Wie groß sollte ein Monitor zum zocken sein?

SiLAnceR

PC-Selbstbauer(in)
Wie groß sollte ein Monitor zum zocken sein?

Hallo Leude,

ich habe mir gerade eine neues System zusammengebaut. Das neue MSI Thunderbolt Mainboard, mit nem i7 3770k, 16GB RAM etc...
Nun fehlt noch die Graka und ein Monitor. Als Grafik wird es wohl die ZOTAC GTX670 AMP Edition werden.
Welchen Monitor könnt Ihr hierbei empfehlen...hinsichtlich eines Surround Gamings (falls ich da mal Bock drauf habe). Ist das überhaupt mit der 670 möglich?
24" sollte doch reichen oder? Möchte auch kein Mörderteil auf dem Tisch stehen haben.

Vielen Dank für Eure Hilfe

AW: Wie groß sollte ein Monitor zum zocken sein?

Erstmal ein paar Fragen:

- Kapital?
- 3D/120Hz eine Option?
- Welche Art von Spiele?
- Reiner Gaming-Monitor oder Allrounder?

Hallo Pain,

wenns um die 160€ was vernünftiges gibt, wäre ich dankbar. Ich zocke eigentlich Querbeet, des öfteren aber Shooter.
120Hz wären zwar nice, aber nicht zwingend notwendig. Wobei die Graka dies ja unterstützt wie ich gelesen haben. Und ja, es soll ein reiner Gaming Monitor sein.
Das Bisschen was ich mit Office machen ist vernachlässigbar.

Das sind aber jetzt keine 120Hz Monitor oder?
Was könntest mit 120Hz empfehlen?

Dieser wäre doch auch ganz nett:
Viewsonic VX2268wm

Ist zwar nur 22"...aber zum Zocken doch auch geeignet oder?

EDIT: Okay...hat im Test wohl nicht so gut abgeschnitten 11ms Reaktionszeit.

Find ich P/L-Technisch nicht so gut. Da würde ich eher zum BenQ greifen, und den Aufpreis in kauf nehmen.

Okay...na dann. Erstmal Graka kaufen. Dann kommt der Monitor :-)
Vielen Dank, Pain!

Also mit einer GTX670 einen 23" Billigmonitor zu betreiben passt irgendwie nicht zusammen, dann reicht auch eine 570 und das gespaarte Geld lieber in einen besseren Moni stecken - der muss länger halten als die Graka (und die Augen werdens dir danken)

Der Asus ist kein schlechter Monitor. Nur weil er preisgünstig ist, heißt das ja noch lange nicht das er schlecht ist.

Zum Syncmaster:

Ich würde da eher zum Asus VG278H greifen, wenn es schon 120Hz/3D sein soll. :)
ASUS VG278H, 27" | Geizhals.at Deutschland

Der ist um einiges besser!

Ich würde dir aber nicht zu einem Hanns G raten. Wir haben die auf der Arbeit und die sind einfach ne reine Katastrophe, die Modelle werden schon nicht die besten sein aber auch die verarbeitung ist nicht gerade gut. Asus ist da schon besser!

<<Painkiller>> schrieb:
Find ich P/L-Technisch nicht so gut. Da würde ich eher zum BenQ greifen, und den Aufpreis in kauf nehmen.

Dazu muss man sagen das der benq ein relativ schlechtes bild gibt (aber fuers zocken immer noch perfekt) also wenn du auch bildbearbeitung machen willst nimm lieber einderen. Wenns aber wirklich nur ums zocken geht kannst ruhig zum benq greifen

Ich hätte noch nen Full HD Philips 32" rumstsehen. So ein pfl32 bla bla bla. Ist halt ein TV Gerät.
Taugt sowas auch zum Zocken am PC. Mit Konsolen hauts ja auch gut hin. Ist halt sehr globig. Nur Interesse halber.

Zurück