Wie handhabt ihr bzw der Hersteller entfernte Aufkleber?

Hektor123

Software-Overclocker(in)
Hallo Caseking-Team,

ich hab mal eine Frage, die mich und eventuell auch andere interessieren könnte.
Als Beispiel nehme ich mal dieses Netzteil, was ich mir evtl bald zulegen möchte.
Caseking.de » Netzteile » Silverstone » Silverstone SST-ST60F Rev. 2 Strider Series - 600 Watt

Ist es dort erlaubt, die Aufkleber für die Steckerinfo und den Aufkleber am Lüfter zu entfernen? Mir schwirren da gegensätzliche Meinungen im Kopf.
Einerseits verändert man dadurch den Originalzustand des Herstellers, andererseits nimmt man keine für das Bauteil wichtigen Elemente weg oder fügt man hinzu.
Die Aufkleber mit Seriennummer und das "Warranty void if broken"-Siegel werden dabei nicht angetastet. Somit pfuscht man nicht am und im Netzteil herum.

Ich bin da etwas vorsichtig geworden, weil mein ASUS-Board deswegen mal zur RMA abgelehnt wurde (Seriennummer entfernt, war mein Fehler:ugly:).

Vielleicht habt ihr eine Antwort für mich, ansonsten frag ich mal beim Hersteller direkt.

Danke!:)

Hi Hektor123,

also uns ist das eigentlich relativ gleich, solange nicht irgendwelche Seriennummern oder Garantiesiegel abgekratzt werden.

Allerdings hat das letzte Wort hierbei auch immer der Hersteller. Hier musst du dich dann letztendlich dann doch an Silverstone wenden und nachfragen. Die Steckerinfo herunterzumachen stell ich mir dann weniger problematisch vor, als die des Lüfteraufklebers, denn da muss ja das Lüftergitter dann doch entfernt werden.

Kommt ganz auf die Kulanz des Herstellers an.

Grüße
Nils

Danke für die schnelle Antwort. :)
Zum Thema Lüfter:
Man muss ja eigentlich nur 3 Schrauben lösen und das Gitter auf Seite schieben. So würde ich es jedenfalls machen.

Aber die Antwort hat mir schon gereicht.
Thx

Zurück