L0b012
Freizeitschrauber(in)
AW: Wie installiere ich Windows 10? Anleitung für Upgrades und Neuinstallationen
Genau, Upgrade auf dem PC mit Win 7 durchführen und dann eine Cleaninstallation vom Stick aus machen.
Die Windows 7 Daten werden allerdings gelöscht, nach 30 Tagen. Solange hättest du auch die Möglichkeit, auf Windows 7 zurückzugehen.
Ich kann aber gut nachvollziehen, dass du eine Cleaninstallation haben willst.
Die kannst du allerdings (sofern nicht zuviel Hardware geändert wird), ohne Keyeingabe machen.
Das BIOS erkennt Sticks zum Booten normal ohne Probleme, da musst du eventuell mal im Handbuch deines Mainboards schauen, wie du den Stick zum Booten auswählen kannst.
--> Meist ist es es F12 oder sowas für das Bootmenü.
In den meisten Fällen kann man auch aus dem BIOS heraus in das Bootmenü wechseln.
Ich würde dir aber, ganz ganz wichtig, ans Herz legen, vorher ein Backup zu machen
ich streue mich schon seit vielen monaten davor mein w 7 auf 10 zu graden, da ich es gewohnt bin immer eine gecleante installation von der windoof cd zu machen. ich will einfach keinen hinterlegten müll von w7 auf meinen neuen system haben.
und so wie ich es verstanden habe muss ich es einmal upgeraden damit microsoft meine w7 version mit dem upgerade in der datenbank aufnimmt. also kann ich so vorgehen, dass ich vor dem upgrade die daten von w10 auf ein speichermedium packe, dann mein altes w7 zu 10 mache, und dann erst die komplette ssd formatiere und vom usb aus neuinstalliere damit es clean ist, ohne dass ich die w7 cd benutze sondern nur den key ??? und wie gehe ich denn im bios vor dass er mein stick liest ohne dass ich die treiber vom mainboard installiert habe???
Genau, Upgrade auf dem PC mit Win 7 durchführen und dann eine Cleaninstallation vom Stick aus machen.
Die Windows 7 Daten werden allerdings gelöscht, nach 30 Tagen. Solange hättest du auch die Möglichkeit, auf Windows 7 zurückzugehen.
Ich kann aber gut nachvollziehen, dass du eine Cleaninstallation haben willst.
Die kannst du allerdings (sofern nicht zuviel Hardware geändert wird), ohne Keyeingabe machen.
Das BIOS erkennt Sticks zum Booten normal ohne Probleme, da musst du eventuell mal im Handbuch deines Mainboards schauen, wie du den Stick zum Booten auswählen kannst.
--> Meist ist es es F12 oder sowas für das Bootmenü.
In den meisten Fällen kann man auch aus dem BIOS heraus in das Bootmenü wechseln.
Ich würde dir aber, ganz ganz wichtig, ans Herz legen, vorher ein Backup zu machen