Wie Graka einbauen - Gtx 670 DirecCU 2 ?

computer007

Kabelverknoter(in)
Hi,
da meine Graka defekt war habe ich sie eingeschickt und mir die Gtx 670 DirectU 2 bei Hardwareversand bestellt.
So nun ist sie da und da ich noch nicht so sonderlich viel Erfahrung bei einbauen habe hätte ich mal eine Frage.
Also ich steck die Graka in die Öffnunf und schraub sie mit den 2 schrauben fest mach die Halterung fest. Das wars ja eig so weit oder?
So nun mein eigentliches Problem welche Kabel kommen in die 2 Stecker?
Und wo soll ich meine Monitore reinstecken? Zurzeit sind sie mit meinem Cpu verbunden.
Ist die Karte direkt aktiviert oder muss ich da im BIOS was ändern?
 
Die Karte sollte eigendlich direkt aktiviert sein. Monitor steckst du einfach an einen der DVI- oder HDMI-Ausgänge der Grafikkarte an. Dürfte alles kein Problem sein.
Da die Grafikkarte 2 6-polige PCI-E Stromkabel zum Anschluss benötigt, sollte dein Netzteil diese auch haben, andernfalls benötigst du Adapter von 4-pol Molex auf 6-pol PCI-E. Diese könnten sogar im Lieferumfang der Graka dazu sein.
 
[0.) Alten Grafiktreiber deinstallieren falls möglich]
1.) Richtigen Slot suchen, bei einer Grafikkarte meist der oberste (PCIe x16).
2.) Grafikkarte von oben senkrecht hineindrücken bis die Arretierung unten rechts am Slot einrastet
3.) Karte mit einer oder zwei Schrauben am Slotblech festschrauben
4.) Stromanschlüsse anschließen, beide müssen angeschlossen werden, die entsprechenden PCIe Stromanschlüsse sollte dein Netzteil haben. Falls du 8polige hast aber die Grafikkarte 6polige verlangt kann man bei vielen netzteilen andere kabel anstecken oder 2 der 8 Pole mittm Finger "wegklipsen" vom Anschluss (das sind "6+2 Anschlüsse")
5.) Monitorkabel am DVI1 anschließen, das ist zumeist der Anschluss, der näher zum Mainboard ist. Bei HDMI ists egal.
6.) Anschalten, kontrollieren ob der Lüfter der Karte sich dreht, Windows booten
7.) Grafiktreiber installieren
 
Zurück