• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie ist der PC?

Also ein Z-Board bei Skylake ist an und für sich ok, allerdings nicht wenn man keinen schnelleren Ram oder einen K-Prozessor reinpackt. Da kannst du dir ein bisschen was sparen und z. B. das Asrock H170 Pro4 nehmen oder noch günstiger ist das Pro4s. Spar dir den Aufpreis zum i5 6600 und nimm den 6500er oder wenn du übertakten willst den 6600k. Der Kühler ist ebenfalls overpowered. Da reicht auch ein EKL Ben Nevis. Beim Gehäuse kann man sparen und sich z. B. das Nanoxia Deep Silence 3 mal anschauen was qualitativ und Optisch durchaus mithalten kann.

Also es soll ein Gaming PC sein mit dem man alle Spiele mit 1080p flüssig spielen kann.

Zu den AMD Treibern: Habe ich im Internet gelesen und es selber erlebt. Wurde damals aus dem laufenden Spiel geworfen mit der Fehlermeldung AMD Driver stop working.

Habe die GTX 970 rein gemacht, da der Treibersupport von AMD im Gegensatz zu nVidia unter aller sau ist.
Ich denke mal wir sollen das jetzt als Troll verstehen, ich kann mit nicht vorstellen dass du das Ernst meinst.

Ich würd den 6500 nehmen, der Aufpreis zum 6600 lohnt sich nicht wirklich. Beim Kühler könnte man noch sparen, übertaktet wird ja nicht.

Das Board ist ok, gibt aber auch gute von Asrock, Asus und co. Eventuell schnelleren Ram, um das Z auszunutzen.

Also ein Z-Board bei Skylake ist an und für sich ok, allerdings nicht wenn man keinen schnelleren Ram oder einen K-Prozessor reinpackt. Da kannst du dir ein bisschen was sparen und z. B. das Asrock H170 Pro4 nehmen oder noch günstiger ist das Pro4s. Spar dir den Aufpreis zum i5 6600 und nimm den 6500er oder wenn du übertakten willst den 6600k. Der Kühler ist ebenfalls overpowered. Da reicht auch ein EKL Ben Nevis. Beim Gehäuse kann man sparen und sich z. B. das Nanoxia Deep Silence 3 mal anschauen was qualitativ und Optisch durchaus mithalten kann.

Jein, Z-Board und non K CPU ist schon ok, wenn man schnelleren RAM nimmt. Ein Z-Board bietet den max Funktionsumfang bei Skylake.

Folgendes Gegenangebot:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von - 977,26 (Das Board kann man durch ein H170-pro4s ersetzen dann ist man etwas billiger unterwegs.)

Jein, Z-Board und non K CPU ist schon ok, wenn man schnelleren RAM nimmt. Ein Z-Board bietet den max Funktionsumfang bei Skylake.

Ich weiß, deswegen ja auch die Aussage an und für sich zwar ok. Aber wenn der TE keinen Vorteil von dem Z-Board nutzt (PCIe-Lanes werden wie es scheint nicht wirklich gebraucht, kein schnellerer Ram, Kein übertaktbarer Prozessor) dann kann er meiner Meinung nach gleich ein H-Board nehmen.

Folgendes Gegenangebot:

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von - 977,26 (Das Board kann man durch ein H170-pro4s ersetzen dann ist man etwas billiger unterwegs.)

Ich weiß, deswegen ja auch die Aussage an und für sich zwar ok. Aber wenn der TE keinen Vorteil von dem Z-Board nutzt (PCIe-Lanes werden wie es scheint nicht wirklich gebraucht, kein schnellerer Ram, Kein übertaktbarer Prozessor) dann kann er meiner Meinung nach gleich ein H-Board nehmen.

Der sieht sehr gut aus. Empfehlen mir hier alle die r9 390 ?

/edit: Woher kann man sich günstig Windows beschaffen ?

Also es soll ein Gaming PC sein mit dem man alle Spiele mit 1080p flüssig spielen kann.

Zu den AMD Treibern: Habe ich im Internet gelesen und es selber erlebt. Wurde damals aus dem laufenden Spiel geworfen mit der Fehlermeldung AMD Driver stop working.

Die jeweiligen Aussagen sind von wann? Wenn die jeweils älter als ein 1/2 Jahr sind, kannst du diese in eine Mülltonne werfen.
Nvidia ist hier seit ihrem "Kommunikationsproblem" :lol: mit der 970 nicht mehr unter den Empfehlungen, in dem Preisbereich ist die 390 meist die bessere Wahl.

Mal ne ehrliche Frage .
Welche Vorteile hat eine AMD R9 390 gegenüber der GTX 970?Ausser den 8 GB VRam

Darum geht es doch.
Schaust du dir heute eine GTX 680 oder 770 an, pfeift die schon auf dem letzten Loch, weil sie nur 2Gb Vram haben. Eine 7970 ist noch besser dabei, weil sie 3Gb Vram hat.
Das Schicksal wird die 970 auch haben. Sicher nicht heute, aber im Laufe der Zeit wird ihr das mit den 3,5GB Vram zum Verhängnis werden und dann ist die 390 besser aufgestellt.

Genau solche Antworten wollte ich haben:daumen:
Ohne irgendwelches Gehate und Ausflüchte sondern einfach mir sind die 8GB Speicher Grund genug.
Wenn jeder so einfach argumentieren würde , dann wär hier viel weniger Stress.

Und das mit der ewigen Treiber Geschichte ist auch so eine Sache.
Weder AMD noch Nvidia bieten den perfekten Treiber an. Pech kann man immer haben. Genauso wie Defekte.
Davon ist man nicht geschützt.

Zurück