Wie füttere ich meine Grafikkarte richtig? (mit Strom ;) )

kingsusu

Schraubenverwechsler(in)
Wie füttere ich meine Grafikkarte richtig? (mit Strom ;) )

Hallo zusammen,

ich fasse alles kurz zusammen.

Ich habe eine neue Grafikkarte gekauft ( Palit GeForce 9600GT CUDA Silent passiv gekühlt | eBay).

Mit dabei war so ein Kabel: http://www.adaptare.de/blog/wp-content/uploads/2009/06/pc8-300x300.jpg.

Diese Grafikkarte läuft gerade ohne Stromkabel. Aber ich kann auch kaum ein Spiel spielen. Es ruckelt wie wilde.

Ich habe einen freien Sata-Stromkabel. wie füttere ich meine Grafikkarte richtig damit, damit ich super Leistungen bekomme, sie mir aber nicht wegschmort?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

AW: Wie füttere ich meine Grafikkarte richtig? (mit Strom ;) )

Für das Kabel brauchst du 2 freie Molex Stecker, wenn du kein PCI E 8 Pin Kabel mehr hast?!. Mit einem Sata Stormkabel funktioniert das nicht. Um welches Netzteil handelt es sich denn?

Wenn die Karte einen Stromstecker bietet sollte man den auch befeuern. Was läuft an Games denn nicht und wie sieht der Rest des Rechners aus incl Netzteil und die genutzte Auflösung. Ein S ATA Stromanschluss wird nicht helfen, man benötigt den P ATA ( 4 Pin Molex ) Stecker.Ev. könnte man sich mit einem Verteilerkabel behelfen

Bei der Karte dürfte vielleicht ein Anschluß wohl reichen, nur wäre der Rest des Rechners interessant um zu sehen weswegen es ruckelt

Um einen 2ten SATA zu bekommen müsste ich das Kabel von meinen Brenner nehmen.

Aber das wäre kein Problem, da ich ihn selten nutze.

Mehr Kabel habe ich im Rechner nicht zur Verfügung! Leider auch keine Molex.

Ich wollte Mafia 2 spielen. (Systemanforderungen: Mafia II - Systemanforderungen - Mafia-Daily.net )

Naja Mafia 2 ruckelt genau so mit der 9600GT, wie mit meiner alten Radeon 1300X/1500X. Anfangs hat mich das doch gewundert. Deswegen nehme ich an, dass sie zu wenig Strom bekommt.

Also:
CPU AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5000+, 2611 MHz
4 GIG Arbeitsspeicher
500GB Festplatte
nvidia 9600GT

Habe gerade ein Spiel, das vorher perfekt lief gespielt. Das fängt jetzt an zu ruckeln. Es muss wohl was an der neuen Grafikkarte nicht in Ordnung sein.

Dann besorg dir so ein Verteilerkabel und klemme es bei dem opt. Laufwerk zwischen, sollte der freundliche PC Dealer um die Ecke auch haben

Aber richtig flüssig wirst du Mafia 2 mit diesem System auch nicht bekommen. Außer du spielst noch auf zB 1280x1024 :schief:

Bitte keine Doppelposts, benutze den Bearbeiten Button ;)

Also das mit dem Kabel dürfte schon gehen, obwohl ich persönlich nicht viel von solchen Dingen halte.

Und da dein netzteil auch nur 300W hat, bist du mit einem 2. externen Netzteil vielleicht sogar besser dran :schief:

Das normale Adapterkabel mit P ATA Anschluß hätte jeder Dealer um die Ecke und wohl auch günstiger. Könnte natürlich trotzdem sein das dein Netzteil weiterhin kneift. Der Verbrauch läge ungefähr bei ca 230W, wenn das Teil älter ist und eher ein Grabmal des unbekannten Soldaten ist könnte es dank Alterung und Co aus dem letzten Loch pfeifen.

Kabel bekommen! Hat funktioniert! :)

Vielen Dank!

Kurze Frage:
wenn ich einen 2ten Bildschirm anschließe, schwächt das die "Grafikkraft", wenn ich ein Spiel auf dem Hauptbildschirm spielen will?

kingsusu schrieb:
Kurze Frage:
wenn ich einen 2ten Bildschirm anschließe, schwächt das die "Grafikkraft", wenn ich ein Spiel auf dem Hauptbildschirm spielen will?

Nein!
Meine 9600GT im 2. Rechner damals brauchte nur die 75W aus dem Pcie-Slot:huh:

Zurück