• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Wie gefällt euch der hier!!

• Ersteller Ersteller Mick Jogger
  • Erstellt am Erstellt am
M

Mick Jogger

Guest
Wie gefällt euch der hier!!

Wie gefällt euch dieses System das ich bei Alternate erstelt habe!!

ALTERNATE

Please Subscribe^^

AW: Wie gefällt euch der hier!!

Du willst noch ein Sockel 775 System haben?
Und dann mit einem Mainboard mit P35 Chipsatz?
Wie wäre es mit einem AM2+ System?

Schleiße mich meinen Vorredner an.

Außerdem würde ich den PC woanders zusammenstellen/kaufen.
Allein die Graka kostet z.B. bei www.hoh.de - Home of Hardware knapp 100€ weniger ;)

Edit: Hab übersehen, dass du die 2gb Version gewählt hast :wall:

Zuletzt bearbeitet:

Scheint so, als würdest du an den falschen Stellen sparen wollen. Mein Tip: Greif zu einem vernünftigen AM2+/AM3-System.

Ein AMD Phenom 2 x4 940 BE hat ein gutes P/L-Verhältnis.
Wenns ein bisschen mehr sein soll, dann ein 955!

Hallo,

Grafikkarte: 2 GB VRAM bringt erst ab einer sehr hohen Auflösung etwas.
CPU: immer boxed kaufen da die Garantie dann länger ist und du die Sicherheit hast keinen Rückläufer zu bekommen.
Netzteil: zu groß diminesioniert, beim Einsatz von nur einer Grafikkarte (wenn du CF/SLI machen möchtest brauchst du ein anderes Mainboard) reichen 425-550 Watt, je nachdem wie viel du übertakten möchtest.
Brenner: hier würde ich einen S-ATA nehmen.
Mainboard: nimm einen aktuellen P45-Chipsatz.
RAM: 4 GB sind mittlerweile Standard und auch kaum teurer.
Händler: Alternate ist gut, aber teuer. Mach dir die Mühe und vergleiche die Preise bei z.B. Geizhals *klick*.

Der AMD-Empfehlung meiner Vorredner kann ich mich nur anschließen, mit einem Phenom II X4 940 BE auf einem Gigabyte GA-MA790X-UD4 und 4 GB DDR2 800 von z.B. A-Data oder Corsair kommst du günstiger weg bei vergleichbarer Leistung und hast die Option aktuelle/kommende AM3-CPUs (letztere so lange bis sie AM2+ nicht mehr unterstützen) einzubauen.

Gruß

Lordac

Ich habe diesen rechner nur nachgebaut genau den hat man mir bei Pc Spezialist empfohlen
@Lordac Ich hatte mich auch schon über den Brenner gewundert aber der Verkäufer meinte das wrde keinen Unterschied machen!!
AMD kommt nicht in Frage! Core I7 hab ich bei Pc Spezialist nicht fr den Preis gefunden!!

@lordac 2Gb Vram rentiert sich bei Gta 4 dass ich besitze !

Ja ram war wirklich ziemlich wenig hab mich verklickt!!

Hallo,

@Lordac Ich hatte mich auch schon über den Brenner gewundert aber der Verkäufer meinte das würde keinen Unterschied machen!
wirklichen Unterschied wirst du auch nicht merken, aber das S-ATA-Kabel ist nicht so sperrig und läasst sich wesentlich leichter/besser verlegen.

AMD kommt nicht in Frage!
Warum, weil du für weniger Geld die gleiche Leistung bekommst?!
Ich bevorzuge auch gewisse Marken, letztendlich zählt aber das Preis-/Leistungsverhältnis, zumindest für mich...:schief:!

Core i7 hab ich bei Pc Spezialist nicht für den Preis gefunden!
Das wird auch schwer weil der i7 High-End ist und der Sockel 775/AM2+/AM3 Mainstream.

@lordac 2Gb Vram rentiert sich bei Gta 4 dass ich besitze!
Wenn du den Aufpreis für das eine Spiel in kauf nehmen möchtest, dann sind 2GB natürlich in Ordnung.

Gruß

Lordac

Ja ich weiss das I7 besser ist und das der Phenom II den von P/L schlgt aber Core I7 is zu teuer (ausser du lieferst mir einen laden wos den genauso billig gibt wie den Q9550) AMD na ich weiss ja nich?!

Ich wüsste auch nicht was dagegen sprechen soll. Mit einem richtig ordentlichem AMD-System wirfst du so manche Intel-Kiste locker aus dem Rennen. Wenn man nach der Vernunft geht dann klar AMD. Wenn es unbedingt Intel sein muss, dann eben Intel. Es sagt ja auch keiner das Intel schlecht ist, auf keinen Fall, nur eben teurer. Die Zeit ist vorbei wo AMD das ewige Nachzüglerimage getragen hat. ;)

Grüße X-2ELL

Ok Welcher Phenom II ist denn der beste?? Ich hab gelesen das bald neue Phenom II rauskommen!

Ok Welcher Phenom II ist denn der beste?? Ich hab gelesen das bald neue Phenom II rauskommen!

Neue Phenom II kommen alle Nasenlang raus. ;)
Der derzeit beste ist der 955 BE und kostet um die 210€.
Ein gutes AM3 Board bekommst du schon für rund 100€, Speicher 60€ und dann hast du eine sehr schnelle Basis.

kommt noch drauf an ob du ein am3 oder am2 board holen willst

falls am2:
AMD Phenom X4 9950 (Boxed, OPGA, "Agena", Black Edition, 125W)

falls am3
AMD Phenom II X4 955 (Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition)

wobei ein am2+ prozessor auch auf einem am3 board arbeitet....
jedenfalls biste mit einem dieser cpus sehr gut bedient, und schau die sind günstiger als deine intel....*****

edit: https://www.alternate.de/html/cart.html

so habe ich mir gestern meine neue mühle zusammen bestellt, kommt noch ne hd4870 dazu und satt der x4 ein 720be x3

Wenns schon da wäre würde ich dir sagen wie upgeht^^

ok ma gucken ob ich Den 955 hole könnter mir so ein system zusammenstellen mit gtx 285??

Aha?? Das wusst ich nich ich dacht das wuerd davon profitieren!!

Wieso kein triple channel DDR 3?
Wie viel kostet der?

Zurück