Wie lange gibt Gainward Herstellergarantie auf Grafikkarten.

S

Sascha.M

Guest
Hi ,

wie oben beschrieben würde es mich interessieren wie lange Gainward Herstellergarantie auf deren Grafikkarten gibt?

Weis das evtl. jemand hier im Forum?

Hoffe ich kann das hier posten.

Gruß

Sascha

hi,

erstmal danke für deine schnelle Antwort, ist das wie bei EVGA das ma die lifetimed warranty nur bekommt wenn man die Karte ab dem kaufdatum nach spätestens 30 Tagen registriert so verstehe ich das zumindesten.

So steht es in der Policy "Your RMA-number is valid for 30 days."

Gruß

Keine Ahnung, deshalb ist es sinnvoller bei denen nachzufragen. Die RMA-Nummer hat nix mit der Garantie zu tun, sondern mit der Nummer die man bei nem Garantieanspruch bekommt. Diese ist dann nur 30 Tage gültig, man muss die Karte also innert 30 Tagen einsenden.

Ah oke jetzt kann ich da schon besser durchblicken, ich habe dem Gainward - Team gerade eine mail wegen der Herstellergarantie geschrieben mal schauen was die mir für eine Antwort geben :).

Also lebenslange Garantie gibts in Deutschland schon mal gar Nicht!
Soweit ich weiß höchstens 30 Jahre, meist ist das bloß ein Lockmittel das nur unter bestimmten Vorraussetzungen geboten wird.

Also lebenslange Garantie gibts in Deutschland schon mal gar Nicht!
Soweit ich weiß höchstens 30 Jahre, meist ist das bloß ein Lockmittel das nur unter bestimmten Vorraussetzungen geboten wird.

Diese "lebenslange" Haltbarkeitsgarantie gibt es auch in Deutschland. Das was du meinst ist die Verjährungsfrist gemäß §438 BGB, die die gesetzliche Mängel-Gewährleistung bei bestimmten Rechtsgeschäften (z.B. Rechte aus dem Grundbuch) betrifft.

Eine freiwillige Garantie kann unbeschränkt sein, wenn der Garant dies in seiner Garantieerklärung so verfasst.

Könnte ich also wenn ich mir jetzt zb eine gebrauchte Karte von gainward ohne Restgarantie aber rechnung vorhanden die Garantie einlösen falls die fällig wird?

Hab die von Gainward schon angeschrieben die haben aber noch nicht zurückgeschrieben-.-

Gruß

Nun, die Garantie ist nicht übertragbar. Wenn die Karte also auf jemanden registriert wurde, hast du null Ansprüche, ausser du regelst es über den Vorbesitzer. Wenn sie jedoch ohne Registrierung zu dir kam, könnte(!) es evtl. gehen.

Zurück