Wie kauft ihr eure Games?

Wie kauft ihr eure Games?

• Über Steam, bzw. nur das Spiel OHNE Verpackung und ANleitung

Stimmen: 73 29,6%
  • Im Laden/Online-Shops, bwz. das Spiel MIT Verpackung und ANleitung

Stimmen: 208 84,2%
  • Sonstiges (bitte Angabe)

Stimmen: 22 8,9%

• Umfrageteilnehmer
    247
[x]sonstiges. man bekommt bei ebay den key schön und dann kann man von nem ftp server laden und dadurch gibt man für en neues game grade mal 20 euro aus. einfach super!

Ich finde Steam gut, kaufe dort auch gerne, weil es wirklich oft richtige Top-Angebote gibt (selbst gebrauchte Games sind teilweise noch teurer).
Der einzige Nachteil hieran ist m.M., dass man diese Spiele nicht mehr weiterverkaufen kann, wenn es einem z.B. nicht gefällt oder man einfach keine Lust mehr auf das Spiel hat.
Ansonsten kaufe ich gerne auch gebrauchte Games bei Diensten wie Rebuy. Dort sind oft auch wirkliche Top-Preise.
Im Vor-Ort-Laden kaufe ich immer seltener - habe zwar früher auch viel Wert auf die Verpackung usw. gelegt aber im Endeffekt sind das nur Staubfänger und DVDs halten auch nicht ewig die Daten, da macht so was wie Steam also noch mal Pluspunkte.

Was auch ein weitere Aspekt ist, dass es sich bei mir oftmals um Spontankäufe handelt, wenn z.B. ein sehr gutes Angebot kommt, weil ich komme leider gar nicht mehr nach mit dem daddeln meiner Games...

immer gebraucht und auf DVD mit Hülle....

Ich spiele sie einmal und dann brauch ich sie nicht mehr...

Wie mache ich am wenigsten verlust?

Günstig gebraucht kaufen und sofort zocken und schnell wieder verkaufen...bin dann in der Regel bei 5 euro pro game ...besser gehts nicht...für steam games werden immer neue Steam accounts angelegt und die dirkt mit verkauft..;-)....:devil:

[X] Immer im Laden.
Das ist genauso wie Musik bei iTunes. Wirklich sparen tut man nicht, und es ist schöner was im Regal stehen zu haben mit 'nem schönen Booklet oder so. :)

[x] Im Laden/Online-Shops, bwz. das Spiel MIT Verpackung und ANleitung

mir ist es wichtig eine verpackung zu haben und nicht nur einen key ohne datenträger ;)

meistens amazon, wenn ich was umbedingt haben will.
ansonsten warten bis die ersten leute es durch haben und billig (10-15€) bei ebay abgreifen.

[X] Im Laden / Onlinestore
Bin immer noch der Meinung das ich mehr davon habe. zumindest ist es schön anzuschauen.

im laden oder bei amazon - ich halte lieber eine physische kopie in händen; außerdem gibt es bei steam etc ja nur wenig preisverfall und verkaufen könnte ich die spiele auch nicht wieder (wenn ich denn wollte)

Zurück