Seppelchen
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,
ich bin gerade dabei für den kleinen Bruder meiner Freundin einen Rechner zusammen zu bauen.
Wir haben ein altes Gehäuse umgebaut mit Fenster u.s.w. leider habe ich erst ziemlich am Schluss bemerkt, dass die neuen Kühler doch alle recht hoch sind.
Ich habe jetzt von den Abstandshaltern bis zum Seitenteil exakt 16cm Platz, davon muss dann wahrscheinlich nochmal 4mm für das Plexiglasfenster abgezogen werden, somit habe ich von Abstandshalter bis Gehäuseseit ca 15,5cm Platz.
Wie hoch ist denn ein (AM2+) Mainboard mit eingebauter CPU? Mit dieser Information könnte ich dann mal sehen ob ich doch einen Tower Kühler unterkriegen könnte.
Kennt jemand einen möglichst flachen Towerkühler? Ich hab welche mit 92er Lüfter gesehen, aber ob die gut sind?
Einen Downblower wollte ich wegen des Luftstromes nicht verwenden. Für den Towerkühler würde ich Frischluft durch einen Schlauch direkt von aussen zuführen... das würde bei einem Downblower leider nicht funktionieren.
Für Kühlerempfehlungen bin ich offen.
Danke
ich bin gerade dabei für den kleinen Bruder meiner Freundin einen Rechner zusammen zu bauen.
Wir haben ein altes Gehäuse umgebaut mit Fenster u.s.w. leider habe ich erst ziemlich am Schluss bemerkt, dass die neuen Kühler doch alle recht hoch sind.
Ich habe jetzt von den Abstandshaltern bis zum Seitenteil exakt 16cm Platz, davon muss dann wahrscheinlich nochmal 4mm für das Plexiglasfenster abgezogen werden, somit habe ich von Abstandshalter bis Gehäuseseit ca 15,5cm Platz.
Wie hoch ist denn ein (AM2+) Mainboard mit eingebauter CPU? Mit dieser Information könnte ich dann mal sehen ob ich doch einen Tower Kühler unterkriegen könnte.
Kennt jemand einen möglichst flachen Towerkühler? Ich hab welche mit 92er Lüfter gesehen, aber ob die gut sind?
Einen Downblower wollte ich wegen des Luftstromes nicht verwenden. Für den Towerkühler würde ich Frischluft durch einen Schlauch direkt von aussen zuführen... das würde bei einem Downblower leider nicht funktionieren.
Für Kühlerempfehlungen bin ich offen.
Danke
denke damit machst du auch nicht wriklich viel falsch. hat eine höhe von 125mm ) würde den favorisieren aber ist halt geschmackssache und ggf. auch ne geldfrage