Wie häufig sind Pixelfehler heute?

Habt ihr schonmal einen Pixelfehler gehabt?

  • Noch nie!

    Stimmen: 56 64,4%
  • Ja, beim Kauf (innerhalb des letzten Jahres)

    Stimmen: 8 9,2%
  • Ja, ist im Betrieb aufgetreten (innerhalb des letzten Jahres)

    Stimmen: 4 4,6%
  • Ja, beim Kauf (in den letzen zwei bis drei Jahre)

    Stimmen: 4 4,6%
  • Ja, ist im Betrieb aufgetreten (in den letzen zwei bis drei Jahre)

    Stimmen: 4 4,6%
  • Ja, beim Kauf (vor über drei Jahren)

    Stimmen: 13 14,9%
  • Ja, ist im Betrieb aufgetreten (vor über drei Jahren)

    Stimmen: 4 4,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87
AW: Wie häufig sind Pixelfehler heute?

Joar ich hartte mal nen 15" Medion da war oben rechts nen Pixelfehler schön weiss...wenn man nen 16:9 Film geschaut hat, hat man das ding gesehen....
 
AW: Wie häufig sind Pixelfehler heute?

Ich hab einen recht mittig auf meinem LG. Da muss man aber wissen wo der ist um den zu sehen, auch wenn er rot ist. :D
 
AW: Wie häufig sind Pixelfehler heute?

Ich selber noch nie(aktuell LG Monitor).

Siemens und ein HP aus unserem Haus ebenfalls nicht, jedoch ein 1100€ Viao meines Kumpels, also einen Pixel von 1920x1080. Sieht man also nicht wirklich.
 
AW: Wie häufig sind Pixelfehler heute?

Letztes Jahr nen Medion TfT als Retourware gekauft und mich schon auf Pixelfehler eingestellt... Selbst da sind keine zu sehen.
Kann die Ausnahme sein aber ich war schon überrascht.
 
AW: Wie häufig sind Pixelfehler heute?

Ne Pixel Fehler sind extrem selten geworden was man ja auch bei dem Ergebnis dieser Umfrage sieht. Das sah anfang des Jahrtausend gehörig anderster aus. Da sah mein Laptop nach einem Jahr wie ein Streuselkuchen aus!
 
AW: Wie häufig sind Pixelfehler heute?

Habe vorgestern meinen ASUS VE278 bekommen und er hat leider einen defekten Subpixel in einer Ecke.
Ansonsten bin ich zufrieden, aber nicht sicher, ob ich jetzt nicht ständig darauf achte; man kennt das ja.
Wie seid Ihr in solchen Fällen vorgegangen, widerrufen?
Verkäufer ist Hardwareversand, die sind ja allgemein ganz anständig. Ich überlege, ob ich einen Austausch anregen sollte.
Vielen Dank für etwaige Meldungen,
Christian
 
AW: Wie häufig sind Pixelfehler heute?

Wenn das Gerät der Pixelfehlerklasse II angehört bist du da so ziemlich alleine mit deinem defekten Subpixel, da kannst du nur auf Kulanz hoffen, denn verpflichtend ist dieser Austausch weder vom Händler noch vom Hersteller. ;)
 
AW: Wie häufig sind Pixelfehler heute?

Es ist mir schon klar, daß ein einzelner Pixelfehler kein Grund für einen Garantiefall darstellt.
Nur könnte ich halt innerhalb der Frist auch widerrufen, was eigendlich dem Händler klar sein müsste ...
 
AW: Wie häufig sind Pixelfehler heute?

Mein alter Hyundai 17" 4:3 (2004) und Philips 19" 4:3 (2007) tun es heute immer noch ohne Pixelfehler. Beim Kauf meines Samsung T220 vor knapp über einem Jahr war erst der 4. fehlerfrei, der aber wiederrum läuft bis heute tadellos. Mein Benq G2420HDBE von Anfang des Jahres hat mittlerweile einen toten Subpixel.
 
AW: Wie häufig sind Pixelfehler heute?

Bis jetzt bin ich davon verschont geblieben. Gab bei mir, aber auch noch nicht viele Geräte wo es hätte auftreten können. Mein Benq FP93GX läuft seit vielen Jahren fehlerfrei, genauso wie mein Notebook (Samsung X11-Serie). Mein erstes Notebook, ein Medion, hatte alle möglichen Problemchen:daumen2:, aber keinen einzigen Pixelfehler:daumen:.
 
Zurück