• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie ist diese Kombi für nen PC? läuft alles flüssig?

Lui21

Freizeitschrauber(in)
Wie ist diese Kombi für nen PC? läuft alles flüssig?

Hi,
wie sind diese Komponenten? Laufen sie flüssig miteinander? Alle Preise sind von Alternate.de :-) wenn es sie irgendwo billiger gibt könnt ihr es mir ja sagen :daumen:

Mainboard:

-ASRock M3N78D ca 52€

Graka:

- Asus Engt 440 81,90€

CPU:

- AMD Phoenom II X4 970 137,90€

Netzteil:

-Antec VP550P 59,90€

Gehäuse:

- Aerocool Vs-9 29,99€

Festplatte:

-Hitachi HDS721050DLE630 69,99€

Arbeitsspeicher:

- Adata Dimm 4gb 33,99

der Gesamtpreis beträgt bei Alternate.de 465,48€ Ist der Pc seinen Preis wert? Und gibts die Komponenten auch iwo billiger?

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Wie ist diese Kombi für nen PC? läuft alles flüssig?

billiger gibts die sicher schon ,aber ob sich das dann auch lohnt (mehrfachversand) musst du halt schauen
zb bei Geizhals Deutschland !

aber so an sich kannste damit leben,nur ich würd statt dem nv grafikkrüppel ne 5770 nehmen :) ,damit biste denk ich besser bedient !
also cpu würde meiner meinung nach auch nen x4 960t reichen.der lässt sich mit glück auch zum 6core freischalten,kostet 30€ wneiger,und is auch als 4kerner kaum langsamer als der 970 ;-)
die gesparten euros kannste dann in ne bessere graka stecken

Hi,
welche Graka kannste mir sonst noc hempfehlen? Mit der man auc heinigermaßen neuere Spiele spielen kann?

Hi,
kannste mir gleich n Pc zusammenstellen? Also die Namen der Komponten (wenns geht mit link) hier her schreiben? Das maximale was so geht für ca 400€:-) wäre dir sehr dankbar
Lg

GIGABYTE HD6770

diese hier zb.
die is welten besser als die gt440 .
alternate hat leider keine 5770 mehr,die 6770 is aber im grunde dieselbe.

So könntst du es auch machen. Der Athlon ist knapp so schnell wie der Phenom, allerdings bekommst du n USB3-Brett günstiger, nen internen Header für das Gehäuse hat es auch. Format ist schön klein und dadurch dass ne HD6850 drinnen ist, schneller als ne Kombo aus 960T + HD6770

AMD Athlon II X4 651, 4x 3.00GHz, boxed (AD651XWNGXBOX) | Geizhals.at Deutschland
ASUS F1A75-M LE, A75 (dual PC3-14900U DDR3) (90-MIBGL0-G0EAY00Z) | Geizhals.at Deutschland
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC) | Geizhals.at Deutschland
Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11180-00-20R) | Geizhals.at Deutschland
Cougar A350 350W ATX 2.3 | Geizhals.at Deutschland
http://geizhals.at/de/705390Sharkoon MS140 | Geizhals.at Deutschland
Western Digital Caviar Blue 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AAKX) | Geizhals.at Deutschland

Wären ~430 Euro OHNE DVD-Brenner
Darunter kratzt man echt mit jedem Euro viel Leistung weg.

Zuletzt bearbeitet:

joa geht natürlich auch.
bei meiner variante is die cpu halt nen tick besser,bei dir die grafik.

ich würd mich für die etwas aktuellere cpu entscheiden.aber liegt ja am TE :)

AMD Phenom II X4 960T Black Edition, 4x 3.00GHz, boxed (HD96ZTWFGRBOX) | Geizhals Deutschland ~100
ASUS M5A78L-M/USB3, 760G (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBG70-G0EAY00Z) | Geizhals Deutschland ~55
Corsair ValueSelect DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMV8GX3M2A1333C9) | Geizhals Deutschland ~35
Rasurbo Real&Power 450W ATX 2.3 (RAP450) | Geizhals Deutschland ~45
Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA 6Gb/s (HD502HM) | Geizhals Deutschland ~80
3R System R480 schwarz | Geizhals Deutschland ~25
PowerColor Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (AX6850 1GBD5-DH/R97F-PI4) | Geizhals Deutschland ~120

Macht 460€

Ich würds dann für das Geld lieber so machen. Gibts alles bei mindfactory, das heißt nur 1x Versand zahlen.
Du kannst noch beim Board sparen, habe jetzt aber eines mit externem USB 3.0 herausgesucht, ebenso wäre auch noch ein schwächeres Netzteil denkbar.
Wenn doch noch 20€ mehr drin sind, lohnt sich der Aufpreis zur Radon 6870 auf jeden Fall!

Ein Laufwerk brauchst Du nicht? Wären nochmal 15€ mehr.
Der boxed Lüfter reicht übrigens, falls Du nicht vorhast, zu übertakten!

Hi,
vielen Dank für diese vielen Antworten.
Kann mir bitte jeder von euch zweien (TFFMrPink und thallassa) genau schreiben, was ihr kaufen würdet und warum
Dnake :D

Ich habe jetzt einfach mal am untersten Budget-Rand gearbeitet. Wenn du auf 400 Runtergehst, kriegst du nur noch eine HD6770, die ist beschränkt gamingfähig, aber du wärst mit Versand bei 400 Euro.
Solange du kein Laufwerk brauchst ;)
Das Argument mit "zum 6-Kerner freischalten" ist eine riskante Sache - sollte sich der 960T tatsächlich gut freischalten lassen, ist das top. Generell kannst du ihn auch übertakten, den Athlon nicht. OHNE OC wäre der 960T ein klein wenig besser, wenn auch nicht spürbar. Finde allerdings dass das Board, das ich gewählt habe, für den Preis etwas mehr bietet (und mit dem Gehäuse zusammenarbeitet, USB3.0) - du kommst billiger weg und hast fast genausoviel Leistung wie bei Gonzberg, es wird wegen den CPUs nicht so sein, dass das eine Spiel mit seiner Config besser läuft, als mit meiner - da gehts dann um 2FPS.
Allerdings ist die Config von Gonzberg, wenn auch teurer, besser. Ich würde hier aber nochmal 30 Euro mehr investieren, besseres Brett und eine HD6870 - allerings sind wir dann bei 500 Euro angelangt. Wobei sich diese, im Vergleich zu den bisher geposteten Systemen echt lohnen würden. Wenn es dir echt um jeden Penny geht, nimm mein System, willst du 500 ausgeben, kriegst du für deine 500 was besseres, nominell ca.25% mehr Gamingleistung.

Nebenbei - willst du übertakten und welche Monitorauflösung / Games? Wird darauf überhaupt gezockt? ^^

Zuletzt bearbeitet:

Hi,
wenns so ein großen Unterschied macht, dann gehen auch 500€! :D muss ich halt ein wenig länger sparen^^ Kannst du mir bitte alle links u den Komponenten für 500€schicken? Dann kann ich die gleich Speichern, damit ich dann weiss was ich kaufen soll :D

haha ^^

also ich würde die 960t+6770 variante dem athlon+6850 vorziehen.
aber das is halt geschmacks/ansichtssache.
unterm strich werden sich beide varianten aber nicht viel nehmen.

du kannst bei 450€ eben nicht beides haben,also gute cpu und grafik.
wobei man hier halt auch sagen muss,das eben weder cpu,noch grafik,absolut high class sind,aber bei dem budget is eben mehr nicht drin.

und solltest du nicht vorhaben ,aktuelle spiele wie bf3 in full hd auf ultra spielen zu wollen,sollte dir diese zusammenstellung keine probleme bereiten.
damit kannste auf jeden fall in mittleren/hohen einstellungen flüssig spielen

Ich habe jetzt einfach mal am untersten Budget-Rand gearbeitet. Wenn du auf 400 Runtergehst, kriegst du nur noch eine HD6770, die ist beschränkt gamingfähig, aber du wärst mit Versand bei 400 Euro.
Solange du kein Laufwerk brauchst ;)
Das Argument mit "zum 6-Kerner freischalten" ist eine riskante Sache - sollte sich der 960T tatsächlich gut freischalten lassen, ist das top. Generell kannst du ihn auch übertakten, den Athlon nicht. OHNE OC wäre der 960T ein klein wenig besser, wenn auch nicht spürbar. Finde allerdings dass das Board, das ich gewählt habe, für den Preis etwas mehr bietet (und mit dem Gehäuse zusammenarbeitet, USB3.0) - du kommst billiger weg und hast fast genausoviel Leistung wie bei Gonzberg, es wird wegen den CPUs nicht so sein, dass das eine Spiel mit seiner Config besser läuft, als mit meiner - da gehts dann um 2FPS.
Allerdings ist die Config von Gonzberg, wenn auch teurer, besser. Ich würde hier aber nochmal 30 Euro mehr investieren, besseres Brett und eine HD6870 - allerings sind wir dann bei 500 Euro angelangt. Wobei sich diese, im Vergleich zu den bisher geposteten Systemen echt lohnen würden. Wenn es dir echt um jeden Penny geht, nimm mein System, willst du 500 ausgeben, kriegst du für deine 500 was besseres, nominell ca.25% mehr Gamingleistung.

Nebenbei - willst du übertakten und welche Monitorauflösung / Games? Wird darauf überhaupt gezockt? ^^

Ich hab jetzt aber auch die gute alte Spinpoint F3 verbaut, da lassen sich mit ner anderen Platte auch nochmal 10€ sparen, wenn man möchte. Wenn die Kohle richtig knapp sitzt, würde ich auch ein günstigeres Brett ohne USB3.0 nehmen und 4GB statt 8GB und dann die ~30€ Ersparnis(inkl. der günstigeren Platte) in die 6870 stecken.

ja des is auch des, was ich eig will^^ Aber ic hwill den Pc ja iwann auch nachrüsten Also neue Graka etc einbauen. Es wäre mir auch wichtig, dass des Bord, der CPU und die Graka was ordentlihes sind ( für 500€)

Ich hab jetzt aber auch die gute alte Spinpoint F3 verbaut, da lassen sich mit ner anderen Platte auch nochmal 10€ sparen, wenn man möchte. Wenn die Kohle richtig knapp sitzt, würde ich auch ein günstigeres Brett ohne USB3.0 nehmen und 4GB statt 8GB und dann die ~30€ Ersparnis(inkl. der günstigeren Platte) in die 6870 stecken.

Kannst du mir pls die zusmstellung für den 500€ PC schreien?

500EUR? ich mach mal mit...Was wird denn zwingend benötigt? Komplettsystem oder zum aufrüsten?

Zurück