Wie Gesundheitsschädlich sind die Mousepads

Deathman

Kabelverknoter(in)
Wie Gesundheitsschädlich sind die Mousepads

Hallo,

gibt es eigentlich einen Test von Mousepads über die Ausdunstungen von Chemie?

Habe mir ein neues Steelseries Mousepad gekauft und die Gase die aus dem Pad
entweichen sind nicht gerade angenehm.

Probiere mal einen Tip aus dem I-Net, das Pad erstmal nach draußen zu verfrachten
in die Sonne (wenn mal diese auch scheinen würde).

Gruß Deathman

AW: Wie Gesundheitsschädlich sind die Mousepads

Lass es erstmal ausdünsten. Ansonsten nicht dran lecken, lutsche, darauf kauen oder es als Kopfkissen nutzten. Die Haut nimmt eh schon nicht soviel auf, und du nutzt auch nur einen kleinen teil. Die Zusätze sind eher für kleine Kinder schädlich. Diese sind normal einfach kleiner und nehmen noch alles in den Mund.

Hab ich mir auch schon überlegt, so wie die teilweise giftig riechen. Ist ja auch nicht ohne weil man am Handballen schwitzt und den Kram so in den Körper aufnehmen kann. Zwar glaube ich nicht das die Dosis da mega hoch ist, allerdings nervt es schon das die Hersteller da scheinbar den grössten Mist reinbacken können ohne das es irgendwie getetste würde.

Für Kunststoffe und deren Zusätze gibt es Vorgaben. Die machen da nicht einfach rein was sie wollen. Das manche Zusätze mehr reichen ist einfach so. Je nach Anspruch des Kunststoffes müssen mehr davon rein. Wenn die stark riechen sind viele der Zusätze an der Außenseite diese gehen aber schnell verloren. Ob es nun riecht oder nicht ist aber voll kommen egal. Das hat nicht unbedingt etwas zu bedeuten.
PET Flaschen sind dahin gehend viel Schädlicher die brauchen einfach Weichmacher die man dann über das Trinken in sich aufnimmt. Die Haut ist da problemlos die nimmt nicht viel auf.

Zurück