Wie heißen die Gehäuse noch?

Stingray93

Software-Overclocker(in)
Wie heißen die Gehäuse noch?

Hiho... hab hier noch ein Case stehen und weiß nicht mehr wie diese Bauform heißt... in dem Case wird alles verkehrt herum eingebaut.
Also Mainboard andersrum... sprich Graka oben usw... wie heißt die Bauform noch? Atx isses ja nicht... konnte mit hilfe von googlen leider nichts finden... und da ich die Bezeichnung vom gehäuse auch nicht finde konnte ich auch nicht darauf zurück greifen...

Würd mich freuen wenn ihr mir dabei eben helfen könnt...
 
AW: Wie heißen die Gehäuse noch?

Ne oder? So einfach hätte ich mir das jetzt nicht vor gestellt:lol:

vielen dank! :)
 
AW: Wie heißen die Gehäuse noch?

Aber falsch.
Bei BTX sitzt die Grafikkarte standardmäßig auch unten - aber das Mainboard auf der linken Gehäuseseite. Bei den wenigen ATX/BTX-Kombigehäuse wurde dieses Prinzip dann auf den Kopf gestellt (dann war die Karte oben), damit das Mainboard rechts bleiben kann.
Umgekehrt gibt es auch Gehäuse, die ATX auf den Kopf stellen, so dass das Mainboard an der linken Wand und die Karten oben sind (ne zeitlang bei Lian Li sehr verbreitet gewesen) und die werden hier wohl gemeint sein.
Einen speziellen Standard gibt es dafür nicht und damit auch keinen offiziellen Namen (genauso wie für über die Hälfte der restlichen Gehäuse am Markt, bei denen von ATX eigentlich noch die Befestigungspunkte übrig geblieben sind), aber die gebräuchlichste Bezeichnung ist "inverted ATX" oder iATX.
 
AW: Wie heißen die Gehäuse noch?

Oh man ... kein Wunder warum ich sowas auch nicht bei google gefunden hab :D ... vielen Dank! Jetz weiß ich bescheid :)
 
Zurück