Wie ist der Soundchip der Gigabyte Boards

ratmal86

Software-Overclocker(in)
Hallo,

ich überlege, ob ich mein AM3+ Board und den FX 6100 gegen ein Ivy Bridge System eintausche.
Der Rechner sollte für Gaming und Programmierung genutzt werden; und auch für alle sonst üblichen Alltagsnutzungen.
Mir ist nun das Gigabyte G1.Sniper M3 ins Auge gefallen, da es einen Creativ Soundchip, basierend auf dem Recon3D Chip, beinhaltet.
Kann jemand was zu dem Chip sagen, ob er gut oder schlecht ist? Ich selber habe noch eine X-Fi Titanium hier liegen.
Was ist besser?

LG

Ich glaube kaum das der Sound besser ist wie die Titanium, die Titanium HD war bei denen Speerspitze und da kam die nachfolgende Recon aber nicht heran.

naja aber immerhin besser als die RLT chips , das Gigabyte G1.Sniper M3 sieht geil aus und hat meiner sicht besseren standardt, naja man zahlt aber auch mehr für, logisch!

bin auch schon am überlegen mir das Gigabyte G1.Sniper M3 zu kaufen , muss mir noch genau überlegen ob sich der wächsel überhaupt lohnt von mein ASUS maximus4Gene-z68, was sagt ihr zu?

angeblich soll beim Sniper-M3 eine Killer Netzwerkkarte verbaut sein stimmt das????
http://www.youtube.com/watch?v=dqJd0SMhLbI

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir sitzt ein Peter auf der Grafikkarte. Nachteil der meistens Boards ist, dass der kleine PCIe direkt unter dem PCIe 16x der Grafikkarte sitzt. Nach den Ganzen "Fachfritzen" sollte eine Single Grafikkarte für ihre max. Performance auch im ersten PCIe Slot sitzen. Dabei wird immer der kleine PCIe Slot für Soundkarten oä. verdeckt.
Von den Realtek Soundchips halte ich gar nichts mehr von. Klanglich einfach nur Mist. Wenn ich wüsste, wie der Sopundchip des Gigabyte Mainboards ist, würde ich Soundkarte, CPU und Mainboard noch für gutes Geld verkaufen.
Jepp, auf iein Gigabyte-Board ist eine Killer Netzwerkkarte drauf.

hmm wie siehts mit denn PCIE-Lines aus?? 16-4-8-8 oder 16-4-16-8 hmm??? fragen über fragen!

halt auch nix mehr von RLT chips, schon länger! leider ist der RLT chip weit verbreitet ob sound onboard oder lanController , das wird auch noch eine lange zeit so bleiben!

Der Killerchip ist auf dem G1 Sniper 3 drauf für ca 300 Taler. Bei Multi GPU ist max 8 / 8 / 4 möglich

Der Killer-Chip bringt auch nix, Realtek oder besser Intel reicht völlig aus. Auf 1ms kommts auch nicht mehr drauf an;), da den Rest eh die Leitung vorherbestimmt

Lan-Controller wäre mir nicht so wichtig. Hauptsache das Netz läuft =).
Habe grad mal die neueste PCGH Hardware durchgeblätter und gesehen, dass der Sound-Chip gar nicht so schlecht abgeschnitten hat. Ist jedenfalls der beste Onboard-Chip auf dem Markt.
Ne Überlegung wäres allemale wert.

also lohnt sich der wächsel zum gigabyte m3 nicht für mich, aber nix zu trotz tolles board finde ich!

Lan-Controller wäre mir nicht so wichtig. Hauptsache das Netz läuft =).
Habe grad mal die neueste PCGH Hardware durchgeblätter und gesehen, dass der Sound-Chip gar nicht so schlecht abgeschnitten hat. Ist jedenfalls der beste Onboard-Chip auf dem Markt.
Ne Überlegung wäres allemale wert.

ja stimmt , aber auch blöd wenn gigabyte auf denn sound controller geachtet hat und auf die lankarte nicht sprich auch blöd wenn die lan karte dann doch von RLT chip ist, bei dieser artikel beschreibung (Details) steht das es ein Intel Lan controller ist ,
GIGABYTE G1.Sniper M3

wenn dem so ist und das stimmt dann, find ich das dieses board sein geld total wert ist!

Immer diese Doppelposter :lol:
Trotzdem ist der Soundchip nicht der große Wurf da kannst du die alte Karte ja quasi gleich behalten.
Für mich ist das µ ATX Format das KO Kriterium, da wäre das Gigabyte GA-Z77X-UD3H eher mein Kandidat

So kann man ganz schnell ganz viele Post generieren:lol:
Behalte die Karte und suche dir ein Board bei dem der x1 Slot so positioniert ist dass er dir passt.

Das mit der Post kostet doch nichts :lol::lol:
Ich muss einfach mal schauen, was es so alles für Boards gibt. Habe die letzten Jahre nur mit AMD zu tun gehabt und bin maßlos enttäuscht von den FX-CPU´s.

Details über das gigabyte M3

Intel Z77 • Speicherslots: 4x DDR3 • Erweiterungsslots: 1x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 3.0 x16 (elektrisch nur x8), 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4), 1x PCIe 2.0 x1 • Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI-D, 1x HDMI, 1x DisplayPort, 2x USB 3.0, 4x USB 2.0, 1x eSATA (Z77), 1x Gb LAN (Intel), 7.1 Audio (Creative CA0132), 1x PS/2 Combo • Anschlüsse intern: 2x USB 3.0 (Z77), 6x USB 2.0, 2x SATA 6Gb/s RAID 0/1/5/10 (Z77), 3x SATA II RAID 0/1/5/10 (Z77), 1x CPU-Lüfter PWM, 3x Lüfter PWM • Besonderheiten: µATX, All solid capacitors, nVIDIA SLI (x8/x8), AMD CrossFireX (x8/x8), UEFI, Lucidlogix Virtu MVP • Achtung! Zur Nutzung von PCIe 3.0 wird eine Ivy Bridge CPU benötigt!

hmmm ob das so stimmt weis der geier

Zurück