heute viel, viel, viel billiger. Mit einer GTX 1080Ti bekommt man, bis auf zwei Spiele, alles zum Laufen. Wenn man 1999 gefragt hätte, ob es auch eine Diskettenversion von Quake 3 gibt, da man es auf dem 486er zum laufen bringen will, hätten einem die Leute nur blöd angeschaut.
Von mir aus könnte es ruhig wieder ein wenig schneller gehen. Wobei die inflationsbereinigt 1000€ pro Jahr, die man früher brauchte, wenn man einigermaßen dabei sein wollte, doch zu heftig wären.
Also das am4 noch so beliebt ist wundert mich schon weil der 5800x ist ja weit abgeschlagen bei so spiele wie Indiana Jones und das selbst bei full hd. Naja bei neu Anschaffung ist am5 oder welche bestimmten Intel CPU zu empfehlen .

Dann musst du das Aufrüsten halt mal mehr hypen, so wie z.B. @PCGH_Raff und nicht selbst 2025 noch mit Coffee Lake und Turing rumgurken.Ich nicht. Ich lebe doch von Aufrüstern!

Die Auflösung ist ja völlig irrelevant. Der Ryzen 5600 hat keine Probleme mit Indiana Jones. Wie viel schneller andere CPUs da im Benchmark sind, ist ja wumpe solange das Game flüssig läuft. Du kaufst ja keine neue CPU weil andere CPUs längere Balken haben, oder?Also das am4 noch so beliebt ist wundert mich schon weil der 5800x ist ja weit abgeschlagen bei so spiele wie Indiana Jones und das selbst bei full hd. Naja bei neu Anschaffung ist am5 oder welche bestimmten Intel CPU zu empfehlen .
Und bei Single Player Games gibt's immer ein FPS Cap. Da brauchnich keine schwankenden FPS zwischen x und 120. Und aktuell reicht mir der 5600 noch und wenn es doch mal auf unter 50 dropped, leb ich einfach damit.FPS schwanken
Was ist daran grausam?Das mit dem Booten unter AM5 ist halt grausam, wenn man Intel Geschwindigkeit gewöhnt ist.. Aber wenn er mal an ist.. Rennt das Teil.