• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Wie kannmann die orginale vid auslesen??

G

gdfan

Guest
Hi,
Ich wollte mal wissen wie man die normale VID auslesen kannn habe nicht darauf geachtet am anfang und weiß ich nartürlich nicht mehr was das war denn ich habe ja die spanung verändert

thx
gdfan
 
TE
G

gdfan

Guest
schon mal danke
bei mir ist es 1.2875v komisch der läuft aber mit 1.202 volt load cpu z mit 3.0 GHz kann das also sein dass die cpu mit weniger vid läuft als standart und sich trotzdem gut ocen lässt? also habe ich nen gutes modell erwischt oder??

mfg
gdfan
 

Mantiso90

Software-Overclocker(in)
Wenn die VID stimmt, haste ein gutes Modell erwischt das bei OC noch gut Undervolting mitmacht. Haste bessere Performance aber mit niedrigerem Stromverbrauch, is doch nett^^
 

KTMDoki

Software-Overclocker(in)
und du kannst höher übertakten, zumindest beim übertakten öfters die Spannung anheben!!

ich will auch son Q6600 haben!!!!!:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

hast du die Spannung schon manuell eingestellt?
wenn nicht macht nämli das MoBo selbst, die CPU undervolten...
das hängt glaubi mit C1E und EIST auch zusammen... (im Idle natürli)

und bei CPU-Z zeigt er meistens weniger an, da es bei MoBo's einen VDrop haben...

mein VID is 1,325V und unter last zeigt CPU-Z 1,28V an:cool:
 
TE
G

gdfan

Guest
habe noch ein bissel rumgespielt und habe 3.21 als max für vid 1.202 als ergebnis:devil::devil:
17455 3dmarks:devil: mit gt sli
3gb ddr2 800 ram

mfg gdfan
 

Maeyae

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
CoreTemp VID = von Werk her als stabil getestete Spannung

CPUZ = tatsächlich anliegende Spannung

bei mir zb Q6600 mit 1,200 VID in CoreTemp undervoltet auf 0,976v load in CPUZ (non OC)
 

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
mh ne frage, bei nem c2d e4500 ist da 1,20 V beim standart teil@ coretemp gut ?

weil bin mir noch nicht sicher ob ich ihn extrem übertrakten will =D
 

Mastermaisi777

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
CoreTemp zeigt nur den VID an und der ändert sich ja net beim OCen...

Beim Q6600 :ugly: wärs spitze beim e4500 weiß ichs net

es ist egal welches modell es ist da aber der 4500er eher ein günstiges modell ist die VID sehr gut denn diese modelle haben oft eine wesentlich höhere VID .
mein 2160 hat z.b. eine VID von 1,35 volt also ein eher schlechtes modell.
 

xQlusive

Freizeitschrauber(in)
find ich gut, dann kann ich ja gut übertakten, aber denke mal der hat sone gute vid, da der e4500 als erster der e4x00 und e2xx0 das m0 stepping hat, kA aber denk mal werd den gut ocn können, obwohl ich dann vorher der bios meines asus p5kpl-vm bissel modefien muss, da es standart mäßig kein oc mit macht, aber das wird dann schon....
 
Oben Unten