Wie kann man Steam im Offline-Modus nutzen? Anleitung und Problemlösungen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Wie kann man Steam im Offline-Modus nutzen? Anleitung und Problemlösungen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Wie kann man Steam im Offline-Modus nutzen? Anleitung und Problemlösungen

Ich mag STEAM generell nicht, denn eine Software dazwischen zu schieben die eine andere Software erlaubt sich zu starten ist absurd und ein monumentaler Rückschritt bei der Kundenfreundlichkeit.
Erste gestern wurde hier ja wieder ein Fataler Fehler in einem Artikel gezeigt : Steam: Das Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar, Steam-Account funktioniert nicht - Lösungen für Probleme - valve, steam
Ne ohne mich, für mich ist STEAM gleich schlecht zu setzen wie ein dauerhafter Onlinezwang, beide fehleranfällig und nerven total.
Ich kaufe mir nichts was mich nur annähernd vom Spielspaß abhalten könnte.

AW: Wie kann man Steam im Offline-Modus nutzen? Anleitung und Problemlösungen

Ich mag STEAM generell nicht, denn eine Software dazwischen zu schieben die eine andere Software erlaubt sich zu starten ist absurd und ein monumentaler Rückschritt bei der Kundenfreundlichkeit.
Erste gestern wurde hier ja wieder ein Fataler Fehler in einem Artikel gezeigt : Steam: Das Spiel ist zur Zeit nicht verfügbar, Steam-Account funktioniert nicht - Lösungen für Probleme - valve, steam
Ne ohne mich, für mich ist STEAM gleich schlecht zu setzen wie ein dauerhafter Onlinezwang, beide fehleranfällig und nerven total.

also kaufst du dir nichts aha :daumen2:

Jedem seine Meinung :-)
Ich hatte derartige Fehler in den ganzen 5 Jahren wo ich das Ding nutze noch nicht.
Eventuell mal paar Minuten wo die Server überlastet waren wie jetzt beim Weihnachtssale, was aber auch kein Wunder ist bei über 4 Millionen Usern die sich auf die Angebote stürzen gg.

Die Zukunft sieht nun mal so aus das man sich mit gewissen Dingen anfreunden muss wenn man auch weiterhin seinen Spaß haben will.
Klar kann man auf alles verzichten was einen seiner Meinung nach einschränkt, nur dann bist du selbst irgendwann der der dich am meisten einschränkt, weil die Auswahl immer kleiner wird. Da kann man sich auch gleich ein neues Hobbie suchen *g*.

btt: Find ich gut dass ihr solche Themen aufgreift. Werden sich abseits der Steam-Foren sicher einige User herverirren bei Problemen :-)

D.h. man muss erst online sein, um in den offline-Mode zu gehen? :ugly:
Vor kurzem kein Internet gehabt, ich kam nicht um verrecken rein.

Ich hatte in den letzten ~6 Jahren nur zweimal ein Problem.
Es lag nicht direkt an Steam sondern an meinem INet Anbieter.
Wenn man kein INet hat bringt einem der Offline Modus auch nichts.

Generell wüßte ich nicht warum ich offline sein sollte.
Wäre für mich so als ob ich ICQ installiere aber immer Offline bin.

D.h. man muss erst online sein, um in den offline-Mode zu gehen? :ugly:
Vor kurzem kein Internet gehabt, ich kam nicht um verrecken rein.

Hab ich vor kurzem auch gehabt. Ging immer wunderbar ohne Internet seit dem vorletzten Patch geht das nicht mehr so richtig -.-

Wie wäre es wen man einfach ein spiel starten was in Steam ist (Zum Beispiel Mirrors Edge) dann steht da anmeldung, klick auf Steam offline starten und schon startet Mirrors Edge, wen ich das game schließe bin ich in der Bibliothek.

Wie wäre es wen man einfach ein spiel starten was in Steam ist (Zum Beispiel Mirrors Edge) dann steht da anmeldung, klick auf Steam offline starten und schon startet Mirrors Edge, wen ich das game schließe bin ich in der Bibliothek.

Ging nicht. Der wollte immer eine Anmeldung bei Steam, also PW rein und ab dafür, -> "No internetconnection could be found" o.ä., nen link mit Lösungsversuchen (fürs Internet:ugly:) und dann schloss er sich automatisch, komplett.

Schön wäre es, wenn man Steam im Offline Modus hat es nicht mit gestartet wird, sondern nur das Spiel.
Diese "Kundenfreundlichen" Plattformen sind eine Pest.

Dann lieber Games for Windows Live.
Habe das neue Batman Game gekauft und installiert.
Bei der installation habe ich statt dem Key nur XXXXXX eingegeben. Hat funktioniert!
Beim Start wird die DVD geprüft und ich kann loszocken.
Keine Aktivierung, kein Onlinezwang und kein Programm das kurz vorher starten muss.

Naja. Mich nervt, dass ich ein Original , was ich mir von Amazon zuschicken lasse, nicht ohne Steam starten kann. Immer erst Steam , dann den Launcher, dann das Spiel.

Zuerst ( Am Tag 1 nachdem ich mir den Day One patch geladen hatte , auch über Steam ... nerv .... ) konnte ich einfach mit nem Doppelklick auf die Exe das Spiel ( Skyrim ) starten. Dann gab´s n "Steampatch" , der nix machte, als dies zu verhindern, indem es meine Original-Spielexe veränderte. Wie n Hack/Crack/Trojaner.

Jetzt heißt es immer erst Steam starten .... Launcher starten ( wtf , den braucht man normal nur einmal und dann nie wieder ! Der ist nur dafür da einmalig die Einstellungen festzulegen. ) , und dann darf ich endlich mein teuer gekauftes Original starten.

Bin eh immer offline, weil ich keine Messenger nutze und zur Zeit auch keine Online-Games spiele. Daher sehe ich das als Originalkäuferschikane an.

Gibt´s da nicht irgendwelche cracks/hacks , illegale Software , damit ich mein Originalspiel endlich "normal" starten kann ? Nein, nein .... keine Bange .... war nicht ernst gemeint. Sollte nur mal aufzeigen, dass einen sowas derart aufregen kann, dass man genötigt wird illegale Seiten zu besuchen, obwohl man die Original-DvD hier liegen hat.

:daumen2:

Ich weiß ... ich gehöre einer aussterbenden Rasse an, im Zeitalter von Facebook, Daueronlinezwang und dem gläsernen User, dessen Lebenslauf und minütliche täglichen Aktivitäten im Internet veröffentlicht werden ...
Inkl. Gesichtserkennung und automatische Tag-Durchleuchtung auf "Auffälligkeiten" ....

Jetzt dürft Ihr alle auf mich einhacken, wie toll doch Steam ist und wie altmodisch meine Ansichten ..... :D

Edit :

Ich wette mit 100%tiger Sicherheit müssen Raubkopierer nicht jedesmal erst Steam starten und dann den launcher und dann das Spiel.
Die machen einfach "Doppelklick" und schon läuft Ihre Gratisraubkopie.

Zuletzt bearbeitet:

Schön wäre es, wenn man Steam im Offline Modus hat es nicht mit gestartet wird, sondern nur das Spiel.
Diese "Kundenfreundlichen" Plattformen sind eine Pest.

Dann lieber Games for Windows Live.
Habe das neue Batman Game gekauft und installiert.
Bei der installation habe ich statt dem Key nur XXXXXX eingegeben. Hat funktioniert!
Beim Start wird die DVD geprüft und ich kann loszocken.
Keine Aktivierung, kein Onlinezwang und kein Programm das kurz vorher starten muss.

LOL
=> Keine Aktivierung, kein Onlinezwang und kein Programm das kurz vorher starten muss
WARUM muß ich dann GFW starten UND es dort registrieren?

Games for Windows Live macht ja vieles viel besser...
* Halo 2
Wenn man meint das es sinvoll ist die akt. Version von GfW zu installieren und dann erst Halo 2 zu instalieren
hat man die freude zu erfahren das die Version von Games for Windows Live nicht kompatibel ist zu Halo2.
Also erstmal suchen wo überall Games for Windows Live sich in der Reg. versteckt hat da eine einfach deinst. nicht ausreichte.
Auch sehr kundenfreundlich ist es das dann Halo2 sich gefühlt duzende mal neu updaten will; also Spiel starten,
Patch runterladen, Spiel beenden, Spiel neu starten,Patch runterladen usw. usw. usw.
* Starte Dead Rising 2.
Das Spiel zeigt mir das es ein Update gibt OHNE das ich das Spiel nicht nutzen kann.
Klicke auf runterladen aber es kommt zu einer Fehlermeldung.
Problem ist bekannt. Einzige Lsg. die bis jetzt geklappt hat => WLan deakivieren und Patch so über Kabel
instalieren.Zum Glück gibt es nur ein Patch (s. Halo2)
* Bulledstorm (oder generell MP)
Warum fliege ich aus MP Teile andauert raus bzw. eher warum bricht die Verbindung zu Games for Windows Live ab?
Warum muß ich Freunden im Spiel eine Einladung schicken?
* Fallout 3
Was sind schon 6-7 Versuche um bei Games for Windows Live sich anzumelden?

Egal ob ich Steam, Impulse, GoG oder was was ich nutze; ich kenne keine andere Platform die so buggy/nutzerunfreundlich
ist wie Games for Windows Live. Ein einfachen 1zu1 Abklatch von der XBox360 hat MS anscheind nicht hingekriegt.

Naja. Mich nervt, dass ich ein Original , was ich mir von Amazon zuschicken lasse, nicht ohne Steam starten kann. Immer erst Steam , dann den Launcher, dann das Spiel.
Zuerst ( Am Tag 1 nachdem ich mir den Day One patch geladen hatte , auch über Steam ... nerv .... ) konnte ich einfach mit nem Doppelklick auf die Exe das Spiel ( Skyrim ) starten. Dann gab´s n "Steampatch" , der nix machte, als dies zu verhindern, indem es meine Original-Spielexe veränderte. Wie n Hack/Crack/Trojaner.
Jetzt heißt es immer erst Steam starten .... Launcher starten ( wtf , den braucht man normal nur einmal und dann nie wieder ! Der ist nur dafür da einmalig die Einstellungen festzulegen. ) , und dann darf ich endlich mein teuer gekauftes Original starten.
Bin eh immer offline, weil ich keine Messenger nutze und zur Zeit auch keine Online-Games spiele. Daher sehe ich das als Originalkäuferschikane an.
Gibt´s da nicht irgendwelche cracks/hacks , illegale Software , damit ich mein Originalspiel endlich "normal" starten kann ? Nein, nein .... keine Bange .... war nicht ernst gemeint. Sollte nur mal aufzeigen, dass einen sowas derart aufregen kann, dass man genötigt wird illegale Seiten zu besuchen, obwohl man die Original-DvD hier liegen hat.

:daumen2:

Ich weiß ... ich gehöre einer aussterbenden Rasse an, im Zeitalter von Facebook, Daueronlinezwang und dem gläsernen User, dessen Lebenslauf und minütliche täglichen Aktivitäten im Internet veröffentlicht werden ...
Inkl. Gesichtserkennung und automatische Tag-Durchleuchtung auf "Auffälligkeiten" ....
Jetzt dürft Ihr alle auf mich einhacken, wie toll doch Steam ist und wie altmodisch meine Ansichten ..... :D
Edit :
Ich wette mit 100%tiger Sicherheit müssen Raubkopierer nicht jedesmal erst Steam starten und dann den launcher und dann das Spiel.
Die machen einfach "Doppelklick" und schon läuft Ihre Gratisraubkopie.

Ich wette man könne die Skyrim.exe auch starten anstelle der Skyrimlauchner.exe

Ich wette man könne die Skyrim.exe auch starten anstelle der Skyrimlauchner.exe

Nach dem Day One patch , der ja die ersten Verbesserungen brachte ging das noch. Da konnte ich direkt über die Exe starten.

Dann kam aber ein Patch, der gar kein Patch war, sondern eher ein Hack von Steam ( ca. 50 MB groß ) . Das war der Steampatch zwischen Day One Patch und Version 1.2 Patch.

Der hat nix am Spiel verbessert, sondern genau dieses direkt über Exe starten verhindert, indem das Spiel dahingehend verändert worden ist, dass man nicht mehr ohne Steam starten konnte.

Wenn man jetzt auf die Exe klickt, startet nicht das Spiel, sondern Steam. Und danach IMMER erst der Launcher, auch wenn man die Einstellungen gar nicht verändern will ....

Danach darf man dann auch gnädigerweise noch sein Spiel starten ...

Ein Wunder, dass das mit dem Original noch möglich ist

LOL
=> Keine Aktivierung, kein Onlinezwang und kein Programm das kurz vorher starten muss
WARUM muß ich dann GFW starten UND es dort registrieren?

Games for Windows Live macht ja vieles viel besser...
* Halo 2
Wenn man meint das es sinvoll ist die akt. Version von GfW zu installieren und dann erst Halo 2 zu instalieren
hat man die freude zu erfahren das die Version von Games for Windows Live nicht kompatibel ist zu Halo2.
Also erstmal suchen wo überall Games for Windows Live sich in der Reg. versteckt hat da eine einfach deinst. nicht ausreichte.
Auch sehr kundenfreundlich ist es das dann Halo2 sich gefühlt duzende mal neu updaten will; also Spiel starten,
Patch runterladen, Spiel beenden, Spiel neu starten,Patch runterladen usw. usw. usw.
* Starte Dead Rising 2.
Das Spiel zeigt mir das es ein Update gibt OHNE das ich das Spiel nicht nutzen kann.
Klicke auf runterladen aber es kommt zu einer Fehlermeldung.
Problem ist bekannt. Einzige Lsg. die bis jetzt geklappt hat => WLan deakivieren und Patch so über Kabel
instalieren.Zum Glück gibt es nur ein Patch (s. Halo2)
* Bulledstorm (oder generell MP)
Warum fliege ich aus MP Teile andauert raus bzw. eher warum bricht die Verbindung zu Games for Windows Live ab?
Warum muß ich Freunden im Spiel eine Einladung schicken?
* Fallout 3

Egal ob ich Steam, Impulse, GoG oder was was ich nutze; ich kenne keine andere Platform die so buggy/nutzerunfreundlich
ist wie Games for Windows Live. Ein einfachen 1zu1 Abklatch von der XBox360 hat MS anscheind nicht hingekriegt.

Wow O.o Was hast du mit deinem PC angestellt? :what:

also kaufst du dir nichts aha :daumen2:

*facepalm

* Fallout 3

GfWL wurde schon nach sehr kurze Zeit rausgepatched. Wer sich, wie ich, F3 erst 2-3 Monate später geholt hat (bei einem Fallout-Titel bugtechnisch eh angebracht :ugly: ), musste es nie registrieren oder sonst irgendwas machen. Installieren, patchen, DRM freies Spielvergnügen genießen. Dafür zahl man gerne :daumen:
(bei New Vegas hat sich Bethesda ja dann dazu entschlossen, dass sie lieber Steam haben und auf mich verzichten :ka: )

Mir egal mein PC ist immer Online sobald er angeschaltet ist und wenn ich zock und es ein Steamgame ist startet halt vorher Steam wayne interessierts.
Mittlerweile ist mir Steam sogar lieber und mich nervt es eher immer mehr wenn man trotz Onlinezwang durch GFWL und sogar noch Securerom immernoch die CD/DVD einlegen soll wie bei Batman Arkham City:wall: (zum Glück hab ichs bei Steam und brauch nicht noch die DVD)
Das mit der DVD hat mich schon bei Arkham Asylum schon tierisch genervt.
Man kann es auch übertreiben vorallem da es eh nur paar Tage dauert und dann gecrackte Versionen rauskommen egal was die Hersteller alles machen und wer die gecrackte will wartet notfalls auch paar Monate.
Darum schau ich immer mehr das ich über Steam oder Keys für Steam kaufe.

Bei F3 brauchst du zum Spielen auch keine CD. Nur der Launcher, über den auch die Grafikeinstellungen getätigt werden, verwendet (iirc) Securom. Aber die ändert man ja nur selten. Imho die optimale Lösung. So werden die Nutzer nicht mit Laufwerksabfragen genervt, aber Raubkopierer müssen trotzdem einmal diesen Schutz aushebeln (so wenig sie das auch stört), um überhaupt loslegen zu können.

Ich habe alles ausprobiert jedoch klappt nichts von den vorgeschlagenen lösungsversuchen
gibt es vielleicht noch andere

Toll, für das muss man sich ja schon mal angemeldet haben (Online). Was wenn die Steam Server einfach down sind und man nicht zu den Einstellungen kommt weil Steam den Start verweigert? Da nützt mir die Lösung hier gelinde gesagt - gar nichts. :daumen2:

Zurück