Wie kann daspassieren mit dem MB?

Gamer090

PCGH-Community-Veteran(in)
Hi zusammen

Als ich heute am Zocken war hat sich plötzlich mein PC abgeschaltet und der Lüfter der Grafikkarte lief auf Voll.
Dann kam kein Bild mehr, ich habe sofort den PC ausgesteckt da es verbrannt roch und etwas blinkte in Orange.

Ich glaube aber das nicht die Kontroll LED des MB geblinkt hat,sondern ein Teilchen hat sich gelöst glaube Transistor nennt man die Dinger sind gleich neben der CPU und ist schwarz.
Auf dem PC auf dem ich das schreibe will er mir mein Handy nicht erkennen, kann das Foto deshalb im Moment nicht hochladen.

Meine Fragen

Wie kann sowas passieren, in der nähe der CPU sind keine Kabel und Oberhalb ist ein 200m Lüfter ist das Coolermaster HAF932

Wie kann ich so etwas in Zukunft verhindern?

hi,gleich neben der cpu befinden sich die spannungswandler..die den strom regulieren...
tja,dein mobo hats leider hinter sich....
mir ist sowas durch ein nicht-marken-netzteil mal passiert..seit dem kommen nur high end sachen in den pc....
wills halt sicher haben...
kannste nur in zukunft verhindern,indem du zu markensachen greifst,muss ja nicht high end sein,aber schon,was mit namen..

@ TE

Das nächste mal bitte in das passende Unterforum posten. So ein Thread hat nix in einem Sammelthread-Unterforum zu suchen. ;)

Gruß
Pain

hi,gleich neben der cpu befinden sich die spannungswandler..die den strom regulieren...
tja,dein mobo hats leider hinter sich....
mir ist sowas durch ein nicht-marken-netzteil mal passiert..seit dem kommen nur high end sachen in den pc....
wills halt sicher haben...
kannste nur in zukunft verhindern,indem du zu markensachen greifst,muss ja nicht high end sein,aber schon,was mit namen..

Mit neuem MB geht alles wieder :-) Es war ein MSI Board und das Corsair Netzteil ist noch drin und es funktioniert auch noch, nur das MB ist futsch aber habe jetzt mal eins von Asus genommen.

@ TE

Das nächste mal bitte in das passende Unterforum posten. So ein Thread hat nix in einem Sammelthread-Unterforum zu suchen. ;)

Gruß
Pain

Ich war mir nunmal nicht sicher wo es genau reingehört, so habe ich einafch mal das Unterforum für MB genommen :-) In welches Unterforum gehört es denn wirklich??

Zurück