Wie hoch darf das Powertarget erhöht werden (Garantie) - Gigabyte GTX 1080 Xtreme Gaming

NukeEliminator

PC-Selbstbauer(in)
Wie hoch darf das Powertarget erhöht werden (Garantie) - Gigabyte GTX 1080 Xtreme Gaming

Hi,
ich habe heute miene GTX 1080 Xtreme Gaming erhalten und die Gigabyte Utility installiert. Im Tool (oder auch im MSI Afterburner) könnte ich das Powertarget um 50% !!! erhöhen und die Spannung +100%, wobei da wohl 0,1 Volt gemeint sind.
Wie hoch darf ich denn das Powertarget treiben, ohne Garantie zu verlieren? Ich meine mal in der PCGH gelesen zu haben, dass man das bedenkenlos aufdrehen kann.

Im Bild sieht man die maximal möglichen Einstellungen.
Gigabyte.JPG
 
AW: Wie hoch darf das Powertarget erhöht werden (Garantie) - Gigabyte GTX 1080 Xtreme Gaming

solange du nicht übertaktest im großen Stil, brauchst an der Spannung nichts verändern. Das Powertarget kannst ohne bedenken aufdrehen. Dann geht die Graka lediglich etwas verschwenderischer mit dem Strom um. und läuft länger im BoostModus.
 
AW: Wie hoch darf das Powertarget erhöht werden (Garantie) - Gigabyte GTX 1080 Xtreme Gaming

Auf YT gibts ein Interview mit der 8auer von der letzten Gamescom über das Thema OC.
Er hat darauf aufmerksam gemacht, dass die Garantie bei OC theoretisch dahin ist. In der Praxis kann ein Software-OC vom Hersteller jedoch nicht nachgewiesen werden.
 
AW: Wie hoch darf das Powertarget erhöht werden (Garantie) - Gigabyte GTX 1080 Xtreme Gaming

Danke euch für die Antworten. Die boostet jetzt meist auf 1974 MHz. Mal sehen ob das Powertarget noch was ändert :)
 
Zurück