Wie ist das Headset ?

Alter Schwede ist das ein Dreck, davon mal abgesehen das es wirklich kein einziges wirklich gutes Headset gibt!
 
Ich halte so etwas lieber über die Kaimauer und öffne langsam die Hand. Wenn auch nur 1 % von den vollmundigen Versprechen stimmen sollte würde es mich wundern. Wenn es unbedingt so etwas sein müßte würdest du mit diesem wohl mehr anfangen können.
Was darf der Spass den kosten, und dürfte es auch ein Kopfhörer sein mit einem ext. Micro?
 
Wobei das Creativ auch ganz schöner Müll ist. Also mit Gegner orten kannst auch mit dem vergessen. Da brauchst du schon einen HiFi Kopfhörer!
 
Wobei das Creativ auch ganz schöner Müll ist. Also mit Gegner orten kannst auch mit dem vergessen. Da brauchst du schon einen HiFi Kopfhörer!

Doch das geht mit der Ortung wenn die Soundkarte mitspielt, und klar ist es ein billiges Teil welches ich nur grob nach dem Preis rausgefischt hatte
 
Naja zum gegner Orten soll ja laut einigen Usern hier auch ein 20€ Headset reichen. Ich meine dfence (wenn ich mich irre korrigier mich bitte) nutzt zum reinen Zocken auch ein einfaches Headset, obwohl er sehr viel teureres Equipment hat.
 
Ich hatte das Creative ja mal selbst, und es geht damit, ich bin halt nur ein Dauerbesitze rvon Soundkarten und habe Onboard immer verachtet.
 
Ich hatte das Creative ja mal selbst, und es geht damit, ich bin halt nur ein Dauerbesitze rvon Soundkarten und habe Onboard immer verachtet.

Also ich hab ja die ganze Zeit das G35 genutzt und nun mir den AKG K550 gekauft an einer Asus Xonar DX und der Unterschied beim Gegner Orten ist schon gewaltig!
Ich kann sogar jetzt bestimmen ob der Feind von Hinten oder schräg hinten rechts kommt.
Keine Ahnung warum das dfence so macht.
 
hulkhardy1 schrieb:
Wobei das Creativ auch ganz schöner Müll ist. Also mit Gegner orten kannst auch mit dem vergessen. Da brauchst du schon einen HiFi Kopfhörer!

Vollkommener Stumpfsinn!!!
Die Creative Headsets sind wenn man ein Headset will ganz brauchbar und wenn du mit Headsets ala G35 nichts vernünftig orten kannst, solltest du mal die Ohropax rausnehmen.

Hast du das Creative eigentlich schonmal gehört?
BTW wieso ist es bitte Müll? Sind alle Headsets mittlerweile müll??? Also sind auch z. B. die Phonak Headsets oder das MMX300 schrott und nicht zu gebrauchen, eenn man euch glauben schenken darf.

PS Ich denke es war Dfence der das so macht,nich nuze zum Zocjen auch das PC360 und nicht den HD650
 
Also, wnen wir hier immernoch vom Creative Fatal1ty Pro Gaming Headset reden, dann ist es kein stumpfsinn. Der Tragekomfort ist ne ecke unbequemer als z.b. beim superlux 681, und der Klang ist um Welten schlechter. Der Superlux klingt deutlich klarer, man hört auch deutlich mehr details.
Beim Creative Fatal1ty bleibt beim Klang nur ein dumpfes gewummere, weil er in den mitten und höhen extrem viel verschluckt, und im Bassbereich ist qualitativ auch nichts da, nur subjektiv eben quantitativ.

Für die knapp 30€ wäre ein Superlux 681 + Zalman Mic in jeglicher hinsicht die bessere wahl.
Tragekomfort, Klang, und Mikro qualität sind besser (ich hab alle 3 dinge selbst getestet, denn ich ich hab alles erwähnte hier).

Hab seit mitte dez. den Superlux, und seit nem Monat nen dt 880 600 ohm. Bisher hab ich das abnehmbare Mikro vom creative fatal1ty + verlängerungskabel (hing am schreibtisch rum) benutzt, und mir aus neugier mal das Zalman Mic bestellt. Alle in Skype meinten, meine stimme klingt nicht nur "anders", sondern auch klarer und besser verständlich.

Zalman Mic hab ich mittlerweile am dt 880 so befestigt, dass ich es oben am Kopfhörerkabel befestigt hab, nach unten hin leicht ums Kabel gewickelt, und die letzten 60cm an Kabel trennen sich beide, da das Zalman Mic richtung verlängerungskabel geht, und der Kopfhörer kabel in den Yulong u100 (ja etwas komisch angeordnet, aber so ist es am bequemsten für mich :P)

"Müll" kann man aber pingelig gesehen nicht direkt sagen.. Im Headset bereich gibts für 25€ wohl kaum welche, die besser sind als das Creative Fatal1ty. Aber wenn man Kopfhörer+mikro kombis mit reinnimmt, dann gibts da teilweise DEUTLICH besseres fürs gleiche Geld, wie eben gesagt.

Das MMX 300 ist keineswegs schrott, es ist mitunter das beste Headset im consumerbereich, mit einem zwar sehr hochwertigen, jedoch unnötig überdimensionierten Mikro.
Das problem hierbei ist nur, dass es 270-300€ kostet, und vom Treiber her auf einem dt 770 32 Ohm basiert. einen dt 770 bekommt man für 150€, dazu 5€ Zalman Mic (ist zwar schlechter, reicht für ts/skype aber problemlos aus), oder modmic für 35€, dann wäre im Budget noch platz fürne gute soundkarte, wobei man Klanglich gesehen im gesamtpaket (durch die soundkarte) ne ecke über dem mmx300 wäre, bei ähnlichem Preis.

Als "Schrott" im gaming-Headset bereich würde ich eher nur die 5.1/7.1 dinger bezeichnen.
 
Also mit Gegner orten kannst auch mit dem vergessen. Da brauchst du schon einen HiFi Kopfhörer!
i loled fuckin hard...

dann gibts da teilweise DEUTLICH besseres fürs gleiche Geld, wie eben gesagt.
habe 6 Jahre lang mit einem billigen Plantronics gespielt und zwar genau so gut wie mit einem DT770. :( Man kann sich natürlich auch einreden, dass es besser funktioniert. Genauso wie Gaming Tastaturen und besondere Mauspads die Skills verbessern....:ugly:

Diese Sektenbildung von wegen alle Headsets sind generell Schrott, sowie scheiss auf eine Kaufberatung, sonder geh einfach mal alles probehören nervt. :daumen2:

Zum Thema, das Headset sieht in der Tat weder bequem noch anders artig überzeugend aus. Gehört habe ich es, wie alle Anderen hier natürlich auch nicht.
 
Ich hab nicht gesagt, dass man mit nem hifi kopfhörer besser spielen kann. Nur, dass man besseren Klang fürs gleiche geld bekommt :P
 
Also ich hab echt kein Plan was ihr so hört aber ich hatte die ganze Zeit das G35 und war eigentlich glücklich damit. Bis ich anfing mir vor zwei Tagen ein paar HiFi Kopfhörer zu testen. Bin jetzt beim AKG K550 hängen geblieben und jeder der behauptet das er mit einem G35 für 130€ genauso gut orten kann wie mit einem vernünftigen HiFi KH der hat echt einen an der Schüssel!!

Als ich sagte das alle Headsets Schrott sind bezog sich das eher auf die Preisklasse in der sich der TE bewegt. Das G35 ist super zum telefonieren hat ein wirklich gutes Mic für TS ist es auch zu gebrauchen aber bei BF3 zum Beispiel ist das Orten von Schüssen mit ihm viel schwieriger und ich brauch einfach länger.
 
hydro schrieb:
i loled fuckin hard...

habe 6 Jahre lang mit einem billigen Plantronics gespielt und zwar genau so gut wie mit einem DT770. :( Man kann sich natürlich auch einreden, dass es besser funktioniert. Genauso wie Gaming Tastaturen und besondere Mauspads die Skills verbessern....:ugly:

Diese Sektenbildung von wegen alle Headsets sind generell Schrott, sowie scheiss auf eine Kaufberatung, sonder geh einfach mal alles probehören nervt. :daumen2:

Zum Thema, das Headset sieht in der Tat weder bequem noch anders artig überzeugend aus. Gehört habe ich es, wie alle Anderen hier natürlich auch nicht.

Ganz meine Meinung, es nervt derbe.
Btw wenn ein Produkt dadurch das ein anderes zum selben Preis besser ist schrott ist, dann könnte ich mich genauso hinstellen und sagen das alle Hifi Boxen müll sind weil Studiomonitore zum selben Preis meist besser klingen

@hulkhardy: Ich sag nur Psychoakkustik
 
Vollkommener Stumpfsinn!!!
Die Creative Headsets sind wenn man ein Headset will ganz brauchbar und wenn du mit Headsets ala G35 nichts vernünftig orten kannst, solltest du mal die Ohropax rausnehmen.

Hast du das Creative eigentlich schonmal gehört?
BTW wieso ist es bitte Müll? Sind alle Headsets mittlerweile müll??? Also sind auch z. B. die Phonak Headsets oder das MMX300 schrott und nicht zu gebrauchen, eenn man euch glauben schenken darf.

PS Ich denke es war Dfence der das so macht,nich nuze zum Zocjen auch das PC360 und nicht den HD650

Also ich habs probegehört, Ortung war wirklich nicht gut, aber: damals war es am onboard-Sound, nichts destotrotz empfand ich das Gesamtpaket als schlecht, schlechter Komfort, und wie so viele hat es sich mit nem Kabelbruch verabschiedet.
 
Dazu sage ich nur: Je vollmundiger die Versprechungen, desto schlechter meist das beworbene Produkt. ;)
Höhö... Wenn das überall gillt, dann siehts bei gewissen Highend Hifi Geräten aber ganz düster aus *LOL* Aber zumindest bei den Headsets hab ich die Erfahrung auch gemacht. ^^ Das Plantronics GameCom 373 (~35 Euro) hat ein schrottiges Mikro, miese Ortung, eine miese bassqualität, ist dumpf mit einer unterirdischen Räumlichkeit und ist extrem instabil. Das Sennheiser PC161 (~100 Euro) klingt regelrecht zweidimensional, hat aber nen nettes Mikro. Das machts aber auch nicht besser, wenns so instabil ist... (Besonders die billigen Polster) Selbst beim Beyerdynamic MMX300 (~300 Euro) kann ich meckern. Bes*zensiert*enes Mikrofon und für das Geld viel zu schlechter Kopfhörer...

Will sagen: Ist zwar witzig, dass die Diskussion hier teilweise ein bisschen vom Thema abgekommen ist, aber dem Tenor 'Headset = Müll' gebe ich dann doch Recht.
 
Faszinierend was ein Link anrichtet. Erstmal sollte man die Ansprüche des TEs abwarten wenn er nicht schon vergrault wurde. Es gäbe aber 2 Sachen die nicht meßbar sind und von Person zu Person sehr individuell sind, das Hörvermögen und Hörgewohnheiten.
 
Zurück