Wie groß ist der Preisunterschied bei einem Headset zu einem Kopfhörer?

benefull

PC-Selbstbauer(in)
Wie groß ist der Preisunterschied bei einem Headset zu einem Kopfhörer?

Hallo,
ein Kollege hat vor, sich ein Headset zu kaufen.
Er will maximal 150 Euro ausgeben, doch ich habe ihm gesagt, er soll sich ein Kopfhörer mit Ansteckmikro kaufen.
Doch er ist davon nicht überzeugt. Deshalb sollt ihr ihn überzeugen.
Er will eher basslastigen Sound, wollte sich ein Sennheiser PC 33D kaufen, doch ich hab ihm gesagt, er soll sich Kopfhörer kaufen, da diese billiger sind, obwohl sie den gleich guten Sound haben.
Er besitzt ein Notebook, daher auch die Frage, ob sich ein 100 Euro Headset mit dem Onboardsound lohnt??

Grüße

AW: Wie groß ist der Preisunterschied beim Headshot zum Kopfhörer?

Ob sich das lohnt - muss er selbst entscheiden.
Ich würde aber als Grundsatz sagen, dass ein Kopfhörer 2/3 eines gleichwertigen Headsets kostet, oft auch weniger.
BTW: Was haben Headshots und Kopfhörer gemein? :ugly:

Mfg, ice

AW: Wie groß ist der Preisunterschied beim Headshot zum Kopfhörer?

Was kannst du ihm denn bis 150€ empfehlen, was mehr basslastig ist?
Er fährt gleich nach Saturn, ich bezweifle zwar, das dort vernünftige Kopfhörer sind, aber ein Versuch ist es wert.
Ich habe ihm die AKG k701,Beyerdynamic DT 660 empfohlen, was gibt es sonst noch gutes?

OMG, naja die werden wohl nicht viel gemeinsam haben ;)
kann ich das irgendwie ändern? :D

AW: Wie groß ist der Preisunterschied bei einem Headset zu einem Kopfhörer?

Beyerdynamic DT 660 besitze ich selbst, das sind Höhenschleudern die ganz und garnicht basslastig sind :ugly:
Ebenso wie der AKG K701. Der ist wie der DT660 das gegenteil von bassig.

Er könnte sich mal einen Shure SRH840 oder einen Audio-Technica ATH-M50 anhören. Der Audio-Technica ist basslastiger. Ich würde beide mal anhören.
Relativ bassig wäre ein Creative Aurvana Live. Ebenso ein Sennheiser HD650, der ist allerdings zu teuer und sei hier nur erwähnt.

Mfg, ice

Ok,also er meint 160€ wären ihm zu teuer,
er ist ein bisschen runter gegangen auf maximal 130.
Oder ist einer für 160 viel besser?
Er fährt gleich nach Saturn aber kauft da nichts sondern vergleicht nur.
Eventuell auch zum Hifi-Händler.

30 Euro können, müssen aber nicht unbedingt einen großen Unterschied machen. Wenn er sich aber wegen dem bisschen Geld, das er so spart, schlechtere Köpfhörer kaufen will erinnere ihn doch bitte daran wie lange so ein Teil halten kann und was für einen Gefallen er seinen Ohren so tut.
Außerdem sollte er sich wirklich nicht nur basslastiges Bumbum Zeug anhören sondern auch neutrale Köpfhörer. Die sollten auch genug Bass haben, aber eben nur da wo er auch vorgesehen ist.

Also vom Headset hab ich ihm weggebracht.
Er nimmt ein Kopfhörer und wird sich wohl 2-3 zum vergleich kaufen und einen behalten.
Warscheinlich Akg k601, Shure srh840 oder einen Sennheiser.
Irgendwie findet er Sennheiser gut. Gibts von denen noch was gutes in dem Preissegment?

grüße

Ich hab zurzeit AKG k271 MK II SHure srh 840 und nen Dt 770 Pro bis jetzt 80 OHM der 250Ohm liegt bei Nachbarn, hoffe ich treff sie später an. Der AKG ist echt super neutral. Der Shure ist schon wieder eingepackt, war dumpf aber irgendwie hat der knackige Bass gefehlt. Wenn jmd Bass mag kann man sich durchaus den Dt 770 Pro anschauen.

PS: Sind alles geschlossene da ich auch was für unterwegs suche ;-)

Zurück