Wie ist eure Performance ?

Full HD Ultra 2xMSAA + FXAA, läuft super, ich habs auf 60 gelocked. Sehr geschmeidiges Gameplay, vorbildlich.

Die TExturen von den roten Toren auf flood und schwarzer Rauch reissen es manchmal auf "nur" 55 runter aber das dauert weniger als einie Sekunde und beeinflusst das Spiel für mich nicht wirklich.
 
So, hab es mir am wochenende zugelegt, muss sagen ist schon ein gewisser unterschied zu bf3 gameplaytechnisch und leistungstechnisch...
Hab nen i5 2500k mit ner gtx 770 bei bf3 laeufts auf ultra fluessiger als bei bf4.
Es sieht dafuer aber auch extrem geil.
4x msaa, postaa niedrig, hbao, alles auf hoch
Starke fps schwankungen - empfiehlt sich vsync einzuschalten??
Allerdings hab ich auch ein paar abstuerze, die crashes äußern sich so, das der bildschirm schwarz wird und oben rechts der ladebalken kommt als wuerd man manuell disconnecten. Normal??
 
Ebenso reicht beleuchtung auf mittel und effekte auf low.
Ultra ist fürn MP ausser gitterquali generell quatsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Qualitätsgewinn durch HBAO/SSAO steht in keiner Relation zum Performanceverlust.
In schnellen MP gefechten hast du davon nix, im gegenteil - du bist durch eine stärkere umgebungsverdeckung/schatten eher im nachteil.
 
Hmm ist diese problematik verursacht aufgrund der engine, schlechte optimierung oder liegt das an der verbauten hardware?

Naja dann werd ich mal von hbao zu ssao wechseln und schau wies laeuft.

Hat der patch was gebracht? Schon jmd getestet?
 
hbao und ssao kannste ganz ausmachen, wie der kollege oben schon gesagt hat steht beides in keinem verhältnis dazu wieviel performanceverlust du hast.

in mp shootern kommt es ganz einfach auf was anderes an als überall bling bling und tolle sonnenstrahlen und schatten und blablabla.
 
Naja klar frames sind wichtig, aber dafuer kauf ich mir ja auch eine neue grafikkarte, um nicht nur genug frames, sondern auch eine schoene grafik zu haben ;-) aber wahrscheinlich haette ich dafuer tiefer in die tasche greifen muessen...
 
Bei mir läuft es auf Hoch (Da Ultra sinnlos) UND 2XMSAA in FULLHD 60-100FPS und es geht nicht unter 60FPS :daumen::daumen::devil::hail:
 
Bei mir läuft es mit i7 2600k @ 4.2 und r9 290x @ standard immer zwischen 80 und 120 fps.

Ich habe MSAA, HBAO, SSAO deaktiviert und spiele lieber auf 150% Auflösung. Einige Effekte stehen auf mittel, die meisten auf hoch. Heute habe ich mir den neuen Beta Treiber von AMD geladen, mal sehen ob das etwas ändert.
 
Zurück