Wie heß werden Soundkarten

Pixekgod

PC-Selbstbauer(in)
Wie heß werden Soundkarten

Da bei meinen neuen Pc bzw. ASRock Fatal1ty Mainboard das Tritton Pro 5.1 Surround Headset ein wenig rauscht wen man nur das Headset auf hat ohne Ton mit onboard Sound und ich noch aus meinen alten Pc die
Asus Xonar DGX 5.1 Soundkarte habe da das alte Mainboard keine 5.1 konnte wollte ich fragen wie heiß werden überhaupt Soundkarten immerhin würde sie bei mir direkt unter der Grafikkarte sitzen.
Oder vielleicht hat jemand ein Tipp das rauschen weg zu bekommen weil sonst bin ich mit dem Sound eigentlich zufrieden.
Mit der Asus Xonar DGX 5.1 Soundkarte rauscht das Headset nicht.

AW: Wie heß werden Soundkarten

Also wenn die Soundkarte wie du sagst "direkt unter der Grafikkarte" sitzen würde solltest du dir lieber Sorgen um die Temps der Grafikkarte machen.

Im übrigen ist eine Xonar immer besser als irgendein onboard sound.

es geht ja nicht um die temp der Grafikkarte oder eigentlich doch ich möchte eigentlich nicht das die Grafikkarte noch zusätzlich aufgeheizt wird durch die Soundkarte.
deswegnn hab ich gefragt wie warm die wird mir war nicht bewusst das die Soundkarte doch so eine Abwärme hat

Es ging wohl eher darum, dass die Soundkarte vor den Lüftern der Grafikkarte sitzt und somit den Luftstrom stören könnte.

Ich hatte lange Zeit eine Xonar DX direkt unterhalb einer GTX 570 sitzen ohne irgendwelche Probleme. Die DGX ist ja low Profile, und daher kommt mehr als genug Frischluft an die Karte ohne großartige Abwärme von der Soka

Die Soka selber erzeugt kaum Wärme. Ist ja auch kein Kühler drauf usw.
Wenn überhaupt könnte sie den Luftstrom stören, aber die ist ja nicht so groß, siehe DrBakterius Post.

Durch die Hitze der Graka wird die Soka auch nicht zu heiß werden. Je nach Luftstrom usw. würd ich ebenfalls sagen 30-60 Grad oder so, also eigentlich vollkommen uninteressant.

Ich habe auch die Windforce Gigabyte HD 7870, "knutschend" mit der Xonar Essence STX und keine Temperaturprobleme ;)

Zurück